Wann ist der Original Ferrari Daytona zu sehen?


Waterkant-MV

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gestern habe ich mit einem guten Freund diskutiert - wegen des Daytona.

Ich meine, dass besonders in den ersten Episoden der Original Daytona (kleine Seitenfenster) zu sehen ist - er meint, dass man nur die Repliken sieht.

 

Gibt es einen thread/Datenbank, in der man nachsehen kann, wann ond wo genau der echte Daytona zu sehen ist?

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Wiederholt habe ich gelesen und mir von "hartgesottenen" MV Fans berichten lassen,der Original Daytona sei nur im Pilotfilm zum Einsatz gekommen! Das gute Stück hätte einem Arzt dort gehört,der ihn für die Drehs zur Verfügung stellte,aber später nicht mehr.Weil er so arg beschädigt worden sei und die Reperatur entsprechend teuer! Hmmm...Ist sicher dumm,aber ich wundere mich,dass die in Hollywood nicht entsprechende Fuhrparks zur Verfügung hatten??

Denke,im Web müsste man eigentlich die richtigen(?) Infos irgendwo finden können...!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die beste Webseite dafür ist - meiner Meinung nach - die Internationale Filmauto-Datenbank. Dort kannst du sowohl nach Serien als auch nach speziellen Autos suchen. Zumindest gibt es dort zwei Einträge: Einen zum Original und einen zum Replica.

Link to comment
Share on other sites

Danke, habe schon das Netz abgesucht.

Bei der Movie car database ist nur ein gelber Original Daytona vermerkt, es müsste aber auch einen echten schwarzen gegeben haben.

 

Den Pilot habe ich schon mal überflogen - aber nur die Replica gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Einen originalen Daytona gab es meines Wissens in keiner Folge. Die kleinen Seitenfenster könnten auch Ausstattungsvarianten des Burnie gewesen sein. Besseres Unterscheidungsmerkmal: Der Original-Daytona hat eine bedeutend schmalere Spur als das Corvette-Chassis.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

das einzige mal wo ich den originalen daytona gesehen habe war in der pilotfolge ca bei 22:45 minuten. kurz bevor sonny zu leon in den mercedes "steigt".

 

später in der "in the air tonight" szene ist es schon der mcburnie.

 

der gelbe in "one way ticket" bei 17:00 ist auch ein echter. lustigerweise stehen die kurz später fast nebeneinander (bei 21.00).

Edited by 1975
Link to comment
Share on other sites

Der vor dem 'Marisco's' ist auf jeden Fall ein anderer Wagen als der, welcher später bei Wheeler vorfährt. Neben den Dreiecksfenstern hat er auch noch einen anderen Außenspiegel und eine helle Persenning. Ob das nun ein echter ist, kann ich anhand der halben Seitenansicht nicht sicher sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ach,Leute!! Hand auf's "schwarze" Herz....! Durch Sonny würde selbst ein Trabbi(!) zum Ferrari!!

Fazit: Ob unechter,echter,imitierter oder "nachgebauter" Daytona...Es kommt auf den Fahrer an!!

Link to comment
Share on other sites

das einzige mal wo ich den originalen daytona gesehen habe war in der pilotfolge ca bei 22:45 minuten. kurz bevor sonny zu leon in den mercedes "steigt".

 

später in der "in the air tonight" szene ist es schon der mcburnie.

 

der gelbe in "one way ticket" bei 17:00 ist auch ein echter. lustigerweise stehen die kurz später fast nebeneinander (bei 21.00).

 

Vielen Dank, 1975!!!

 

Vielleicht finden wir ja noch weitere szenen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Am 6.4.2014 um 11:39 schrieb 1975:

das einzige mal wo ich den originalen daytona gesehen habe war in der pilotfolge ca bei 22:45 minuten. kurz bevor sonny zu leon in den mercedes "steigt".

 

später in der "in the air tonight" szene ist es schon der mcburnie.

 

der gelbe in "one way ticket" bei 17:00 ist auch ein echter. lustigerweise stehen die kurz später fast nebeneinander (bei 21.00).

 

Das ist korrekt, bei 22:45 Minuten sieht man den echten Ferrari 365 GTS/4, er ist erkennbar z.B. an den Seitenfenstern und den Türgriffen. 

Der gelbe Wagen aus "One Way Ticket" gehört(e) wohl Michael Mann.

 

Wer mal so ein Auto in "echt" sehen will: In der Frankfurter Klassikstadt steht ein gelber Daytona, aber "leider" ein Coupé, aber nicht minder spannend :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.