MIAMI VICE Scrapbook NL 1987


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Übersetzung aus dem Englischen von Jeanette Friedmann
Niederländischer Text

Softcover, 50 Seiten
© 1985 Sharon Publications
© 1987 Zuidnederlandse Uitgeverij N.V. Artselaar
ISBN 90-243-3815-8

Eingefügtes Bild

Fanheft im Format eines Magazins, aber mit festem Softcovereinband. Das Heft besteht aus 4 Kapiteln.

1. Miami Vice:
Hintergrundinformationen zur Serie mit Aussagen u.a. von Thomas Carter, Michael Mann, Fred Lyle, Jan Hammer.

 

Original von Thomas Carter (Regisseur von Heisses Pflaster Florida)

Ik dacht bij mezelf: ik wil een sequentie met Crockett en Tubbs in een auto, ik wil
er wat muziek over, en ik denk dat zu ergens naartoe moeten rijden. Toen dacht ik eraan om "In the Air tonight" van Phil Collins te gebruiken. En dat is vermoedelijk het prototype van alle Miami Vice sequenties.

Ich dachte mir: Ich will eine Szene mit Crockett und Tubbs in einem Auto, ich will da Musik drunterlegen, und ich dachte mir, dass die zwei irgendwohin fahren müssen. Dann habe ich sofort daran gedacht, In the Air tonight von Phil Collins zu nehmen. Das ist womöglich der Prototyp aller Miami Vice Szenen.

 

2. Philip Michael Thomas:
Eine der wenigen Publikationen, die Philip Michael Thomas VOR Don Johnson erwähnen. Philip wird hier die Rolle zugewiesen, die später Don Johnson übernahm: Er äußert sich zu seinem Status als Sexsymbol, zu seinem Privatleben, zu seiner Arbeit und zu seinen beruflichen Plänen.

3. Don Johnson
Auch Don spricht von seinem Privatleben, seiner Beziehung zu Patti D'Arbanville und seinem beruflichen Werdegang.

4. Edward James Olmos und die Anderen
Die letzten 10 Seiten sind dem Rest der Crew gewidmet, die in kurzen Statements über ihre Person und ihre Rolle sprechen.

In jedem Kapitel sind zahlreiche farbige und schwarzweisse Ausnahmen zu finden, teils von den Dreharbeiten zu The Prodigal Son, teils recht seltene Promofotos.

Eingefügtes Bild

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.