Popular Mechanics


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Am 11. Januar 1902 erschien Popular Mechanics zum ersten Mal. Das Magazin widmet sich seitdem in monatlichen Ausgaben den Rubriken Fahrzeuge, Heim, Natur, Wissenschaft und Technologie. Selbst dieses altehrwürdige Technik-Magazin beschäftigt sich in zwei seiner Ausgaben mit Miami Vice .

# Mai 1986

Unter der Überschrift The Machines of Miami Vice erfährt der Leser auf drei bebilderten Seiten alles Wissenswerte über die in der Serie verwendete Technik - von der Endeavour, über die Scarab bis hin zur Bren Ten oder der Steyr Aug-SA. Den meisten Raum nimmt allerdings die Beschreibung der beiden Daytonas ein.

Eingefügtes Bild

Zum Schluss zieht Autor Tim Cole folgendes Fazit:
 

So what does it take for a guy to be cool these days? Obviously, it takes a bit more than sockless European loafers, baggy (!) linnen pants, tight T-shirts and mirror (!) shades. To be really cool, you have to have the right stuff.

Was also braucht ein Mann heute, um cool zu sein? Offensichtlich braucht es etwas mehr als barfuss in europäischen Slippern, weiten Leinenhosen, engen T-Shirts und mit einer verspiegelten Sonnenbrille rumzulaufen. Um wirklich cool zu sein, braucht man(n) die richtige Ausstattung.

---> Downloads





# Juli 1987

Das Cover nebst vorderem Innenumschlag sind diesmal eindeutig Vice. Der 7-seitige Artikel handelt von nur einem Thema: "The Cars of Miami Vice".

Eingefügtes Bild

Aufhänger war der Einsatz des neuen Ferrari Testarossa, welcher den schwarzen Daytona ablösen sollte. Als Zusatzinformation wurde ein "aufgeschnittenes" Testarossa-Modell abgedruckt.

Eingefügtes Bild

Doch es geht auch um andere, in der Serie verwendete Fahrzeuge sowie um die Schwierigkeit, die für die Stuntmen erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen für die Kamera unsichtbar zu machen.

---> Downloads

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.