30 Jahre Miami Vice – Deine Top10-Szenen ?


bluepearl

Recommended Posts

Ich möchte ein ganz besonderes Video von ca. 20 min. Länge erstellen, in welchem die intensivsten Szenen (nicht Episoden, bitte) in der Reihenfolge der Beliebtheit der MV Fans enthalten sind.

 

Ich möchte die Titelmusik von MV, den Song ‚Voices‘ – ‚Crockett Theme‘ und natürlich ‚In The Air Tonight‘ beifügen.

Es wird noch Platz für 2 oder sogar 3 weitere Songs sein – die werde ich schon noch finden.

 

Nun -  meine  Bitte :

Ich möchte Eure diesjährige Rangliste haben, gerade das, was Euch jetzt einfällt.
Ich weiß, hier sind bereits bis zur Erschöpfung Themen darüber zu finden, aber ich wünsche es mir möglichst aktuell - simpel  30 Jahre nach der Veröffentlichung im Jahr 1984.

 

Wir alle haben diese Augenblicke in unseren Köpfen.

Wenn ich eine angemessene Anzahl von Antworten erhalte, bekommen wir ein Ergebnis, dass die Bedeutung dieser Momentaufnahmen für die Zuschauer im Jubiläumsjahr 2014 zeigt und mit der wichtigsten Szene enden wird.

 

Das ist leicht getan .

Alle Antworten in eine Excel Tabelle und das war es auch schon.

Würdest Du mir helfen?

Bitte nimm Dir die Zeit zu antworten, wenn MV noch immer Deine favorisierte Serie ist.

Ein stichwortartige Beschreibung mit Titel oder Nummer der Episode reicht.

 

FREEZE MIAMI VICE !

 

Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Bin dabei!!! Wie lange haben wir Zeit? Ich würde gerne noch einige Folgen "neu" gucken,bevor ich die Liste schreibe!

Edited by Florida-Lady
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin dabei!!! Wie lange haben wir Zeit? Ich würde gerne noch einige Folgen "neu" gucken,bevor ich die Liste schreibe!

 

Oh cool !!Ich denke, wenn ich Mitte April -also in 5 Wochen- anfangen könnte, das wäre prima.

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Thread hat sich ja schon ordentlich was getan...für mich gehört auch definitiv die Tanz-Szene von Tubbs aus dem Piloten dazu, wo "Somebody's watching me" von Rockwell läuft.

Edited by Christian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ganz spontan fallen mir hier die "Klassiker" ein wie: Daytona Nachtfahrt aus dem Piloten, die Fahrt mit dem Schnellboot auf die Bahamas (Calderone's Rückkehr), das Ende (Strandszene) aus Absolut Miami, die Mordszene (Foreigners I want to know what love is) aus Trip in Jenseits, das Ende von "Köder" als Crockett den Football wegwirft... du bist sicher, dass 20 Minuten reichen???

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In 20 min. kann man das eigentlich garnicht packen...Das würden glatt "Stunden" werden...

Aber sicher finden sich dennoch Top Szenen mit denen wir hier alle zufrieden sind...

Link to comment
Share on other sites

Ganz spontan fallen mir hier die "Klassiker" ein wie: Daytona Nachtfahrt aus dem Piloten, die Fahrt mit dem Schnellboot auf die Bahamas (Calderone's Rückkehr), das Ende (Strandszene) aus Absolut Miami, die Mordszene (Foreigners I want to know what love is) aus Trip in Jenseits, das Ende von "Köder" als Crockett den Football wegwirft... du bist sicher, dass 20 Minuten reichen???

 

:) Manchmal ist kaum zu glauben, wie viel in 20 min. hineinpasst. :fireworks: 

Ich war schon so oft überrascht mit meinen Videos.

20 min. entsprechen ungefähr 30 - 40 Szenen.

Um den wirklichen Kern und die Aussage von MV zu zeigen sollte das reichen.

Es bringt eh nix, die Originalszenen in ihrer ungeschnittenen Länge zu zeigen. Das wird schnell langweilig.

Aber sie zu schneiden (selbstverständlich ohne die Aussage zu verfälschen) und ggf sogar die Ausrichtung umzukehren, das macht es interessant und neu obwohl es eben doch alles sehr vertraut ist und jeder sofort weiß: Ach.. JA !!!

 

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Thread hat sich ja schon ordentlich was getan...für mich gehört auch definitiv die Tanz-Szene von Tubbs aus dem Piloten dazu, wo "Somebody's watching me" von Rockwell läuft.

 

 

Oh wahoooo  :D  :thumbsup:  :D

 

Aber klar !!Seht Ihr, das hatte ich schon mal nicht auf meiner Liste !!DANKE Christian!Manchmal liegt das Gute doch so nah  ;)

 

Komme mit Deinem Verschlag, da so auf ganz andere Ideen, die man ja vielleicht zusammen überlegen könnte.Also... zu dieser Tanzszene gehört eindeutig diese Musik.Problem: Viele Songs kann man heute nicht mehr auf Youtube benutzen.Die Videos werden sofort gebannt wegen der Rechte von UMS SONY SME und und und  :rolleyes:

 

Ich nutze mittlerweile bei meinen Sonny Videos schon nur noch Remix- oder Coverversionen, die nicht so sehr

anders klingen.Aber was mich nun wirklich zum Denken bringt.Niemals vorher war es eine Frage für mich Originalszenen mit der Originalsynchro zu zeigen.Ich glaube letztlich auch, das ist nicht gut.Jeder weiß, was gesprochen wird und die Handlung drumherum.So... Sprache bringt also eigentlich nichts außer eben... alles durcheinander, weil es abgehackt und gestückelt wird.Deshalb denke ich weiter darüber nach, die Szenen NUR mit Musik zu zeigen.Ist das trotzdessen okay ?Würde dann aber -als Beispiel- bedeuten, dass Rico zu einer anderen Musik tanzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sonny's Gesichtsausdruck, als der Daytona in die Luft fliegt ist auch nicht zu vergessen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und *ähm* *räusper*, als Mann natürlich die *hüstel* Poolszene aus "Absolut Miami" mit Arielle Dombasle  :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Und *ähm* *räusper*, als Mann natürlich die *hüstel* Poolszene aus "Absolut Miami" mit Arielle Dombasle  :thumbsup:

Jaaaaaaa!! Super! Das finde ich auch soooo toll!!! Wie(!) Sonny guckt als die Lady sich seine Eiswürfel "ausleiht" usw!!Genial,genial! Das ist auch eine meiner absoluten lieblings Szenen!!
Link to comment
Share on other sites

Und *ähm* *räusper*, als Mann natürlich die *hüstel* Poolszene aus "Absolut Miami" mit Arielle Dombasle  :thumbsup:

:D:dance2: Schöne Antwort! :thumbsup:Na ja, dann kann ich ja mit *ähm* *räusper* und *hüstel* ;) als Frau auch mal frei von der Leber weg sagen, dass ich gerne den New Yorker Taxikuss dabei hätte.Hättest Du Arielle denn lieber als Waschfrau :) oder mit dem Wassereis :p ?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hättest Du Arielle denn lieber als Waschfrau :) oder mit dem Wassereis :p ?

Ganz ehrlich? Das wäre mir grad egal :D :D
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Das wäre mir grad egal :D :D

Sag mal, ist Deine Frau in Urlaub? :p

 

Zu den Szenen: Was wohl kaum fehlen darf, ist die Schlusssequenz, als sie sich über dem Wagendach ein letztes Mal die Hand geben ;(  Oder sie die Marken auf die Erde schmeißen. Wenn's was buntes dabei sein soll: Die mit den tollen Farbfiltern gedrehte Einbruchsszene aus 'Lend Me An Ear' ('Ganz Ohr'). Aus 'Niemand lebt ewig': Sonny reisst Brenda's Haustür auf und vor ihm steht sein übel zugerichteter Partner, ein einziger Vorwurf  :cool:  Ein bisschen Action: Sonny vertrimmt seinen Kollegen Cates auf führerlos dahinrasendem Boot, derweil die Geldscheine fliegen gehen ('Schuld um Schuld').

Link to comment
Share on other sites

Sag mal, ist Deine Frau in Urlaub? :p Zu den Szenen: Was wohl kaum fehlen darf, ist die Schlusssequenz, als sie sich über dem Wagendach ein letztes Mal die Hand geben ;(  Oder sie die Marken auf die Erde schmeißen. Wenn's was buntes dabei sein soll: Die mit den tollen Farbfiltern gedrehte Einbruchsszene aus 'Lend Me An Ear' ('Ganz Ohr'). Aus 'Niemand lebt ewig': Sonny reisst Brenda's Haustür auf und vor ihm steht sein übel zugerichteter Partner, ein einziger Vorwurf  :cool:  Ein bisschen Action: Sonny vertrimmt seinen Kollegen Cates auf führerlos dahinrasendem Boot, derweil die Geldscheine fliegen gehen ('Schuld um Schuld').

Jaaaaaaa! Genau meine Szenen!!!
Link to comment
Share on other sites

Glänzende Idee...

darf man denn bei youtube nicht mal n paar Sekunden der Songs anspielen ?? ...ist doch dann kein kpl. Song, den man da einbaut...mann, ist das alles ein Irrsinn.

 

Finde noch die Szene von Crocketts Rache an Hackman episch...bzw. die Szene, wo Hackman Crocketts Frau ersch....als Kombi sozusagen.

 

Auch episch ( für mich...): Als Izzy eine Lanze für Crockett bricht, als man ihm den Ferrari wegnehmen will ( .."Sie wollen Ihnen den Ferrari wegnehmen...Hey Mann hey...)

 

Ohmann...gibt so viele prägende Szenen für mich...

Link to comment
Share on other sites

vllt. auch wo Burnett auf Tubbs schiesst...und auch Calderones letztes Bad in seinem Pool...

Castillo auf seinen ehemaligen Freund schiesst...Switek Zito in der Dusche findet...Izzy einem Partygast sagt " mit braunen Schuhen kommen Sie hier nicht rein...diese Party ist farblich durchgestylt"...Zito und Switek in einem Restaurant abgewiesen werden, weil sie kurze Hosen anhaben..

 

könnt ja ewig so weitermachen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Glänzende Idee...

darf man denn bei youtube nicht mal n paar Sekunden der Songs anspielen ?? ...ist doch dann kein kpl. Song, den man da einbaut...mann, ist das alles ein Irrsinn.

 

YouTube ist dabei nicht das Problem. Das Problem sind meine ganz speziellen Freunde von der GEMA, die die Verwertungsrechte für all die armen und notleidenden Künstler wahrnehmen... und dann YouTube schnell mal auffordern, ein bestimmtes Video zu löschen, da dort ggf. GEMA-pflichtige Inhalte zu sehen/hören sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Naja, im Grunde genommen könnte man den Originalabspann aus der Folge "Freefall" nehmen.

 

Also hier meine Top 10 der Reihe nach:

  • 023 Prodigal Son - Crockett geht nachts durch New York
  • 001 Pilotfilm - Crockett jagt Tubbs im Boot nach und stellt ihn unter der Brücke
  • 021 Evan - Die Tankstellenszene
  • 057 Down for the Count I - Stan finden den toten Larry
  • 068 Heroes of The Revolution - Schlussszene mit Gina auf der Bühne
  • 035 Definitely Miami - Schlußszene am Strand
  • 051 Shadow in the Dark - Dialog zwischen Crockett und Castillo im Cafe
  • 092 Redemption in Blood - Burnett kommt ins OCB zurück
  • 089 Deliver us from Evil - Crockett stellt Hackman und erschießt ihn
  • 015 Smugglers Blues - Crockett und Tubbs treffen Jimmy Cole zum Abfug

Nicht so ganz einfach, sich auf 10 Szenen festzulegen.

Link to comment
Share on other sites

YouTube ist dabei nicht das Problem. Das Problem sind meine ganz speziellen Freunde von der GEMA, die die Verwertungsrechte für all die armen und notleidenden Künstler wahrnehmen... und dann YouTube schnell mal auffordern, ein bestimmtes Video zu löschen, da dort ggf. GEMA-pflichtige Inhalte zu sehen/hören sind.

 

Bekommt man dann ne Strafe oder Verwarnung oder löschen die das einfach nur wenn es gefunden wird ?? 

Link to comment
Share on other sites

Glänzende Idee...

darf man denn bei youtube nicht mal n paar Sekunden der Songs anspielen ?? ...ist doch dann kein kpl. Song, den man da einbaut...mann, ist das alles ein Irrsinn.

 

 

Also bisher hatten sie mich mit Copyright Songs immer in der 2. Sekunde.Es ist ganz einfach.Auf den Songs liegt ein Raster.Sowie die Maschinerie von Youtube ein bekanntes Raster erfasst - ist man weg.

 

Das heißt, nicht der Song wird erkannt - sondern das entsprechende Raster von SME, SONY, UMS.Dafür braucht es vermutlich insgesamt nur 5 bis 7 verschiedende 'Copyright-Raster'.Deshalb... über die erste Sekunde kommst Du nicht hinaus.

In den meisten Fällen gilt diese Sperre -wie allgemein bekannt-  auch nur in Deutschland :birdie: .

Aber ein Video zu erstellen, was dann insbesondere von meinen 'Landsgenossen' ;) nicht angeschaut

werden kann, würde mir dann doch deutlich die Freude daran verhageln.

 

Mann hat leider auch keine Möglichkeit es vorher zu testen, ob's durchrutscht oder nicht.Das bedeutet... tagelang schnippeln, 10 (!!) Stunden hochladen und dann den roten Balken kriegen.Och nöööööö :sick:

Link to comment
Share on other sites

Naja, im Grunde genommen könnte man den Originalabspann aus der Folge "Freefall" nehmen.

 

Also hier meine Top 10 der Reihe nach:

  • 023 Prodigal Son - Crockett geht nachts durch New York
  • 001 Pilotfilm - Crockett jagt Tubbs im Boot nach und stellt ihn unter der Brücke
  • 021 Evan - Die Tankstellenszene
  • 057 Down for the Count I - Stan finden den toten Larry
  • 068 Heroes of The Revolution - Schlussszene mit Gina auf der Bühne
  • 035 Definitely Miami - Schlußszene am Strand
  • 051 Shadow in the Dark - Dialog zwischen Crockett und Castillo im Cafe
  • 092 Redemption in Blood - Burnett kommt ins OCB zurück
  • 089 Deliver us from Evil - Crockett stellt Hackman und erschießt ihn
  • 015 Smugglers Blues - Crockett und Tubbs treffen Jimmy Cole zum Abfug

Nicht so ganz einfach, sich auf 10 Szenen festzulegen.

 

:happy: :happy: :happy:

 

Ja... was haben wir denn da??? :eek:

Die perfekte Antwort in Wort und Bild!

Copy and paste in Excel !!

DANKE Ell.a !! D A N K E !!! :thumbsup::clap::flowers:

So... war's gemeint  :p 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.