Lost? Flug MH370


eilahtan

Recommended Posts

Irgendwie erinnert mich die Suche nach dem vermisste Flugzeug MH370 an die TV-Serie Lost. Ist alles sehr mysteriös.

Ich hoffe das die Passagiere noch leben und z.B. wie bei Lost irgendwo auf einer Insel sind.

Die Chancen sind zwar verschwindend gering aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Hoffentlich finden Sie bald etwas, damit die Angehörigen nicht noch länger in Ungewissheit leben müssen.  ;(

Link to comment
Share on other sites

Ist schon eine komische Sache das ein tonnenschweres Flugzeug so einfach verschwindet. Ich dachte immer die werden permanent vom Radar verfolgt...aber leider besteht wohl kaum Hoffnung.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon eine komische Sache das ein tonnenschweres Flugzeug so einfach verschwindet. Ich dachte immer die werden permanent vom Radar verfolgt...aber leider besteht wohl kaum Hoffnung.

Sehr traurig, leider wahr.Dein iphone hätten sie schon längst geortet. :rolleyes::birdie:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnten sie Facebook um Hilfe bitten? ;-)

 

:baby: Oder die NSA.

Die wissen bestimmt etwas. Dann würden sie aber offiziell zugeben, daß sie auch die Luftfahrt überwachen.   :p

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer die werden permanent vom Radar verfolgt...

 

Werden sie ja auch. Der Bodenradar ist allerdings auf die Transponderdaten angewiesen, damit das UFO zu identifizieren ist. Und wenn die an Bord das so einfach ausschalten können, ist Feierabend. Wozu das im Übrigen vom Cockpit aus überhaupt ausschaltbar sein muss, erschließt sich mir nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wenn die an Bord das so einfach ausschalten können, ist Feierabend. Wozu das im Übrigen vom Cockpit aus überhaupt ausschaltbar sein muss, erschließt sich mir nicht.

Das ist in der Tat fragwürdig Flagler...Aber ist schon irre, das alles heutzutage überwacht werden kann und die knipsen einfach ihr Radarsignal aus und *zack*, weg ist ein riesiges Flugzeug...Muss sehr schlimm für die Angehörigen sein diese Ungewissheit. Edited by Christian
Link to comment
Share on other sites

Wozu das im Übrigen vom Cockpit aus überhaupt ausschaltbar sein muss, erschließt sich mir nicht.

 

Gute Frage. In der heutigen Zeit mit der Gefahr von Flugzeugentführungen sollte das nicht möglich sein.   :rolleyes:

Auch wenn das Abschalten scheinbar nicht ganz so einfach ist.

Habe hier etwas gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/malaysia-airlines-flug-wie-kann-ein-flugzeug-einfach-verschwinden-12846797.html 

 

Leider verdichten sich die Meldungen, daß die Maschine wirklich abgestürzt ist.   ;(

Link to comment
Share on other sites

Nun hat sich die malaysische Regierung einfach auf 'Absturz' festgelegt. Weil ein Satellit über dem indischen Ozean Signale empfangen hat, von was auch immer. Ich denke, Gewißheit gibt's erst bei Wrackteilen. Aber weshalb die Wahnsinnigen geradewegs in Richtung Südpol flogen, werden wir wohl nie erfahren.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Spekulationen, daß es evtl. Probleme an Bord gab und nach der Kursänderung alle Ohnmächtig waren.

Ist sehr weit her geholt, aber immerhin eine Variante.

Warum allerdings vorher der Kurs geändert wurde erschließt sich mir nicht daraus.  :p

Link to comment
Share on other sites

Was auch absolut unnormal ist: Tausende quatschen minütlich in ihre Handys, auch im Flugzeug. Aber ausgerechnet von diesem Langstreckenflug gibt es keine Telefonate oder Hilferufe?!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was auch absolut unnormal ist: Tausende quatschen minütlich in ihre Handys, auch im Flugzeug. Aber ausgerechnet von diesem Langstreckenflug gibt es keine Telefonate oder Hilferufe?!

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Vielleicht hat keiner der Passagiere etwas bemerkt, also das der Kurs geändert wurde...oder wie eilathan schon sagte, die Variante mit der Ohnmacht. Mysteriös...
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Nach den letzten Erkenntnissen ist die Maschine südlich im Pazifik heruntergekommen,man hatte zwar keinen Funkkontakt mehr aber dennoch sendet die Maschine alle 8 min ein "Ping" unabhängig ,diese Ping wurden noch ca 2 -3 std weiter aufgezeichnet und verlieren sich im südlichen Pazifik.

was der Grund war,unbekannt Feuer an Bord,druckabfall Besatzung und Pasagiere ohnmächtig... Autopilot an bis Treibstoff leer... Wir werden es wohl nie erfahren,dennoch sind mit ziemlicher wahrscheinlichkeit alle Tot .  Nur da wo die Maschine nach dem letzten Ping herunter gekommen ist ist das Meer so tief das sich eine Ortung als zu schwer erweist...

Edited by Kunthep Traveller
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man kann sich gar nicht vorstellen wie die Angehörigen damit abschließen sollen.

Keinen Ort zu haben um eine geliebte Person zu "besuchen" muss vor allem in der ersten Zeit heftig sein. ;(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

...Keinen Ort zu haben um eine geliebte Person zu "besuchen" muss vor allem in der ersten Zeit heftig sein...

 

Nicht nur in der ersten Zeit. Sowas vergisst man nie, glaube ich...

Link to comment
Share on other sites

Du hast Du Recht. 

Irgendwann sollte man versuchen damit zu leben. Sonst machst man sein eigenes Leben kaputt.  ;(

Auch wenn die Zeit "alle" Wunden heilt. Es bleiben aber Narben zurück. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.