.nod Datei öffnen


eilahtan

Recommended Posts

Kann mir jemand von euch Spezialisten helfen? ?(

Wie kann ich eine .nod Datei von einer alten Homepage öffnen/ansehen ohne die kpl. Software kaufen zu müssen.

Ich habe gelesen, man könnte diese generell nicht öffnen, wenn die Datei nicht auf dem eigenen Rechner erstellt wurde. Stimmt das?

Hintergrund, die Homepage wurde auf HTML umgestellt. Vorher hatte sie eben dieses .nod Format und wurde von jemand anderen erstellt/gepflegt. Ich habe die Datei geschickt bekommen und möchte noch ein paar Daten von der alten HP für die neue HP verwenden oder zumindest ein Screenshot vom alten Design machen.

Sorry, bin da ein absolutes Greenhorn.  :o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da wirst du nicht viel Freude haben und vermutlich am Kauf einer Software nicht vorbeikommen. Es muss ja nicht gleich NetObjectsFusion sein. Aber der kostenlose FileViewer listet nod-Dateien gar nicht erst auf. Du könntest es einmal mit dem FileViewPro versuchen - aber auch da ist der Erfolg nicht garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank Ell.a für den Tipp! :flowers:

Werd ich probieren. Geld möchte ich nicht invesieren, da dies eine einmalige Sache ist. :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Schau mal hier:

 

http://www.netobjects.de/html/downloads.html

 

bzw. hier: http://www.netobjects.de/html/webseitenerstellung-software-kostenlos.html

 

Da gibt'e eine kostenloses Programm NetObjects Essentials mit der Möglichkeit zum kostenloses Upgrade. Evtl. hilft dir das.

Link to comment
Share on other sites

Dir auch erst einmal viel Dank Caipi. :thumbsup:

 

Beim kostenlosen Free Viewer ist .nod leider auch nicht gelistet und die kostenlose Version beim netobject ist leider nur die Version für XP und das habe ich leider nicht. :p

Muss mal sehen ob ich hier wirklich Geld investiere. Problem ist, daß ich nicht vice ob ich die .nod wirklich mit allen "Nebeninformationen" (Server usw.) erhalten habe oder ob es nur eine Kopie vom Rechner ist, die sowieso nicht lesbar ist weil eben diese anderen Infos nicht hinterlegt sind. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.