otto katalog ende 80er


Hyperthrust

Recommended Posts

Ahahhaaaa - OMG !!Klasse, dass Du das gefunden hast !Ich kann mich erinnern als ob es gestern gewesen wäre.Aber auch nur, weil ich es jetzt wieder sehe.Das ist ja wohl der Oberkracher! Ja, sie sind damals blutigst auf dieser MV Schiene 

gefahren und ich fand es toll.Danke für diesen Beitrag Hyperthrust ! :dance2:  :thumbsup:  :fireworks:

Link to comment
Share on other sites

Yep, wirklich toller Fund!

 

Interessant auch, was man heute in den Modehäusern so oder ähnlich wieder findet und was komplett verschwunden ist. Weit ausgeschnittene Shirts sind ja schon seit Jahren wieder in, auch das helle Leinensakko ist heut noch zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hihi klasse! Vielen Dank für die Zeitreise. :thumbsup:

Die Mode ist ja eigentlich nie ganz out gewesen und war /ist immer etwas neutraler (keine Schulterpolster, usw) erhältlich gewesen.

Die 80-er sind und bleiben halt Kult.  :D

Link to comment
Share on other sites

Den Otto Katalog hatten wir zwar damals nicht,aber das Foto kenne ich vom Internet!! Allerdings weiss ich noch zu gut,mit welch grosser Aufmachung Karstadt Mainz die Miami Vice Outfits präsentierte! Dazu Poster von Sonny&Rico....War schon super,die Zeit,ausser dass ich MV da nicht mochte...(kicher) Das wisst ihr ja längst....

Link to comment
Share on other sites

Toller Fund!

Aber warum diese aufgekrämpelten Sackoärmel?!?

Gab es das je in Miami Vice?

Link to comment
Share on other sites

JA Christian - gab es  :D  :done:

 

Eingefügtes Bild

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

 

Aber Du hast trotzdessen Recht mit dem, was Du ausdrücken wolltest.
Es war eben extrem selten.
War schon ein Krampf diese Beispiele zu finden.

Letztlich sind sie auch im Katalogbild nicht gekrempelt sondern nur hochgeschuppt.
Und ich denke, genau das, hat den Eindruck dieser 'halblangen' Ärmel damals erwachsen lassen.

Liefen wir zu der Zeit nicht alle mit gekrempelten/geschobenen Ärmeln rum ??  ?(

 

Ich... mache das noch heute manchmal und ja  :o  :o  :o - ich mag es immer noch leiden.

 

Eingefügtes Bild

 

Witzigerweise ist es aber noch viel schwieriger Aufnahmen mit hochgeschobenen Ärmeln zu finden.
Insofern vermutlich dieselbe Hypnose wie mit dem 'Viel Eisen In Spinat'  :)  :D

Link to comment
Share on other sites

Liefen wir zu der Zeit nicht alle mit gekrempelten/geschobenen Ärmeln rum ??  ?(

 

Ich... mache das noch heute manchmal und ja  :o  :o  :o - ich mag es immer noch leiden.

 

Eingefügtes Bild

 

 

Ertappt. Ich mache es auch noch immer. Bist also nicht alleine. :o  :D

Das Foto ist klasse! :happy:

Link to comment
Share on other sites

Aufgekrempelte Ärmel sind ein Muss. Wie will man denn sonst halbwegs lässig die Hand in die Hosentasche stecken? ;)

post-39-0-67516100-1399510039_thumb.jpg

Edited by Flagler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aufgekrempelte Ärmel sind ein Muss. Wie will man denn sonst halbwegs lässig die Hand in die Hosentasche stecken? ;)

Eingefügtes BildSakkoBunt1.JPG

 

Kann leider nicht so oft 'gefällt mir' klicken wie ich möchte :D :D :D :D :D !!

Link to comment
Share on other sites

Aufgekrempelte Ärmel sind ein Muss. Wie will man denn sonst halbwegs lässig die Hand in die Hosentasche stecken? ;)

Eingefügtes BildSakkoBunt1.JPG

 

:thumbsup: Fehlt nur noch der Ferrarischlüssel in der Hand und die Badge am Gürtel. :D 

Link to comment
Share on other sites

Kann leider nicht so oft 'gefällt mir' klicken wie ich möchte :D :D :D :D :D !!

 

Habe ich für Dich übernommen. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Eingefügtes Bild

 

herrlich...

 

 

Der Herr links erinnert mich allerdings eher an den jungen Dieter Bohlen und weniger an Sonny Crockett.

Hier noch das passende Katalogcover dazu:

 

post-85-0-79515400-1399662467_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Herr links erinnert mich allerdings eher an den jungen Dieter Bohlen und weniger an Sonny Crockett.

Hier noch das passende Katalogcover dazu:

 

 

Echt? Mich erinnert er eher an Christian Tramitz.

Sehr schönes Foto, merci! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 years later...

Hallo an Alle hier

Ich würde mir ja gerne auch diese Katalog-Seiten mit den Miami.Vice-Klamotten mal ansehen Das war doch bei Otto oder Quelle? Die hatten doch eine komplette Kollektion mit Sakkos,Hosen, T-Shirts, Anzügen, glaube auch Schuhe. Allerdings finde Ich gar nichts im Netz und hier auch nicht. Würde mir die Bilder auch speichern. Aus nostalgischen Gründen Hat hier jemand was??

Vielen Dank !!

Blacky

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe da mal eine Frage an die Leutchen aus meiner Ecke. Das Bild vom Otto Katalog ist leider nicht mehr zu sehen, aber ich wollte mal fragen ob es damals auch sowas wie Miami Vice Merchandise Klamotten in Deutschland gab.

 

Ich habe mir bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen nämlich so im Laufe der Zeit ein Silbergraues Sakko mit Hose, ein weißes Sakko, einen weißen und einen schwarzen Trenchcoat zusammengekauft bei denen das Miami Vice Label eingenäht ist, bzw. wo s auch auf knöpfen etc. steht. 

 

Vielleicht kann mir jemand kurz sagen was das genau war, wie sich das eigentlich nennt und ob es davon noch mehr gibt.

 

Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.