Miami Vice auf VHS Video


berlin69er

Recommended Posts

Wenn ich bei der Suche was übersehen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Meine Frage: Es gab ja einige MV Episoden auf VHS auch in Deutsch. Kann mir jemand sagen, inwiefern sich diese Versionen von den deutschen DVD Ausgaben und der TV Ausstrahlung unterscheiden? Welche lohnen sich noch zu kaufen?

Edited by berlin69er
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube, die CIC-Kassetten sind (zum Teil oder alle?) nicht geschnitten. Soweit ich mich erinnere, sind die Hauptdarsteller mit "ihren" Synchronsprechern besetzt, aber die Nebenrollen haben teilweise andere Stimmen. "In den Sümpfen" war sogar die Szene drin war, wo Crockett mit dem Mädchen auf dem Arm einen der Gangster erschiesst.

Link to comment
Share on other sites

Hall Ell.a, das ist ja schonmal ne Aussage, insbesondere die mit "den Sümpfen"... Danke dir schonmal! :)

 

Welcome to the great site about a great show - hope you are enjoying it  :D

Link to comment
Share on other sites

...aber ich glaube, die CIC-Kassetten sind (zum Teil oder alle?) nicht geschnitten. Soweit ich mich erinnere, sind die Hauptdarsteller mit "ihren" Synchronsprechern besetzt, aber die Nebenrollen haben teilweise andere Stimmen....

 

Korrekt. Auch die Musikauswahl ist in Teilen anders. Im Übrigen basiert auch die unselige 'Definitve Collection' auf den CIC-Videos. M. E. lohnt sich davon nichts zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Achso? Ich dachte die Defintive Collection wurde komplett neu "remastert" inkl. Alf Stimme für Tubbs? Das wird doch auf VHS nicht etwa auch so sein? Mich reizt aber trotzdem das ungeschnittene... Die Bänder gibt's ja jetzt ganz günstig, da kann man sicher nichts falsch machen. Hieß die Folge "In den Sümpfen" auch so auf VHS oder hatte die einen anderen Titel? Welche von den sieben war das?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hieß die Folge "In den Sümpfen" auch so auf VHS oder hatte die einen anderen Titel? Welche von den sieben war das?

Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Ich hatte damals (vor 10 Jahren?) verschiedene VHS-Bänder (deutsche und aus USA) bekommen und die "zusätzlichen" Szenen in die deutschen Videos von 13th street eingebaut. Darunter war auch "In den Sümpfen". Aber als ich mir eben die 7 Titel der deutschen CIC-Bänder angeschaut habe, musste ich feststellen, dass "In den Sümpfen" nicht mit dabei war. Das muss eins der amerikanischen VHS gewesen sein. Sorry! Aber das ist schon so lange her ...

:o

 

Also hier die Titel der deutschen CIC-Videos und die dazugehörige/n Episode/n:

 

1. Miami Vice = Episode 001 (Pilotfilm)

2. Der Verlorene Sohn = Episode 023

3. Calderone's Rückkehr = Episode 004 und 005 (Calderone's Rückkehr 1+2)

4. Das Goldene Dreieck = Episode 011 und 014 (Goldenes Dreieck 1+2)

5. Drogen in Miami = ? vermutlich Episode 036 und 043 (Wer wagt, verliert und Piraten)

6. Der weiße Tod = Episode 038 und 039 (17 Jahre alt, tot und Französische Spiele)

7. Knock Out = Episode 057 und 058 (Am Boden 1+2)

Link to comment
Share on other sites

Ja, hast recht, ist schon ne ganze Weile her, als die rausgekommen sind! Trotzdem Danke dir für die Richtigstellung und die Übersicht!!! Wenn ich alle VHS zusammen habe, werd' ich die mal digitalisieren und vergleichen.

Hoffe ja immer noch, dass 13th Street noch mal die alten Folgen auskramt, die zumindest teilweise länger, als die deutschen DVD-Versionen sind. Sonst bleibt auch nur die US Box mit OT.

Edited by berlin69er
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.