Deutsche Komplettbox 2012 - Qualität von ZDF Neo?


simsalas

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich besitze diese älteren Staffelboxen, die eine schlechte Bildqualität aufweisen:

http://www.amazon.de/Miami-Vice-Season-Don-Johnson/dp/B0009NVR8W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1418203729&sr=8-3&keywords=miami+vice

 

Bekannt ist ja, dass ZDF Neo ein bessers Bild im TV ausstrahlt. Das Bild wurde überarbeitet und ist besser als in oben genannte DVD Staffelboxen.

Wurde demzufolge die Deutsche Komplettbox 2012 (30DVD) in der besseren (ZDF Neo) Qualität hergestellt?

 

Diese Komplettbox meine ich:

http://www.amazon.de/Miami-Vice-Gesamtbox-30-DVDs/dp/B0094M7V98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363111458&sr=8-1

 

Danke für eine Antwort.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute anhand der vielen Kundenbewertungen in Amazon: die Qualitaet der geiden deutschen Sets ist die gleiche, da der deutsche ARD (Urspruengliche Synchro) oder RTL Master (bei den in den 90ern von RTL nachsynchronisierten 7 Folgen die nicht in der ARD ausgestrahlt wurden) verwendet wurde und der war meines Wissens Videostandard und Mono (ARD). Vermutlich hat niemand fuer den deutschen Markt digital verbessert.

Ich habe nur die US Boxen und diese sind in sehr guter Bild und Tonqualitaet. VICE wurde als einzige Serie in den 80ern auf Film (Panavision) und Stereo aufgenommen, also mit zumindest Kinostandard von damals. Das wurde dann augenscheinlich von den Amerikanern digital enhanced auf DVD uebertragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe mir einen Code 1 DVD-Player gekauft und die US Box Staffel 1 von Universal bestellt. In der Hoffenung dass das Bild besser ist, wie man schon gelesen hat. Das Bild ist leider genau gleich schlecht wie schon bei der beschriebenen Deutschen DVD-Box.

 

@Tom: Welche US-Box besitzt Du?

Link to comment
Share on other sites

...zusätzlich bin ich günstig zur einer Komplettbox (2012) gekommen. Entgegen meiner Hoffnungen ist das Bild genau so (schlecht) wie auf den einzelnen Season-Boxen von ca. 2007.

 

Trotz mehreren, verschiedenen DVDs bin ich immer auf die selbe Bildqualität gekommen. Hoffe diese Inputs helfen dem Einten oder Anderen, die Verwirrung bezüglchlich Qualität um die verschiedenen Boxen aufzuklären.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.