Don und Melanie in Leipzig gesichtet


Ell.a

Recommended Posts

Sehr "merkwürdig"..Wozu das ganze?? Sorry,sorry für den nachfolgenden dümmlichen Witz: Aber will sich die gute

Melanie einen neuen Kopp machen lassen?? Im DJ Global Forum wurden die Fotos auch gezeigt-Sohn Jesse ist wohl

auch mit von der Partie..

 

P.S. @ ELL.a: Schade dass es mit uns beiden nichts wurde...;(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na, wenn er sich verjüngern lässt, kann er dann ja ne Neuauflage von Miami Vice machen! :D

Hab mir den Mediziner Augustinus Bader, von dem im Artikel die Rede ist, mal näher betrachet. Er beschäftigt sich mit Stammzellenforschung und Dingen wie " Kardiovaskuläres Tissue Engineering". Er hat wohl sowas wie ne Wundersable erfunden names Sanamander - das Ganze scheint sogar recht seriös zu sein. -->

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33649/Wundersame-Heilung
https://www.psiram.com/ge/index.php/Sanamander


Zitat aus letztem Artikel: "Laut dieser Rundsende-Email eines "Team Professor Augustinus Bader" vom 26. Mai 2010 sei Sanamander eine neue "Technologie" bzw. ein "Verfahren" im Bereich der Regenerativen Medizin. Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung solle Sanamander ein Hydrogel sein und

  • Wachstumsfaktoren für Zellen des Blutes
  • körpereigene Stammzellen, die aus dem Blut oder Knochenmark gewonnen werden
  • Zytokine

enthalten. Bestandteil einer Sanamander-Therapie sei auch die Schaffung einer lokalen Hypoxie (Sauerstoffmangel) im betroffenen Gewebe. Die Kosten sollen unter 250 Euro liegen."

Für Anti-Aging und regenerative Medizin interessiere ich mich selber auch, da ist auch einiges möglich - v.a. im Bereich Stammzellen (die mittlerweile aus mehreren Quellen gewonnen werden können). Sollen Don und Mel sich ruhig mal damit beschäftigen - das nächste Mal kann er ja auch noch Philip mitnehmen. *grins*

 

Link to comment
Share on other sites

Bei allem was ich in den Links lesen kann, wirkt das schon nach pseudowissenschaftlichem Mambojambo mit esoterischer Anmutung. Ich finde es furchtbar, wie mit solchen Geschäftsmodellen Leuten aus der Tasche gezogen wird, die mitunter bei unheilbaren Krankheiten jeden Strohhalm ergreifen.

Wenn an dem Ansatz dieser Salbe "etwas dran" wäre, dann würde sich die Pharmaindustrie bestimmt darum prügeln, die Wirkstoffe zu replizieren.

Ich denke, für solch eine Geschäftspraxis gibt es einen Begriff - "Quacksalber". Das amerikanische Pendant - "snake oil seller" - finde ich eigentlich noch knuffiger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7.2.2017 at 10:07 AM, Diplo said:

 Das amerikanische Pendant - "snake oil seller" - finde ich eigentlich noch knuffiger.

Richtig, wozu das Ganze? Schliesslich hatte Sonny doch mit Izzy und seinem "Raptigel" schon einen Hoflieferanten für das Snake Oil.. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.