Die beste Staffel ?


admin1389294680

Recommended Posts

RE: Die beste Staffel ?Auf jeden Fall die ersten beiden Staffeln sind die, die ich persönlich am gelungesten halte. Und wenn ich beide direkt miteinander vergleichen muss, dann natürlich die erste, die hat in meinen Augen einfach die noch spannenderen Folgen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    7

  • Ell.a

    4

  • Joe

    4

  • admin1389294680

    3

Original von j.b.kein muß: http://www.youtube.com/watch?v=NlDqIdLC3f0

Jau, wird immer wieder gern genommen, hehe...Übrigens ist mir aus der (deutschsprachigen) Fassung gar ned bekannt, dass sie im Rennen auch durch die Stiltsville-Ferienhaussiedlung semmeln. Jaja, ell.a, ich weiss, dass eben doch nix über die RC1-Box geht... :)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mal für Staffel 2 entschieden, weil ich vom Stil und der Art die ersten beiden am Besten finde. Leider kann man sich nur für Eine entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

RE: Die beste Staffel ?8)hallodie ersten drei staffeln haben mir persönlich am besten gefallen. Obwohl die beiden letzten auch nicht schlecht sind. Da ich mich für eine entscheiden muss, sage ich die erste Staffel 8)lg Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Original von Ell.atja, diese frage kann ich nicht so einfach beantworten, denn jede staffel hat für mich ganz eigene merkmale, und je nach stimmung sehe ich die eine oder andere folge lieber ...1 und 2 sind klar die stylistisch besten, zumindest im ganzen betrachtet. ausserdem wirken crockett und tubbs noch wirklich unverbraucht.die 3 hat die besten geschichten, einprägsam und anders!4 ist auch für mich die schwächste aller staffeln. aber die folgen mit caitlin und "mirrror image" brauche ich ab und zu fürs herz.an der 5 gefällt mir am besten die burnett-geschichte. natürlich auch "todesspiel", "jenseits des gesetzes" und madonna ... :] tja, und für was stimme ich jetzt? gute frage ... ?(

Ja da ist alles gesagt :D
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach die erste- gaaaaaaaanz dicht gefolgt von der 2.- mit der allerletzten Staffel kann ich nicht soviel anfangen, die hat nicht mehr die Leidenschaft der ersten Beiden.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich finde die erst staffel natürlich am besten ,meiner meinung nach hat da alles gepasst , dicht gefolgt von staffel 2 diese beiden staffel stehen sich im nichts nach.Staffel 3 und staffel 5 finde ich auch gut .Zum schluß kommt bei mir staffel 4 ich weiss nicht wieso aber bei dieser staffel fehlte mir irgendwas .So das war es dann mal wieder von mir.MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich kenne leider nur die ersten beiden Staffeln und warte natürlich auf weitere DVD-Veröffentlichungen.Wovon unterscheiden sich denn die Staffeln so voneinander? Ist die dritte wirklich düsterer als die anderen? Jemand hat gesagt, man merkte in der fünften Staffel das dass Budget zu Ende ging. Was für mich etwas unverständlich ist: Ich dachte, die Serie bekam mit jeder Staffel mehr Budget.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Jede Staffel hat etwas für sich. Es ist schwer zu sagen welche Staffel die Beste ist.Also nimm ich einfach die Mitte. Warum gibt es keine Mehrfachmöglichkeit? :p

Link to comment
Share on other sites

Die 2. und 3. Staffel meiner Meinung nach. Die 2. repräsentiert die Serie wohl am stärksten, das Styling ist hier perfekt und die Storys find ich gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird ("Absolut Miami").Die 3. ist inhaltlich am besten, und zeigt, das MV auch mit einem anderen Stil funktioniert. Die Musik ist hier am besten.Die 4. finde ich sogar noch insgesamt besser als die 1., denn auch am Anfang gab es viele schwache Folgen ("Mr. Cool", "Blinde Wut"). Hier wurde wieder versucht, der Serie neue Impulse zu geben (Crocketts Heirat, Comedy), was aber meiner Meinung nach ziemlich in die Hose ging. Trotzdem gibts viele gute Folgen, z.B. "Die Killer", "Indianerkrieg".Die 5. ist dann auch die schwächste. Abgesehen vom interessanten Burnett-Teil kopiert MV oft sich selbst, vieles wirkt abgenutzt. Man merkt häufig, das die Serie dem Ende entgegengeht.

Link to comment
Share on other sites

Ist auch für mich schwer zu entscheiden, welche die Beste ist !Bis jetzt kenne ich die ersten 2 und die 3. bis zur Hälfte !Ich finde die 1. gar nicht so übel, kommt bei mir fast an die 2. Season ran - vorallem hat die 1. mit den Calderone - Folgen bei mir nen Bonuspunkt auch "Goldenes Dreieck" ist spitze !Die 2. teilt sich mit der 3. Season den Platz 1, denn sie ist gstylt und farbenfroh und es kommen auch oft spannende Storys vor !Die 3. ist wie gesagt genauso toll, am besten die Musik und die tiefgründigen und oft politischen Sorys ("Stones Krieg") - einsame Spitze !Auch Sonny´s neues und innovatives Styling gefällt mir sehr sehr gut !Bei der 4. und 5. Season lasse ich mir alles offen, abwarten bis sie kommen

Link to comment
Share on other sites

also ich finde die zweite am besten, gut ich kenne nicht die vierte und fünfte und die dritte rst zur Hälfte.Die zweite ist aber besser find ich als die erste.Die beiden Kriegspfads folgen und dann noch Phil Collins als Gaststar und Calderone Fluch zum Schluss voll cool.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe total auf die fünfte Staffel (sieht man ja auch an meinem Avatar). Auf Platz 2 kommt die 3. Staffel, dann Vier, Zwei und am wenigsten gut (oh,gott, gleich setzt es wahrscheinlich Prügel von allen Seiten) finde ich die erste Staffel. Die ist mir einfach noch ZU bunt und grell und auch die Charaktere sind da noch nicht ganz so ausgereift.Aber wär ja auch blöd, wenn alle die gleiche Meinung hätten, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Also für mich sind 2 dann 1 und dann 5 die besten .Staffel 2 ganz klar Favorit durch das ende von "Absolute Miami" =) ( mit einem meiner Liebsten Songs Cry, da steht einem doch das Wasser in den Augen) der Style ist in 1&2 das was so mit am meisten durch MV neu geprägt wurde. Staffel 5 mag ich gern wegen dem sehr guten Ende der gesamten Serie .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So ich bleib dabei, nachdem ich alle gesehen hab.mein Ranking:2.Staffel3.Staffel1.Staffel5.Staffel4.StaffelDie zwite ist deshalb die beste, weil mir dort die Kleidung am besten gefällt das Team vollständig ist,und dort die besten Einzelfolgen wie Kampf der Veteranen, SCHULD UM SCHULD, Phlis Tricks, Caledrones Fluch und Auf dem Kriegspfad 1+2 gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meine Favoriten sind die erste und zweite Staffel. Meines Erachtensspielen dort die "kult" Szenen welche Miami Vice so gut machen.Ich denke an folgende Szenen: Fahrt im Daytona mit Phil Collins in the air tonightBootsfahrt mit Russ ballard's VoicesGespräch zwischen Rico und Sonny an der Tankstelle in der Folge EvanSchluss Szene in Absolut Miami Solche Kult Szenen fehlen meiner Meinung nach in den folgenden Staffeln. Auch vermisse ich ab hier den Daytona, welcher viel besser passte als der Testarossa ab der 3. Staffel An zweiter Stelle ist die 3. Staffel. Von der Stories her sicherlich eine Stufe höher als die 1. und 2., von stil her aber eine eindeutige Veränderung. Die 4. finde ich abslout die schlechteste Staffel. Teilweise sehr schlechte Folgen, die es aber in jeder Serie mal gibt. Die 5. Staffel zeigt eindeutig dass es mit MV aus ist. In einigen Folgen spielen die Hauptschauspieler schon gar nicht mit, und von den Stories her merkt man eindeutig dass Sonny und Rico ausgelaugt und müde sind.

Link to comment
Share on other sites

Solche Kult Szenen fehlen meiner Meinung nach in den folgenden Staffeln.
Hallo Limited466!Ich sehe es so' date=' das die Neuartigkeit der Serie in späteren Staffeln einfach nicht mehr so vorhanden ist, bzw. man nimmt sie nicht mehr so wahr. Dadurch empfindet man sie auch als weniger [i']kultig. Markante Szenen gab es bei MV aber auch in späteren Folgen mehr als genug.
Die 5. Staffel zeigt eindeutig dass es mit MV aus ist. In einigen Folgen spielen die Hauptschauspieler schon gar nicht mit, und von den Stories her merkt man eindeutig dass Sonny und Rico ausgelaugt und müde sind.
Ich denke, das diese "Müdigkeit" teil der Entwicklung der Charaktere ist. Die Serie arbeitet praktisch auf den Ausstieg von Crockett und Tubbs hin. Ich glaube nicht, das es mit der Lustlosigkeit der Schauspieler zu begründen ist, eher im Gegenteil.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
Meiner Meinung nach die erste- gaaaaaaaanz dicht gefolgt von der 2.- mit der allerletzten Staffel kann ich nicht soviel anfangen' date=' die hat nicht mehr die Leidenschaft der ersten Beiden.[/quote']Ich muss mich selber korrigieren, nachdem ich nochmal ausgiebig alle Seasons auf DVD gesehen habe. Aber ich finde, dass die 2. Season zu den schwächsten gehört. Ich bin älter geworden, damit haben sich auch meine Ansprüche geändert. Staffel 2 ist für mich vor allem was die Stories angeht zu flach. Klar, ein paar Ausnahmen sind dabei (Samurai, Auf dem Kriegspfad, Calderones Fluch), aber irgendwie fehlt mir was in dieser Season. Sie hat mich einfach nicht angesprochen. Style over substance reicht mir nicht mehr, nachdem ich die 3. Season gesehen hatte ;)Auch wenn es schwer ist, eine Top 5 zu erstellen, hier ist meine:1. Season 32. Season 13. Season 54. Season 25. Season 4 (Aber Der Mann aus der Todeszelle, Blutiger Spiegel und Yakuza etc,sind trotzdem super!)
Link to comment
Share on other sites

Hm ... mir gefallen sie irgendwie alle... , da tu ich mir ja richtig schwer eine Reihenfolge zu schaffen.Am allerbesten gefällt mir irgendwie Staffel 3, sowohl inhaltlich als auch optisch. Zwar wirkt Miami Vice da komplett anders vom Look, aber mich sprichts irgendwie total an. Platz eins beleg ich mal damit. Hm ich kann mich garnich richtig entscheiden, ich find die alle irgendwie toll (ok is klar, als Vice Fan :dance:) . Staffel 1 und 2 sind für mich die typischen Kult Staffeln, wenn man mal mit Bekannten drüber redet, kennen die meisten die Staffeln 1 und 2. (Is zumindest in meinem Bekanntenkreis so) In Staffel 4 sind zwar die meisten schwachen Folgen, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem. Und Staffel 5, naja das "Ausbrennen" , ich finde nicht, das die Schauspieler da "müde" wirken, ich sehs auch eher so, dass es zur Rolle gehört hat. Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.