Die beste Staffel ?


admin1389294680

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    7

  • Ell.a

    4

  • Joe

    4

  • admin1389294680

    3

Nun auf jedenfall Staffel 1-3 die vierte ist erst am Schluss gut geworden. Staffel 5 hat etwas nachgelassen aber auch ein paar schlechte Folgen gehabt. Ansonsten Absolute Spitze 1 Staffel;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde besonders die 2.Staffel gut.Besonders die Folgen "Phil`s Trick" und "Absolut Miami" finde ich absolut klasse.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

tja, diese frage kann ich nicht so einfach beantworten, denn jede staffel hat für mich ganz eigene merkmale, und je nach stimmung sehe ich die eine oder andere folge lieber ...1 und 2 sind klar die stylistisch besten, zumindest im ganzen betrachtet. ausserdem wirken crockett und tubbs noch wirklich unverbraucht.die 3 hat die besten geschichten, einprägsam und anders!4 ist auch für mich die schwächste aller staffeln. aber die folgen mit caitlin und "mirrror image" brauche ich ab und zu fürs herz.an der 5 gefällt mir am besten die burnett-geschichte. natürlich auch "todesspiel", "jenseits des gesetzes" und madonna ... :] tja, und für was stimme ich jetzt? gute frage ... ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die beste Staffel finde ich 1 und 5. Beim ersten finde ich den ersten Teil mit am besten und bei 5 die Gangster-Geschichet 1 und 2 sehr gut. Die Geschichte mit Sheena Easton war aber auch sehr gut. Wie sie sich kennengelernt haben und sie erschossen wurde. ;( MVFan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hallo MVFan, willkommen im board!

Original von MVFanDie Geschichte mit Sheena Easton war aber auch sehr gut.

tja, damit hast du wohl eine typisch weibliche auswahl getroffen. bisher ist mir noch keine frau begegnet, die diesen teil der serie nicht gut fand. aber es soll auch einige männer geben, die diese folgen gut fanden. *umherschau* :Dwie gesagt, die vierte staffel war in meinen augen die schwächste, aber die caitlin-stoy ist einfach was fürs herz. :))
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

RE: Die beste Staffel ?

Original von SonnyWelche Staffel hat euch am besten gefallen ?

Kann ich dir echt nicht sagen mir hat jede Staffel gut gefallen leicht zu favorisieren waren die ersten zwei und die letzte wobei die Letzte mir deswegen gut gefallen hat wegen der Musik und der Gittarenintros die Super sind man errinnere sich an den Borrascateaser einfach Genial.Also wenn man sich generell die Fünfte Staffel ansieht glaubt man kaum das das ganze schon fast zwanzig Jahre her ist.
Link to comment
Share on other sites

Original von Izzy Moreno...Besonders die letzten Minuten von "Absolut Miami" ("Cry" von G&C) habe ich damals auf meinem VHS-Recorder immer wieder zurückgespult und erneut abgespielt, bis das Band sich an dieser Stelle auflöste.

Hey, Mann, da sind wir ja schon zu zweit. Ist an Coolness ja wohl kaum zu überbieten, als das Lockvögelchen ihm noch Avancen machen will und er wortlos seine Brille aufsetzt. Und dann das 'Cry' dazu.. *schwärm*Die Folge sollte man umbenennen in "Absolut mein Favorit"...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ja, da muss ich als frau sogar zustimmen (tu ich wirklich nicht gerne). das ist wirklich obercool! aber es wäre kein echter sonny crockett, wenn es bei dieser coolness bliebe. die art und weise, wie sich crockett dann umdreht und in die entgegengesetzte richtung davongeht, ja fast läuft, sich dann zum meer umdreht und auf das wasser rausstarrt ... *gulp* ... das ist fernsehgeschichte. und diese unnachahmliche mischung aus coolness und verletzlichkeit darzustellen, das hat eben nur don johnson drauf! Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a..die art und weise, wie sich crockett dann umdreht und in die entgegengesetzte richtung davongeht, ja fast läuft, sich dann zum meer umdreht und auf das wasser rausstarrt ... *gulp* ... das ist fernsehgeschichte. und diese unnachahmliche mischung aus coolness und verletzlichkeit darzustellen, das hat eben nur don johnson drauf!

Könnt' ich mir immer wieder anguggen. Und fühl jedesmal das gleiche: Auf der einen Seite stünd' ich gern selbst da. Und auf der anderen Seite denk ich: Das arme Schwein, was der immer ein Pech hat mit den Frauleutz... :o
Link to comment
Share on other sites

Gänsehaut pur!!!!!!!!!!!!!!!! 8) :) 8) :)

und diese unnachahmliche mischung aus coolness und verletzlichkeit darzustellen, das hat eben nur don johnson drauf!

Ich darf gar nicht an den SC denken, der im Sommer ins Kino kommt. Alleine schon, das jemand anderes diese Person verkörpern darf. X( :evil:
Link to comment
Share on other sites

Na, ich denk', ich mach mir einen schönen Abend. Entweder im Kino oder mit einer DVD aus der Videothek. Kein schlechter Film, find ich (bestenfalls) danach.Leg' dann "Phil The Shill" ein. Und spätestens bei JH's genialem 'Nachtstück' ist es wieder da, dieses leichte Kribbeln den Rücken rauf und runter... ;)Was ich damit sagen will: Anguggen des Movies ist für mich ein Muss. Schon allein, um zu wissen, worüber geredet wird. Aber es gibt doch so tolle Möglichkeiten, den Streifen im Bedarfsfall schnell wieder zu vergessen... 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Flagler... Anguggen des Movies ist für mich ein Muss. Schon allein, um zu wissen, worüber geredet wird.

mein rede. ich denke auch, dass es ein spannender und krachiger action-film sein wird (im günstigsten fall wie heat). colin farrell ist nicht gerade der traum meiner schlaflosen nächste, aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können ... trotzdem: der junge hat einfach nicht das charisma von don johnson. bei dem wäre die strandszene aus absolut miami sicherlich auch cool - aber eben auch nur cool.zur diskussion über das movie dann bitte hier entlang ...zurück zum thema:

Noch'n Original von FlaglerAber es gibt doch so tolle Möglichkeiten, den Streifen im Bedarfsfall schnell wieder zu vergessen... 8)

YAU! sowas zum beispiel ---> Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab nur Season 1 auf DVD und nichts auf video.Ich war 11 :baby: jahre alt wann ich die serien fur ersten mal auf fersehen hab gesehen (sp?) und geld fur ein videorecorder hatte ich auch nicht in 1985. 20 jahre hatte es gedauerd aber est is so weit, die show komt auf DVD =)20 jahre............wo sind sie gebleben und was ist passiert.............. ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!Also um nochmal auf die Frage zurückzukommen welche die beste Staffel war, hier mein Senf dazu:Nachdem ich mich nun die letzten Tage ausgiebig mit der 2. Season-Box beschäftigen konnte und den "Vergleich" hier habe mit der 1. Season-Box und diversen späteren Folgen auf VHS, muss ich sagen, daß die 2. Staffel eigentlich am besten gelungen ist. Irgendwie hat man den Eindruck, daß alle bereits ein eingespieltes Team sind, aber trotzdem noch nicht die Nase voll haben von dem was sie tun.Rein visuell ist die 2. Staffel auch der klare Höhepunkt. Michael Mann hat ganze Arbeit geleistet, weil einfach optisch alles unglaublich gut "passt"; die Kameraperspektiven, die Farben (achtet mal darauf, die Kleidung der Darsteller ist in _jeder_ Szene perfekt an den Hintergrund bzw. die Kulissen angepasst, gab es davor und danach IMHO nie wieder in solcher Perfektion), das Spiel mit Kontrasten...Die Stories sind absolut über dem Durchschnitt in der 2. Staffel, von Ausnahmen wie "Voodoo" oder "Im Fadenkreuz" mal abgesehen. Die 3. Staffel ist mir etwas zu düster. Klar, es gibt auch Kritiken, daß trotz der veränderten Optik eben diese Staffel der Höhepunkt der Schaffenskraft von Michael Mann & Co war - aber es driftet mir zu sehr in Richtung "Neo-Noir" ab. Alles etwas zu abgründig und existentialistisch (schreibt man das so? :) )....Ganz zu schweigen vom Testarossa... nettes Auto an sich, garkeine Frage, aber WARUM NUR wurde der Daytona nicht durch ein anderes Cabrio ersetzt? (Ich weiß, ein Testarossa Spyder war damals noch nicht lieferbar)Staffel 4 und 5... naja, viele der Folgen hab ich eher "ertragen" als leidenschaftlich verfolgt. Man merkt oft daß eigentlich die Luft raus ist, und insbesondere in der 5. Staffel machen sich Budget-Kürzungen sehr deutlich bemerkbar (denkt nur an den Schluß-Zweiteiler mit den reingeschnittenen wackligen Video-Aufnahmen!).Soviel also dazu...

Link to comment
Share on other sites

Wo doch alle so absolut zu Recht von der Schlußszene zu "Absolut Miami" geschwärmt haben... gibt es die Sequenz auch irgendwo als Video-Datei runterzuladen???
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.