Wie viele Folgen habt ihr auf Video ?


admin1389294680

Recommended Posts

Auf Video habe ich leider gar nichts mehr von Miami Vice da ich keinen VHS Rekorder mehr habe und alle Videokassetten entsorgt habe in meiner Dummheit. Dachte die braucht man eh nicht mehr wenn dann die DVDs kommen.Konnte damals noch nicht wissen, dass dies dann so ein cut-Desaster wird wo teils auch massiv von den (ebenfalls gekürzten) TV Ausstrahlungen abweicht. Hab mir dann auf DVD in der Reihenfolge folgende Boxen gekauft: - Season 1 aus USA (schweren herzens da ich die Synchro eigentlich liebe, aber noch kürzer als die Folgen im dt. TV ohnehin waren wollte ich das ganze nicht. Deshalb verzicht auf die dt. Box)- Season 2 aus Frankreich (weil doppelseitig aus US sehr unpraktisch, dann erschreckt festgestellt, dass es keine engl. Uts gibt) Nach dem ansehen der Season 1 war für mich allerdings klar, dass ich auf die deutsche Synchronisation nicht verzichten kann. Es war einfach nicht mehr dieses lockere ansehen wie früher. Auch war es sehr anstrengend weil ich halt nicht perfekt Englisch kann.Deswegen bin ich dann doch noch eingeknickt und habe mir: - Deutsche Gesamtbox Season 1-5 gekauft. Gerade bei den Staffeln 3-5 wurde ja gegenüber den bekannten ARD Fassungen nichts mehr schlimmes gekürzt. Und mit den ohnehin schon kürzeren dt. TV Fassungen bin ich eh aufgewachsen. Von daher macht mir die Kürzung zum Original weniger. Aber zumindest die bekannten und längstmöglichen deutschen Fassungen überall wäre schön gewesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    12

  • Ell.a

    10

  • admin1389294680

    6

  • Sonny Burnett

    4

Auf VHS hab ich auch schon lang nichts mehr von Miami Vice. Ich habe mir die gesamten Staffeln im Orginal (Us Import) und die deutsche Version gekauft. Und ich muss sagen, ich schaue beide Versionen gern. Die Amerikanischen weil sie ungekürzt sind und die Deutschen allein wegen der Syncronstimmen. :D

Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch Anfang des Jahres die Gesamtbox gekauft.Kannte bisher auch nur die deutsche TV-Version, daher störenmich die Kürzungen auch nicht so sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis auf vier Folgen alle auf VHS aufgenommen. Später hat mir ausgerechnet bei "Evan" meine Schwester zehn Minuten gelöscht. Mittlerweile habe ich alle Folgen als DVD-Boxen,, Staffel 2 und 3 auf deutsch. Ich überlege, die auch noch als Original anzuschaffen, um die nervigen Kürzungen los zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Hab' nach wie vor die Premiere-Mitschnitte der ersten Generation auf HDD. Und wenn ich mir den Schnippelwahn hier so anseh, wird's dabei wohl auch bleiben...;(

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...

Hi Liebe Leute

Denke das hier ist der richtige Thread für meine Frage.
Ich hoffe das obwohl das Forum leider relativ tot ist doch noch jemand darauf antwortet.

Wie wir ja alle wissen waren die längstmöglichen deutschen Fassungen der Serie die Original ARD Ausstrahlungen während bei den privaten immer wieder Dialoge fehlten welche in der ARD Fassung drin waren.
Ich bin momentan daran mir die ARD Tonspuren zu organisieren damit ich alles was jemals von Miami Vice synchronisiert wurde habe.
Leider fehlen mir noch einige.

Hat hier jemand noch Original ARD VHS Aufnahmen oder von Wiederholungen bei den dritten Anfang 90er?
Mir fehlen folgende Episoden noch:

Staffel 1:
Pakt mit dem Teufel
Trip ins Jenseits
Ein ideales Paar

In den Sümpfen

Staffel 2:
Phils Tricks
Absolut Miami
Verspieltes Leben

Staffel 3:
Showbusiness

Wenn jemand aushelfen könnte kann er mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Auch wenn es nur eine oder ein Teil der Episoden wäre.
Selbstverständlich wäre ich auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. Mir wäre es so wichtig die Sammlung endlich komplettieren zu können was die längstmöglichen deutschen Fassungen mit allen auf Deutsch verfügbaren Dialogen angeht.
All diese Episoden haben zusätzliche Sätze auf Deutsch die in der DVD fehlen.

 

Hoffe das sieht noch jemand hier der entsprechendes Material hat.

 

Liebe Grüsse

Edited by SwissTubbs
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.