Wie viele Folgen habt ihr auf Video ?


admin1389294680

Recommended Posts

Ich habe meine VHS-Kassetten durch Zeitungsinserate zusammen gekauft. Die erste Staffel habe ich komplett von der ARD (samt einem gewitterbedingten Stromausfall inmitten von "Tödliches System"- die Hälfte der Folge besteht aus diesem netten Störzeichen). Dann habe ich noch Folgen von Bayern3 und RTL. Die 4. und 5. Staffel sind allerdings von der Qualität her so schlecht, dass man genaugenommen gar nichts mehr erkennt. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    12

  • Ell.a

    10

  • admin1389294680

    6

  • Sonny Burnett

    4

Tja, von 13th St. habe ich nur die letzten drei Folgen, den Piloten und noch eine Folge, dank einer Freundin.So konnte ich die Zeit zu den DVDs gut überbrücken.Ansonsten habe ich nur die Definitiv Collection und die First Season.Als ARD und RTL die Serie ausstrahlten, hatten wir noch keinen Videorekorder. ;(

Link to comment
Share on other sites

Tja, und auf 13th Street gibts nach dem Ende der 5.Staffel auch nur noch ausgesuchte Folgen.Schade eigentlich! X(Auf Kabel eine viertel Stunde Werbung ist mir einfach zu viel!

Link to comment
Share on other sites

Eine Viertelstunde? 8o Das wär' ja traumhaft. Denn dann wär jede Folge 45 min. lang und damit weitgehend uncut. Muss also mehr sein...

Link to comment
Share on other sites

Mehr Werbung ,oder mehr "Vice"? :DWelche Form von Vice gibt es denn überhaupt?ARD , RTL , RTL 2,13 th Street ?Da gibt es doch auch noch Unterschiede!Den Piloten gibts ja auf jeden Fall schon mal in der zweiteiligen Version.Gab´s nicht für die Zweiteiler immer nochmal einen kurzen Zusammenschnitt des 1.Teil´s? ?(

Link to comment
Share on other sites

Nee, mit "mehr" meinte ich mehr Werbung. Denn Kabel 1 ist bestenfalls im Besitz der RTL-Versionen. Aber zu den verschiedenen Versionen sag' ich jetzt an dieser Stelle nix mehr. :D Wennst mal in die Datenbank schaust, da gibt's eine erstklassige Gegenüberstellung der unterschiedlichen Laufzeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ja, eilahtan hat da wirklich ganze arbeit geleistet. ich glaube auch nicht, dass k1 auf die erste ard version zurückgreifen wird. X(ich bin froh, dass ich mir alle folgen bei 13th street und ohne werbepause aufnehmen konnte. das rausgeschnippel der werbung würde mich kirre machen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...das rausgeschnippel der werbung würde mich kirre machen.

So ging's mir mit NB. Was meinst, warum ich so kirre bin? :D :D
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur den Piloten hat die ARD einmal auf 2 Teile aufgeteilt, sondern auch einmal Prodigal Son. ;)Im alten Forum hatte ich auch mal nach den Unterschiedne gefragt und folge Antwort bekommen:Die Originalfolgen (NBC bzw. USA) sind nicht gleich lang und laufen alle um die 45 Minuten. Die Doppelfolgen natürlich ausgeschlossen. Es gibt ein paar Ausreisser nach oben (zb Gefängnis in mir, Abenteuer in Kolumbien ca. 48 Minuten) bzw nach unten (zb Crockett hinter Gittern ca. 42 Minuten). Alle von ARD synchronisierten Folgen (und daher auch die Folgen die auf ORF, Bayern, ua Sendern gelaufen sind) wurden auf ca. 43 Minuten zurechtgeschnitten.Leider wurden diese Fassungen nach dem Wechsel der Serie zu den Privaten nie wieder verwendet und so sind heute nur noch die weiter gestutzten im Umlauf sind.Die einzigen deutschen Folgen die uncut sind, sind die paar die RTL neu synchronisiert hat, weil diese in der ARD nicht gezeigt wurden. Die wurden meist 2 mal gezeigt, frühabends um ein paar "zu harte" Szenen geschnitten, spätnachts (Wiederholung um 2 Uhr morgens) meist uncut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wieviele Folgen habt ihr auf Video ?Habe alle Folgen damals bei der ARD auf VHS aufgenommen... bin aber bis heute noch nicht dazugekommen, diese auf DVD zu rippen...Na vielleicht irgendwann.."...weiß Gott, mit mir ist auch nicht gut Kirschen essen, aber alles in allem werden wir wohl eine gewisse Form von Zusammenarbeit ins Auge fassen..."

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn die Bänder wirklich noch aus ARD-Zeiten stammen, spar' Dir die schönen DVD-Rohlinge. Weil's das Überspielen ned lohnt. Es sei denn, Du beobachtest gerne Ameisenhügel... :DAchja, fast vergessen: Herzlich willkommen im Forum...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

yoo, willkommen im forum crockett&tubbs. ihr seid hier genau richtig. :Dich habe auch davon abgesehen, meine alten vhs-bänder (zum teil in LP) zu rippen und mich lieber beim pay tv eingekauft, um die folgen direkt auf dvd zu brennen. teilweise ist die qualität dort sogar besser als auf den season-boxen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...teilweise ist die qualität dort sogar besser als auf den season-boxen.

Dann müssten die Boxen aber vergleichsweise schlecht sein, da die Premiere-Streams lediglich eine SVCD (480x576)-Auflösung zur Verfügung stellen gegenüber Full-PAL (720x576). Sie übertragen dafür zwar phantasievoll hohe Bitraten (15.000 kbps :) ), aber dennoch ist das Bild in der Horizontalen deutlich weicher als beim Anschauen einer DVD.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerDann müssten die Boxen aber vergleichsweise schlecht sein, da die Premiere-Streams lediglich eine SVCD (480x576)-Auflösung zur Verfügung stellen gegenüber Full-PAL (720x576).

äh ... sorry, ich rede von der rc1-season box. nix pal! beim schauen ist das ja alles ok. aber für sreenshots zum beispiel taugen die rc1-disks überhaupt nicht. die schein-konvertierung nach pal60 macht das nicht besser, pal! :Dund 15.000 kBit liegt wirklich jenseits von gut und böse. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*AAARRRGGGHHHH* diese antwort musste ja wieder kommen, häuptling. X( :Pimmerhin gibts schon das eine oder andere gerücht, dass season 3 erst nach der premiere des kinofilms im herbst herauskommt. ich hoffe ja immer noch auf alle 5 staffeln auf dvd.

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a*AAARRRGGGHHHH* diese antwort musste ja wieder kommen, häuptling. X( :p

Na, ich konnte Dich doch unmöglich enttäuschen... :p
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Original von 00danIch hab noch ein paar VHS Kasetten

Gut aufheben - sind unersetzliche Accessoirs der 80er Jahre - ich hab sogar noch Betamax-Kassetten mit Miami Vice!Wer hat dann jetzt aus seinen digi-streams eigentlich schöne DVDs gemacht?
Link to comment
Share on other sites

Hey, Detective, halt's doch einfach mit dem alten Spruch: Über Geld und MV-DVD's spricht man ned. Sowas hat man... :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerIch hoffe ned, dass Du uns hier zeigen willst, was Du hast... :D :D

Richtig! Das ist ein jugendfreies Forum! :p(Mit Ausnahme des Wunsches nach ungeschnittenen Folgen ;))
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.