DVD-Box Season 1 RC2


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

ich bin so frei und poste mal eine nachricht, die ich eben von caipi erhalten habe. auf seine anfrage bei universal nach der synchronisation der season1-box kam folgende antwort:

Original geschrieben von Universal... wir veröffentlichen die RTL-Fassung von "Miami Vice" auf DVD, was die Synchronisation beinhaltet als auch die Laufzeit. Es gibt also keineuntertitelten englischen Szenen.

das heisst also: leider geschnitten, aber gottseidank mit der alten synchronisation. es ist also kein stimmendebakel wie auf der "definitve collection" zu erwarten.danke noch mal an KaeptnCaipi für diese information!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maverick

    20

  • Ell.a

    19

  • eilahtan

    14

  • Vice Detective

    14

  • Administrators

RE: DVD-Box Season 1 RC2

Original von eilahtan aus dem season 2 threadHier sind mal die Zeiten aller Folgen/Season I von Premiere. Hat jemand die Zeiten von der englischen und evtl. schon von der deutschen DVD-Sammlung? So zum Längenvergleich... ;)

Season 1 Premiere (PAL) <----------> Season 1 DVD-Box (NTSC)

01:32:09 <----------> 1:36:4542:51:00 <----------> 48:4542:25:00 <----------> 48:3646:17:00 <----------> 48:3844:03:00 <----------> 47:3036:17:00 <----------> 48:3742:51:00 <----------> 48:3539:59:00 <----------> 48:4042:52:00 <----------> 48:0542:13:00 <----------> 48:2047:29:00 <----------> 48:0242:42:00 <----------> 48:4842:33:00 <----------> 48:0836:40:00 <----------> 48:1042:34:00 <----------> 48:3842:46:00 <----------> 48:3742:03:00 <----------> 48:3942:19:00 <----------> 48:3542:54:00 <----------> 48:5941:45:00 <----------> 48:4042:29:00 <----------> 48:3442:50:00 <----------> 48:48

wie gesagt, das sind die ungefähren zeiten der ntsc-dvds, die ja etwas schneller abgespielt werden als die pal-dvds. immerhin reicht der vergleich, um schmerzhaft festzustellen, wieviel bei den einzelnen episoden geschnitten wurde. X(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: DVD-Box Season 1 RC2hat jemand zufälligerweise auch die längen der ersten ard-ausstrahlung zur hand? don? besitz verpflichtet ... :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt eine Frechheit!!!! 8o ;( Ich glaube wir sollten alle Universal mit Briefen bombadieren, das sie zumindest die anderen Staffeln uncut bringen...

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird es kompliziert. :DIst jemanden aufgefallen der die Season I Version von Premiere kennt und gleichzeitig die NTSC Box hat, ob in der NTSC Version was geschnitten wurde das wiederum bei Premiere gesendet wurde? Ich kenne nur die letzte Folge "Freefall" auf amerikanisch und da ist das der Fall... sprich bei beiden wurde erheblich geschnitten, was wiederum in der anderen Sprache gesendet wurde. Also beide sind nicht uncut. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von eilahtanIst jemanden aufgefallen der die Season I Version von Premiere kennt und gleichzeitig die NTSC Box hat, ob in der NTSC Version was geschnitten wurde das wiederum bei Premiere gesendet wurde?

wie bitte???um welche szenen in freefall geht es denn genau?
Link to comment
Share on other sites

Die Mail von Universal ist widersprüchlich. Einerseits ist die RTL-Synchronfassung ungeschnitten, andererseits wurden nur neun Folgen von RTL synchronisiert, von denen keine aus der ersten Staffel ist! :rolleyes: Vielleicht hat der Typ ja gemeint, dass die erste Season vom "RTL-Team" neu synchronisiert worden ist und somit bis auf den Castillo-Sprecher alle an Bord sind... ?(

Link to comment
Share on other sites

RTL Version uncut?

Von MaverickEinerseits ist die RTL-Synchronfassung ungeschnitten, andererseits wurden nur neun Folgen von RTL synchronisiert, von denen keine aus der ersten Staffel ist!

Hey Maverick, schön das auch Du den Weg hierher gefunden hast!Was ist eine ungeschnittene Synchronfassung? ?(Die RTL-Folgen waren alle geschnitten und basieren auf der ARD Fassung.Der Donnerstag wird´s bringen,mein Freund! :D
Link to comment
Share on other sites

Folgende 3 Szenen sind mir bis jetzt nur im 2. Teil aufgefallen:USA:Switek wir in seiner Wohnung abgepasst und bekommt einen Tritt. Ende / Sonny im Auto am Telefon.D:Hier geht es nach dem Tritt weiter. Die Jungs sind nicht hier um die Spielschulden einzutreiben sondern sie wollen Infos über Borbone! / Schwenk über die Straße und dann erst Sonny im Auto am Telefon. Eine markante Szene. Denn man vice nicht, ob Switek wegen seinen Schulden nicht doch seine Kollegen verrät.USA:Sonny sitzt im Büro am Schreibtisch, das Telefon klingelt, Rico ruft an.D:Sonny sitzt über Akten am Schreibtisch und ihm wird langsam klar was hier gespielt wird. Dann kommt Trudy zu ihm und gibt ihm eine Akte. Dann kommt die obere Szene und Rico ruft an.USA:Rico ist im Wohnwagen gefesselt und spuckt Montoya an.D:Außenaufnahme Wohnwagen. Rico spricht mit Montoya und spuckt ihn dann erst an.

Link to comment
Share on other sites

RE: RTL Version uncut?

Was ist eine ungeschnittene Synchronfassung? ?(Die RTL-Folgen waren alle geschnitten und basieren auf der ARD Fassung.

Eine ungeschnittene Synchronfassung ist eine deutsche Version, die komplett synchronisiert wurde. Auf die ARD-Fassungen trifft das nicht zu! X(Als RTL die Serie in den 90ern ausstrahlte, beschloss man, auch dienjenigen Folgen (neun Stück) synchronisieren zu lassen, die die ARD für "ungeeignet" hielt. Diese Episoden liegen ungeschnitten in deutsch vor. ALLE anderen Episoden sind die sog. ARD-Versionen, die später auch bei RTL, RTL II und Premiere (z.T. mit zusätzlichen Schnitten) liefen.
Link to comment
Share on other sites

So Ist Es!!!Also wen ich wirklich vermißt habe, sind die präzisen Antworten von Maverick.Genau so ist es und nicht anders. :]Freu mich wirklich das du hierher gefunden hast.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: So Ist Es!!!recht hast du, raco. maverick hat sowas erfrischend knappes an sich. punkt :D willkommen im club, maverick!@eilahtanalso mit freefall, das muss ich mal checken, aber heute nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

In der Schweiz sind bis auf MV alle anderen Universal-TV-Serien-Boxen einen Tag vorher erschienen... :D Bei fünf Serien ("Columbo", "Kojak", "Magnum, P.I.", "Knight Rider", "The A-Team") ist auf der Rückseite vermerkt, dass es sich um die ungeschnittene Originalversion handelt und deshalb diverse Szenen nur im Originalton mit dt. Untertiteln enthalten sind. Wieso zum Geier sollte das bei MV anders sein? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Verzweiflung!Hey Maverick,man kann Deine Verzweiflung förmlich aus Deinen Worten herauslesen! :(Kopf hoch,Mave, so ist das Leben hart und ungerecht! ;)Heute Kinder wird´s was geben, heute kommt die Season 1! :D

Link to comment
Share on other sites

RE: Verzweiflung!

Heute Kinder wird´s was geben, heute kommt die Season 1! :D

Für mich gibt's die erst, wenn mir einer hier bestätigt, dass sie uncut ist! ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Sie!Seit 10.30 Uhr hab ich die "Season One". :DBin gerade nach Hause und gleich ab in´s Büro!Die Postkarten sind mir gleich entgegengefallen und sehen ganz lustig aus.Sie ist cut! X(Aber....,es ist die ARD-Fassung! :)Zum Vergleich "Glades" ist bei 13´Street 39:59 min.,die der "Season One"immerhin 43:35 min! 8)Also für jemanden der bisher nur 13`Street Folgen gesehen hat,ist der Kauf äußerst empfehlenswert. :DDie Menüstruktur ist wie bei der originalen "Season One".

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

@ eilathanich hab mich endlich um freefall gekümmert. also, das was dir da an szenen fehlt auf dem amerikanischen tape, ist in der originalausstrahlung drin. vermutlich hast du keine nbc-ausstrahlung angeschaut, sondern eine der 180 geschnittenen varianten, die auf anderen us sendern ausgestrahlt wurden. ich hab mir das von einem mitglied von mv.org gegenchecken lassen, der die nbc-ausstrahlung auf tape hat. der alarm kann also beendet werden, die ard hat nicht mehr gesendet als nbc ... :D@ vice detectivegratulation zur RC2-box!!! danke für den bericht, gute arbeit, detective! :Dschade, dass alles umsonst war, denn geschnitten werde ich mir die deutsche box nicht kaufen. tja, jetzt muss maverick nur noch herausbekommen, warum zum geier universal es nur bei mv nicht hinbekommen hat, die geschnittenen szenen mit untertiel wieder einzufügen. übrigens würde mich das auch mal interessieren! X(

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja echt der Hammer! Ok, gnädigerweise die ARD-Version. Aber was bringt uns das echten Fans? X( Entweder muss ein neuer DVD-Player her oder doch die Cut-Version. Grummel, ich werde noch zu Rambo. Warum kommen alle besch... Serien uncut raus nur nicht Vice. :evil: Gerade jetzt wo die Serie wieder voll "in" ist hätte sich Universal wirklich etwas ins Zeug legen können. Schnüff. Ich verstehe es nicht... :(So genug gemeckert. Sorry. Aber geht wohl vielen hier so.@Vice DetectiveAuch von mir vicigen Glückwunsch. Es wäre klasse wenn du die Zeiten von allen Folgen hier posten könntest. So als Entscheidungshilfe. ;)@Ell.aVielen Dank für die Info. Ein kleiner Trost zu wissen, das nicht nur in unserem Ländle wild rumgeschnippelt wurde. :rolleyes:Ich würde zu gerne wissen ob Don und Co erahnen, wieviel Freude sie uns heute noch mit der Serie bereiten. :]
Link to comment
Share on other sites

bin neu hier. hallo an alle:bin auch ein wenig enttäuscht, dass MV geschnitten ist. aber wenigstens wird Tubbs wieder von Lutz Mackensy gesprochen. Leider ist mir meine Box gestern kaputt gegangen. Nicht die DVDs, nur die Verpackung. Hat jemand ne Idee, wo ich ne neue Original-Verpackung herbekommen kann??

Link to comment
Share on other sites

Bei Amazon hat schon jemand einen passenden Kommentar hinterlassen. Prima! Ob das jemand von hier war?!?!?!?Übrigens momentan steht die DVD auf Verkaufsrang 36. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009NVR8W/ref=pd_nfy_fr_gw_nr/028-5942812-0487721______________________________________Edit:Und hier die technischen Daten:http://www1.movieman.de/100_302.asp?m_id=11551

Link to comment
Share on other sites

Es wäre klasse wenn du die Zeiten von allen Folgen hier posten könntest. So als Entscheidungshilfe.

Na klar,vielleicht schaffe ich es noch heute! :)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.