DVD-Box Season 1 RC2


Ell.a

Recommended Posts

RC1 vs. RC2 - Kaufempfehlung?Liebe, unermüdliche Vicer!Da die Profis unter uns auf diesem schönen Board kommunizieren, ist die Hilfe wohl auch nicht weit!Ich habe noch KEINE der Boxen, da ich erst von Euch eine profunde Meinung hören will!Wer rät zu den Season 1 u. 2 Boxen (RC1)? Man bekommt bis auf die deutsche Tonspur anscheinend mehr fürs Geld...Wer rät zur deutschen Box?Liebe Grüße,Euer ViceCop

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maverick

    20

  • Ell.a

    19

  • eilahtan

    14

  • Vice Detective

    14

RE: RC1 vs. RC2 - Kaufempfehlung?ist ganz einfach:wer halbwegs Englisch kann und VICE authentisch (=ungeschnitten) sehen will, sollte die RC1 DVDs kaufen (die haben übrigens auch englische Untertitel zur Not).wer kein Englisch kann, sollte die deutsche RC2 ins Auge fassen, die wird aber nur die geschnittenen RTL Folgen beinhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche zur Zeit rauszukriegen, ob die französische Box deutschen Ton und deutsche Untertitel hat. Die Internet-Quellen heirzu variieren leider... :rolleyes: Ich gebe euch Bescheid, wenn ich es definitv rausgefunden habe!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein Amazon-User hat geschrieben, dass "In den Sümpfen" im Vergleich zur ARD-Ausstrahlung gekürzt ist...Noch eine Frage an die Besitzer der deutschen Box: Wurde bei den ersten paar Folgen wie bei den TV-Ausstrahlungen der "falsche" Vorspann verwendet?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

@ Maverick:Ja, es ist der gleiche Vorspann, der auch in den ARD bzw. 13th street Folgen zu sehen war.

Link to comment
Share on other sites

Wer von euch hat eigentlich Kontakt zu Universal? Auf Fragen, die auf deren HP gestellt werden, antworten die nicht... X( Wäre doch interessant zu erfahren, WIESO sie sich entschlossen haben, die Cut-Fassung rauszubringen und die fehlenden Szenen nicht mal als Bonus-Material draufzupacken! Ausserdem könnte man fragen, warum in einigen Fällen sogar die geschnittene Version zusätzlich beschnitten wurde... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube Andi hat doch Kontakt zu so einer Tante bei Universal. Vielleicht kann er mal fragen.Ich hatte denen vor Erscheinen der DVD Box auch mal ne Mail geschickt, wo ich wissen wollte, welhe Synchro denn drauf kommt. Die Antwort (immerhin kam eine) hat allerdings auch mehrere Wochen gedauert.

Link to comment
Share on other sites

martina.zurhold@inpromo.dedas ist die Dame. Nun ich kann mal fragen, aber wenn ihr wollt könnt ihr die auch bombadieren;) Nun ist aber nur irgendwie ne Marketingtante von einer Firma die das für Universal macht hat aber Ahnung;) Und ist auch sehr auskunftsfreudig:)edit:So habe jetzt mal direkt bei Universal angerufen. Folgende Infos bekam ich:Die Staffel 1 wurde denen so vorgegeben. Ich fragte warum die Szenen die fehlen nicht mit Originalton erswétzt wurden. Sie sagte Das wurde so vorgegeben. Aber es kann durchaus sein das es eine Special Edition geben wird, wo die fehlenden Szenen dann drinn sein werden mit Originalton. Das konnte Sie aber nicht bestätigen. Aber sie war zuversichtlich.Und was Sie mir noch sagen konnte, ist das es auf jedenfall eine Season 2 Box deutsch geben wird. Wie die aussieht und wann die kommt wusste sie nicht. Sie sagte Sie hat diese 2 Box nur gelistet, aber es kann auch hier nicht mehr lange dauern. Nun was die fehlenden Szenen angeht, bin ich auch zuversichtlich das da dann doch noch eine evtl Special Edition kommen wird. Das war es was ich herausfinden konnte. Aber meine Undercoverarbeit werde ich natürlich fortsetzen. Sobald ich mehr weiss sage ich Bescheid. Bin ja selbst heiss auf News von Universal hehe. So ich hoffe ich konnte euch erstmal zufriedenstellen:)
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für deine Antworten, Sonny Burnett! Beim nächsten Undercover-Einsatz versuche bitte herauszufinden, WER denen das so vorgibt!?! Wen man von dem/denen die E-Mail-Adresse hätte...

Link to comment
Share on other sites

Kein Prob:) Nun soweit ich weis kommn die Vorgaben direkt vo nganz oben, also aus den USA. Sie sagte auch noch, das es scheinbar Probleme mit den rechten der Synchro gegeben hat. Aber die sind ebenfalls darauf bedacht das bestmögliche zu haben. HM am besten einfach mal da anrufn und direkt die leute auf miami vice ansprechen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

interessante nachrichten, andi. es scheint, du hast wirklich einen besonderen draht zu der dame ... :D danke für deine recherche.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Weiß jemand, wie es mit der australischen Version aussieht? http://www.ezydvd.com.au/item_tt.zml?pid=780427Mit Versand kommt man da auf unter 40 EUR. Die Version soll angeblich auch DD5.1 haben und ich denke mal, dass sie uncut ist. Vorteil wäre, dass sie in PAL ist statt NTSC und RC4 hat (die meisten RC2 Player nehmen auch RC4).

Link to comment
Share on other sites

Diese Version könnte auch auf der UK-Ausgabe basieren, die ja schon immer in PAL gewesen ist. Und auch schon immer geschnitten war wie die deutsche. Was sie nun damit genau gemacht haben, weiss keiner. Vorschlag: Kaufen und die Laufzeiten hier veröffentlichen :D

Link to comment
Share on other sites

UK war damals genauso mono wie unsere deutsche. Könnte aber neu synchronisiert worden sein, weils ja schon mal in PAL ist a) mit neuen Szenen oder b)so geschnitten wie es war. Bei neuer Synchronisierung ist neben anderen Stimmen auch eine andere Musikauswahl wahrscheinlich.Gibt unzählige Möglichkeiten. :(

Link to comment
Share on other sites

Und die CD-Wow Version?Die ist auch RC2, hat angeblich FSK18 und Dolby Digital 5.1 (im Gegensatz zu unserer deutschen RC2 Version).Mann, diese ganzen Versionen machen mich kirre! Ich hätte halt lieber ne PAL Version, als eine NTSC. Ich weiß nämlich nicht, was mein Fernseher/DVD-Player mit NTSC macht, ob das gut aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Deinem Fernseher ist das egal. Der gibt das wieder, was er vom DVD-Player geliefert bekommt. Abspielen tun das NTSC-Format allerdings nahezu alle (halbwegs moderneren) PAL-Player. Aber Du hast schon recht mit Deinem Einwand "...wie das aussieht..." Bei meinem 2 Jahre alten Thomson bemerkt man im direkten Vergleich das Interpolieren schon recht deutlich. Insbesondere in der Überblendung zwischen zwei Szenen sind die Übergänge eindeutig "weicher" als bei einer PAL-Version. Hatte kürzlich mal je eine NTSC- und PAL-Version eines ansonsten identischen Musikvideos von Guns'n Roses, das war das reinste Anschauungs-Material... 8oKann aber durchaus sein, dass andere Geräte das besser können.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dabei kann es sich nur um die nachträglich von RTL zugekauften und synchronisierten Folgen handeln (welche = siehe Tom's Factbook). Alle anderen waren und sind mono. Immer vorausgesetzt, Du meinst die deutschsprachigen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Marc!

"Habe sie mir eben gekauft und erwarte sie morgen unterm Weihnachtsbaum!"

so geht´s mir auch immer! ;)Die besten Geschenke macht "Mann" sich immer selber!Habe mir gestern die "James Bond Collection" gekauft,als Weihnachts-geschenk versteht sich.Die erwarte ich auch morgen! :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHabe mir eben mal die 1. DVD angeguckt. Ist schön, Lutz Mackensy wieder zu hören! :)

Lutz Mackensy ist mehrmals pro Woche in "C.S.I.: Miami" zu hören... ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat hier jemand die UK Season 1 RC2 Box? Mich würde interessieren wie sehr die Folgen geschnitten sind... Ich habe mich durch alles gelesen was ich auf MV.org dazu finden konnte, aber da wird nur der Pilotfilm (ohne Details) und der Hahnenkampf in "Unter Haien" erwähnt. Ohne den Hahnenkampf könnte ich leben. Die RC1 DVDs machen bei mir einfach zu viel Ärger. :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.