DVD-Box Season 1 RC2


Ell.a

Recommended Posts

Nu sag' bloss, Du hast noch nie in die Datenbank geguggt 8oDa gibt's nämlich einen akribischen Report über die Laufzeiten aller nur erdenklichen Fassungen von unseren bienenfleissigen Damen... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maverick

    20

  • Ell.a

    19

  • eilahtan

    14

  • Vice Detective

    14

Hab ich reingeguckt, ist aber nicht mit drin - oder ich hab Tomaten auf den Augen... :D Wenn's keiner weiß kauf ich mir die englische Box vielleicht einfach und seh selbst nach. Mit ein bisschen Glück haben die Engländer nicht so wild dran herumgeschnippelt wie die Deutschen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh, sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: Damit mein' ich mich selbst, denn ich seh jetzt grad erst, dass Dich die UK-Fassung interessiert. Tscha, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich denke, dass die ähnlich geschnippelt sein wird wie die seinerzeitige ARD-Ausgabe. Weil auch die Briten seinerzeit ihre eigenen Ansichten hatten, was sie ihren TV-Zuschauern zumuten wollten und was ned. Und da das ja auch schon immer mono war und es mit dem PAL ja so gut passt, glaub' ich ned, dass sie sich mit dieser Fassung mehr Mühe gaben als mit der deutschen. Sind aber nur Vermutungen, denn besitzen tu ich's ned.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

bevor ich mich mit einer weiteren geschnittenen box rumärgere, bleibe ich doch lieber bei den unbeliebten double-sided ntsc-dvds. meine dvd laufen übrigens absolut einwandfrei. und mir geht es jedesmal so, wie vice detective: ich schaue rein und freue mich über neue bisher unentdeckte szenen. und mein englisch kann ich nebenbei auch noch auffrischen. für den fall dass ich doch mal in miami landen sollte ... :)) 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNaja, aber ich glaub', die Lady hatte Probs mit ihrem Player in Sachen NTSC?

Genau, hatte ich. Ich hatte drei Player gekauft und zurückgeben müssen und jetzt gucke ich mir die DVDs immer noch auf dem Computer an. ;( Davon kriege ich langsam Genickstarre. Ich befürchte ja, dass du recht hast und die englischen auch verschnippelt sind, aber zumindest könnte ich eine kulturelle Studie draus machen - welches Land schnippelt welche Szene weg... :D
Link to comment
Share on other sites

@ Flagler: Damit kann gedient werden, wenn jemanden die englische Laufzeit interessiert - ich hab's jetzt bestellt. ;)@ Maverick: Danke! Ich habe auch nirgendwo was anderes gehört, und die Käufer bei Amazon.co.uk sind alle am Schwärmen also hoffe ich mal dass es so stimmt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

jau, die laufzeiten interessieren wirklich! und eilahtan könnte dann ihren laufzeitenvergleich in der datenbank auf die englische rc2 ausweiten :)

Link to comment
Share on other sites

Klar, immer her mit den kleinen Zahlen. :DAlso, wer irgendwelche Laufzeiten zu bieten hat, bitte per PN an mich oder hier posten. Es sind übrigens noch die Einzelzeiten der Folge 1 von der „RC2 Box“ offen. ;)?( Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen der deutschen, schweizerischen und österreichischen Verkaufsversion? Könnte ja sein das man uns hier in Deutschland wieder mit Samthandschuhen anfasst und cuttet. So wie es bei „Harry Potter II“ der Fall ist. X(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

sonny mit switzerdytschem akzent fände ich ne aparte sache. maverick, kannst du nicht mal ein paar untertitel schreiben? un ick versooch dennemol dett balinarische, wa? :Dwer hat denn nun die rc2 box und kann die längen durchgeben? 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.awer hat denn nun die rc2 box und kann die längen durchgeben? 8)

Ich habe die geschnittene Box natürlich nicht, die folgenden Zeiten sind aus dem Netz (und mit Vorsicht zu geniessen): - Brother's Keeper: 45'54'' - Brother's Keeper II: 44'03'' - Heart Of Darkness: 42'49'' - Cool Runnin': 43'19'' - Calderone's Return: 43'30'' - Calderones Return II: 44'20'' - One Eyed Jack: 45'01'' - No Exit: 43'04'' - The Great McCarthy: 45'51'' - Glades: 43'37'' - Give A Little, Take A Little: 42'38'' - Little Prince: 43'53'' - Milk Run: 42'48'' - Golden Triangle: 43'24'' - Golden Triangle II: 43'36'' - Smuggler 's Blues: 44'43'' - Rites Of Passage: 43'01'' - The Maze: 43'41'' - Made For Each Other: 41'41'' - The Home Invaders: 43'10'' - Nobody Lives Forever: 41'58'' - Evan: 43'05'' - Lombard: 43'33''
Link to comment
Share on other sites

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Die Zeiten variieren mit den in der Vergleichsliste. Aber da ändere ich jetzt nichts, da diese nicht vom Netzt stammen sondern von Vice Detective. 8)Wer kann die zwei Zeiten von "Brother's Keeper" 100%-tig bestätigen? Denn die waren noch offen.

Link to comment
Share on other sites

Die Laufzeiten stimmen mit meiner deutschen MV Box überein.Ich habe übrigens auch die US - RC 1 und die RC 2 Fassung aus England.Im direkten Vergleich würde ich die RC 2 aus England empfehlen.Hier ist die Bildqualität am besten. Bei der RC 1 ist z.B. die Folge: "Glades" in schlechter Qualität ( dunkles Bild mit sehr wenig Farbe, VHS Look ).Ich meine auch, daß die englische genau so uncut ist wie die US Box.Falls aber jemand Fragen hat, kann ich auch gerne noch einmal bestimmte Stellen kontrollieren. Was soll denn, wie ich hier gelesen habe, in der Folge "One Eyed Jack" fehlen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hallo und willkommen, berndes!das kann ich bestätigen: die episode "glades" ist qualitativ die schwächste auf der season 1 box (rc1).

Original von berndesFalls aber jemand Fragen hat, kann ich auch gerne noch einmal bestimmte Stellen kontrollieren.

ja, ich hätte da eine frage. als am anfang sonny am hafen mit barara spricht, ist in der deutschen version eine ganze sequenz rausgeschnitten worden, in der barbara versucht, sonny zu überreden, "illegal" gegen lombard vorzugehen und sonny dies ablehnt. ist diese szene auf der rc2-box drauf? ausserdem soll von dem hahnenkampf ein stück fehlen - kannst du das (im direkten vergleich zu rc1) bestätigen? danke! 8)
Link to comment
Share on other sites

Hallo berndes, willkommen hier. 8)Welche Laufzeiten meinst du denn die übereinstimmen? Die von der Datenbank oder die von Maverick.Wenn es die von Maverick sind, was ist dann mit den Zeiten von Vice Detective? 8o ?(Kannst du bitte alle Zeiten der UK-Version posten? Ich nehme diese dann in der Cut/Uncut-Tabelle mit auf. ;)In der stehen auch die US - RC 1 Zeiten. Bestehen da auch Unterschiede zu deiner Box?

Link to comment
Share on other sites

Also hier schon einmal die ersten Antworten auf eure Fragen.Ich meine natürlich die Laufzeiten die Maverick aufgelistet hat.In der Folge "One Eyed Jack" wo Sonny mit Barbara spricht, sind in der deutschen Fassung ca. 55 Sekunden geschnitten. Die englische ist dort mit der ungeschnittenen US Box identisch.Beim Hahnenkampf in der selben Folge ist es ausnahmsweise einmal anders herum. Hier ist die englische geschnitten. Man hört zwar die Hähne sieht sie aber nicht. In der deutschen Box sind die kämpfenden Hähne zu sehen. Das hängt aber wohl mit der Tierliebe der Engländer zusammen, daß sie das nicht zeigen wollten.Die Laufzeiten der englischen Box werde ich euch in Kürze auflisten.

Link to comment
Share on other sites

Original von berndesDas hängt aber wohl mit der Tierliebe der Engländer zusammen, daß sie das nicht zeigen wollten.

Und da ist meiner Erinnerung nach noch einiges mehr, das sie ned zeigen wollten, genau wie in D. Und aus diesem Grunde sind eben die UK-Folgen auch ned durchgängig uncut, nur einfach anders verschnippelt...
Link to comment
Share on other sites

Ich meine natürlich die Laufzeiten die Maverick aufgelistet hat.

?( Jetzt blicke ich nichts mehr. Gibt es jetzt auch noch RC2 Boxen mit unterschiedlichen Laufzeiten?Ich hoffe, das es bei den Zeiten der RC1 Box nicht auch noch Differenzen gibt.@Vice Detective Von wo hattest du damals deine Zeiten her, die du gemeldet hast?
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtan..Gibt es jetzt auch noch RC2 Boxen mit unterschiedlichen Laufzeiten?

Meiner Ansicht nach ganz sicher. Denn warum sollte eine Fernsehserie in UK genauso oder weniger geschnitten sein als eine in D ausgestrahlte? Es wird hier zwar auch die Ansicht vertreten, die UK-RC2 sei wohl uncut. Was ich aber eher in den Bereich Wunschtraum verschieben würde... :(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.