Der beste Song der Serie?


admin1389294680

Recommended Posts

[quote name=das was am Ende von kleine miss jackie läuft! weiß net wie das heißt' date=' aber das geht ungefähr so: this is what you want, this is what you get...das is auch voll geil! :radio:=)

Public Image Limited - The Order of DeathAuch bekannt durch den Film M.A.R.K. 13 (engl. Hardware)und ja, das ist voll geil!sonst hast du natürlich recht wenn Du sagst das die gesamte Musik von MV durch die Bank gut ist.Was aber wirklich toll ist, das die Lieder oft aus einer "normalen" Szene eine "Gänsehaut" Szene machen. Es ist halt in sehr vielen Fällen gelungen durch die perfekte Auswahl der Lieder die Szenen intensiver als sonst was zu machen. Das sucht heute noch seinesgleichen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 335
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    18

  • Thorsten

    18

  • Carlo

    15

  • sunshine1705

    13

Kann mich da nur anschließen... Die Musikauswahl passt einfach hervorragend und immer wenn ich ein Lied aus der Serie im Radio höre, habe ich gleich immer die entsprechenden Szenen vor Auge. Früher fand ich z.B. "What's love got to do with it" zwar einen klasse Song, aber wenn ich mir dazu noch die Szene vorstelle, wo Rico und Sonny auf dem Boot in den Sonnenuntergang fahren... einfach geil!

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt aber auch "Girls with guns" aus "in den Sümpfen" unheimlich gut. Ja es gibt so einige Songs bei denen, sobald man sie irgendwo hört, man immer wieder sofort in die entsprechende Folge/Szene abtaucht...! Im Sommer, wenn ich mal abends/nachts unterwegs war, hab ich mir oft "in the air tonight" in den CD geschmissen. Fenster auf - die Straßen fast leer - immer wieder faszinierend!

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt aber auch "Girls with guns" aus "in den Sümpfen" unheimlich gut.

Auch einer meiner absoluten Favoriten! Momentan höre ich auch ständig "Turn up the Radio" von Autograph. Kommt super im Auto und macht gute Laune..
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist wahr! Viele Lieder führen sofort die Szenen vor das innere Auge. Und solch eine Verbindung ist für mich das höchste Maß, was man erlangen kann in punkto Szenen-Lied Kombination. Beides wird zu einem, untrennbar.Was ich gestehen muss, ich habe von Steve Miller Band I want to make the World turn around bis vor kurzem (erst mit Kauf der gesamt DVD Box) gar nicht gekannt, weder so vom Radio noch von damals als MV das erste Mal ausgestrahlt wurde. Aber ein wunderberer Song, vom Sound und auch von der Message (lasse ich gerne saulaut im Auto laufen). Was ich aber schön finde ist immer noch tolle Lieder der 80er zu entdecken! Und das nach all den Jahren... Immer wieder ein schönes Gefühl...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Gute Wahl!:thumbsup:Für mich persönlich ist es aber definitiv: CROCKETT'S THEMEBei keinem anderen Song bekommt man in der Serie so schön Gänsehaut...

Link to comment
Share on other sites

Bei keinem anderen Song bekommt man in der Serie so schön Gänsehaut...

Natürlich ist das der Hammer (der Name des Komponisten steht schließlich dafür)' date=' da stimm ich dir voll und ganz zu.Welches Lied aber auch noch richtig toll ist, ist "Eminence Front" von The Who aus "Blutsbande"!Listen: [url']http://www.youtube.com/watch?v=7EFwckOXDkY Luca
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da schließe ich mich doch glatt Christian und Luca an, für mich ist Crocketts Theme immer noch der No1 Song - der läuft bei mir im Auto auch in einer Dauerschleife. Passt perfekt zum (kommenden) Sommer."In the air tonight" und "Heartbeat" (Red7) mag ich btw auch sehr gerne.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach dem mich das Miami Vice Fieber wieder gepackt hat ... habe ich auch meine alten :) Miami Vice Musikkassetten raus gesucht . Inzwischen habe ich sie auf CD . :) Ich muß sagen die Musik ist absolut genial Dieses "In the air tonight " ist einfach kult Aber auch Crockett´s Theme dabei bekomme ich Gänsehaut . Diese ganze CD von Jan Hmmer ist der Hit . New York theme ....Ricos Blues usw .....:clap: Es gibt aber einen Song den ich besonders mag . In der Folge "Die Festung " Philip Michael Thomas mit seinem Song "Living the Boock of my Life" da bekomme ich riesen Gänsehaut .

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Puh da gab es so viele geile Lieder, sehr schwer da einen Favoriten zu finden. Crocketts Theme und die Vorspannmelodie könnte ich auch tausendmal hintereinander hören :happy:    Ich liebe alle Songs vom ersten Soundtrack und vor allem von Tina Turner und Phil Collins. Sind auch viele Erinnerungen an die 80er damit verbunden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.