Bilder in Post einfügen?


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Die Frage wird sicherlich häufiger gestellt werden, deshalb gebe ich gleich mal eine kleine Anleitung. Grundsätzlich können Bilder in Posts nur eingefügt werden, wenn sie irgendwo im Netz vorhanden sind. Sprich: Es nutzt nichts, wenn Bilder von eurer Festplatte zu Hause in den Posts verlinkt werden. Dann sind sie für andere User nicht sichtbar. Im günstigsten Fall zeigt ein rotes Kreuz an, dass an dieser Stelle ein Bild sein sollte, welches aber nicht verfügbar ist. Ist diese Option deaktiviert, wie zum Beispiel in diesem Forum, dann wird nichts angezeigt. Um Bilder hier zu posten, benötigt ihr also entweder einen eigenen Webspace, einen (kostenlosen) Imagehoster, oder ihr benutzt die komfortable Galerie dieses Forums.Wollt ihr ein Bild in einem Post verlinken, dann geht zum Besipiel in die Forumsgalerie und ladet eure Bilder mit der Option Bilder Upload hoch. Beim Hochladen behält das Bild seinen ursprünglichen Namen, den ihr ihm gegeben habt und wird in eurem persönlichen Album abgelegt. Dabei erhält es eine eindeutige Adresse im Netz (URL). Um zu der exakten URL des Bildes (und die braucht ihr zum Posten) zu gelangen, ruft einfach das Bild auf, welches ihr in einem Thread posten wollt. Unter dem Bild und seiner Beschreibung findet ihr eine Zeile, in welcher bereits die komplette URL mit dem entsprechenden vB-Code und [ /IMG]zu sehen ist.%7Boption%7Dhttp://www.miamivice.info/photoplog/images/13/large/1_PicInPost1.jpgDiese Zeile müsst ihr einfach nur kopieren und in euren Post an der Stelle einfügen, an der das Bild zu sehen sein soll. Fertig. 8)Allerdings wird das Bild in einer verkleinerten Version eingefügt, damit gesichert ist, dass das Seitenlayout nicht gesprengt wird. Wenn euer Bild nicht breiter als 680 Pixel ist, könnte ihr auch das Bild auch in Originalgröße posten. Dazu löscht ihr aus der URL eures Bildes das Wort "medium" und das nachfolgende "/" einfach heraus.EDIT: Selbsverständich könnt ihr für "frische" Bilder (die also noch nicht in der Galerie vorhanden sind) auch die Option Dateien anhängen benutzen. Diese Option lädt das Bild dann automatisch von eurem Rechner ins Forum. Das hat allerdings den Nachteil, dass die Datei nicht in der Galerie erscheint und deswegen auch nicht in einem anderen Post erneut verlinkt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

RE: Bilder in Post einfügen?und nochmal *entstaub*der ein oder andere wirds sicherlich brauchen. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

So, jetzt ist die Beschreibung wieder auf dem neusten Stand und den neuen Gegebenheiten im Forum und der neuen Galerie angepaßt. Falls etwas unklar sein sollte, bitte hier posten. Danke. 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Eine Quellenangabe allein reicht nicht. Bitte von unseren Partnerseiten und anderen Vice-Seiten nichts ungefragt übernehmen! Übrigens: Nicht UNS fragen' date=' sondern den Eigentümer. Ich kenne die meisten Seitenbereiber der anderen Vice-Seiten und möchte weiterhin ein gutes Verhältnis zu denen haben. Außerdem muss ich die Bilder ja später wieder löschen. :regen:[/quote']Ist völlig verständlich und wird auch akzeptiert. Man macht sich vielleicht nicht immer gleich Gedanken über die rechtlichen Konsequenzen, wenn man was Schönes gefunden hat und hier einstellen will.Von daher ist es gut, wenn das Thema in diesem Zusammenhang nochmal aufgegriffen wird.Bin hierher umgezogen weil ich noch Fragen dazu habe:Wenn ich in meinem post einen Link zu der entsprechenden site setze bin ich auf der gesetzlich richtigen Seite. (?)Wenn ich private Fotos einbinden will: Upload in die Galerie und dann Verlinkung in den post - wie von dir in diesem thread beschrieben.Die Verlinkung zu hier vorhandenen Bilder in der Galerie oder im Episodenführer ist auch o.k.Bei den von dir genannten Partner/Vice sites wäre ein Verstoss besonders prekär, aber das rechtliche Problem gilt ja für alle sites.In folgenden Fällen hätte ich dann wohl auch einen Fehler gemacht:Was ist mit der Einbindung von screenshots oder den kleinen Bildchen am Ende vom post (z.B. der Lamborghini von IMCDb oder die Bildchen von dieser Knochen-Handy site)?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Das Thema wurde zwischenzeitlich geklärt. Wer Näheres zum Copyright im Internet und das Verlinken von (fremden) Bildern wissen möchte, möge sich bitte hier oder hier belesen. :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest The Talk

Warum nutzt ihr eigentlich immer directupload und photobucket und so ein Zeugs ?( Wir haben doch extra die Bildergalerie eingebaut.

Bei mir ist es 'Macht der Gewohnheit'. Bildergalerie:Als Mod habe ich ja die Möglichkeit, die Bilder hochzuladen und sofort zu verwenden.Andere User müssen doch auf 'Freischaltung' warten. (Oder ist das nicht mehr so?)Und dieses Warten auf Freischaltung nimmt jede Spontan(e)ität, sodass es über einen Hoster schneller geht.
Link to comment
Share on other sites

Nein.Warum nutzt ihr eigentlich immer directupload und photobucket und so ein Zeugs ?( Wir haben doch extra die Bildergalerie eingebaut.

ach......hatte nur keine Lust auf Bilderfreischaltung zu warten. Für ein Galeriebild ist das i.O. aber wenn man beim Schreiben ist ists schön wenn man ein Bild sofort einbinden kann.edit:Nanu? Ist mein Post im falschen (richtigen) Thread gelandet?
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Die posts habe ich verschoben, da das Thema mit der shoutbox an sich nichts zu tun hat. Sprich: ich habe den post von Caipi 'zerpflückt' und die shoutbox-bezogene Frage im shoutbox-thread gestellt, sowie die Antwort/Frage zum Bilder einfügen/verlinken hier geschrieben.Irgendwelche Einwände?:dance2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.