Frische Kost für den DVD-Player


ViceCop

Recommended Posts

Ey Leutz!Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und die diversesten Season-Boxen (sowohl RC1 als auch RC2) gesichtet!Hier nun ein paar essentielle Fragen:Ist die deutsche Season 1 bzw. Season 2 Box von Magnum geschnitten?Eine interessante Neuerscheinung wird auf alle Fälle im November die Season 1 Box von "Bonanza"! Lorne Greene rules!!! Ebenso essentiell die Neuveröffentlichung von "Mondbasis Alpha 1" (Vol.1 - 4) mit insgesamt 16 (!!!) DVD's und von "UFO" - 1. Staffel Folge 1 - 13 (Limited Edition 4 DVD's).Was für mich auch in Frage kommen wird ist die Reihe von "Allein gegen die Mafia"! Mann, ich liebte diese Saga. Auch "Kung-Fu" werde ich mir überlegen...Sodala und jetzt zu den RC1 DVD's! Für Infos bzw. wie Euch die Serien gefallen haben, wäre ich dankbar. Die nun folgenden Serien sind auch noch nicht in der deutschen Fassung veröffentlicht worden, soweit ich meinem Gewissen Glauben schenken darf. Die da wären:- NYPD Blue Season 1 & 2- TJ Hooker Season 1 & 2- Hunter Season 1 & 2- Airwolf Season 1- Baretta Season 1Das wären mal meine Favs von amazon.com. Hat schon jemand die von mir erwähnten Boxen zuhause stehen?Jeder Tipp ist willkommen!

Link to comment
Share on other sites

Das Wichtigste vorweg: "Magnum, P.I." ist ungeschnitten wie jede deutsche Universal-DVD-Serienbox bis auf eine... X("T.J. Hooker" (Season 1 & 2) ist Deutschland schon erschienen, "NYPD Blue" (Season 1) soll im Januar kommen.Die Kaufempfehlung für MV-Fans müsste aber "Crime Story" sein! Season 1 sollte bereits erschienen sein (wurde von mir aber noch nicht gesichtet), Season 2 folgt Ende November!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

okok. so frisch ist die kost für den dvd-player nicht mehr. aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch interesse an... dirty harry.vor ein paar tage bemerkte ich bei einem der lebensmittel-discounter einen posten clint-eastwood-dvds, preis: je 7,99€. und aus irgendeiner spontanen regung habe ich dirty harry in meinen einkaufskorb gelegt. ich habe den film zwar schon öfter gesehen ... aber ich dachte mir, dass ich für 7,99€ nicht viel falsch machen kann. und es war beileibe kein fehler. die dvd hat eine super-qulität in bild und ton gemessen an den 34 jahren, die der film bereits auf dem buckel hat. und wisst ihr was? der streifen hat ne menge, was mich (ganz persönlich) an vice erinnert. erstmal hat man bei der postproduktion für callahans 44er magnum eine sehr ähnliche (wenn nicht sogar dieselbe) "synchro" benutzt wie für crocketts bren ten. :D dann gibt es gewisse posen, wo harry einfach nur dasteht und starrt, die erinnern mich verblüffend an castillos beste auftritte. und die überwachungsszene auf dem dach, in der harry und chico das erste mal den killer stellen, da gibt es lichtstimmungen, die könnten direkt aus vice stammen - oder besser andersrum: da hat halbgott mann wohl farblich bei don sigel abgekupfert.aber das beste kommt noch: als specials gibt nicht nur den obligatorischen kinotrailer, sondern eine knapp 7minütige doku aus den 70ern(!!!), die einen vergleich zwischen dirty harry und den film-cops der 40er und 50er zieht, sowie eine 30minuten-doku aus dem jahr (2001!!!) über die art und weise, wie dirty harry das bild des filmpolizisten beeinflusst und gewandelt hat. unter anderem haben auch clint eastwood und andy robinson (der den killer spielte) zahlreiche statement abgegeben. und obwohl ich mich über die specials besonders gefreut habe, frage ich mich, warum universal das verd**** nochmal nicht bei miami vice auf die reihe bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a..erstmal hat man bei der postproduktion für callahans 44er magnum eine sehr ähnliche (wenn nicht sogar dieselbe) "synchro" benutzt wie für crocketts bren ten... :D

Nanu? Wächst da etwa eine neue Waffen-Expertin heran? ;)
Link to comment
Share on other sites

Also mein letztes DVD Highlight ist "SIN CITY".Der Film,oder doch eher Comic ist der absolute Hammer.Kann ich nur empfehlen,für Leute denen Heiligabend zu langweilig ist. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerNanu? Wächst da etwa eine neue Waffen-Expertin heran? ;)

zuviel der ehre, flagler :] blon... ähm... blinde hören einfach besser. :Dsin city? das ist doch bestimmt ein film über das rauschende nachtleben von potsdam. welche kost ich jedem dvd-player noch gerne füttern möchte, ist sneakers - die lautlosen!. robert reford, ben kingsley, sydney poitier, river phoenix, dan akroyd, mary mcdonnell ... gnadenlos spannend mit einem grandiosen bösewicht ben kingsley und einem blinden, der das fluchtfahrzeug bei einem einbruch fährt. ich liebe diesen film. :D für die kauffaulen kommt sneakers auch auf der 13th street am 7. und 10. januar.
Link to comment
Share on other sites

Und für diejenigen, die es klassisch mögen: "Lohn der Angst" von Henri Georges Clouzot. Mit Yves Montand, Charles Vanel und Peter van Eyck. Die spannende Story um vier LKW-Fahrer, die auf abenteuerlichen Wegen eine Ladung Nitroglyzerin zu einer brennenden Oelquelle bringen sollen. Ist zwar in schwarzweiss, aber frisch remastered, ergänzt und natürlich auf DVD. Einer meiner persönlichen Top-Favoriten und Geheimtip für alle, die von digital erzeugten Tricktechnik-Meisterwerken die Nase voll haben... 8)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.