Welche DVD-Rohlinge ?


admin1389294680

Recommended Posts

Welche DVD-Rohlinge nutzt Ihr zum brennen und welche Rohlinge haltet Ihr für gut oder schlecht ?Ich habe gerade etwas negative Erfahrungen mit den Octron DVD+ gemacht.Bei diesen Rohlingen scheint die Beschichtung nicht gerade toll zu sein. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Welche DVD-Rohlinge ?Ich benutze überwiegend Rohlinge von Verbatim. Damit habe ich bisher keine Probleme. Hatte auch schon DVD+R DL Rohlinge von Traxdata, die ohne Problem funktionieren. Auch über EMTEC kann ich nichts negatives sagen. Die +R DL Rohlinge sind halt im Moment noch ziemlich teuer

Link to comment
Share on other sites

Ich kann chris nur zustimmen. Das sind die besten rohlinge die ich hatte. Habe vorher immer Platinum gehabt die waren aber Mist. Ich verwende die Verbatim 16x Rohlinge in Verbindung mit einem LG brennre und kann auch fehlerfrei damit 16x brennen. Hatte nochnie einen Ausfall

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Original von Sonny BurnettHabe vorher immer Platinum gehabt die waren aber Mist....

Kann ich nicht behaupten. Ich verwende sie ausschließlich, und zwar ohne Probleme.Format +R
Link to comment
Share on other sites

@crockett2689Meinen Glückwunsch!! Die heutige Auszeichnung für das Ausgraben des ältesten Threads geht damit an Dich... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze der derzeit TDKs !!!Vorallem die DVD - RWs sind qualitativ sehr gut !!!EMTEC (ehemals BASF) ist auch sehr gut, ist aber von der Qualität eine Stufe unter TDK !!

Link to comment
Share on other sites

hi,ich benutze CD-R von Sony und DVD-R von TDK.Hab TDK genommen,weil die schon fürher bei den Kassetten gut waren. Sony ist auch nicht schlecht.Reislich gibt es auch keine große Unterschiede zw. den anderen hier.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.