JH-Song aus "Ein ideales Paar"?


Guest 00dan

Recommended Posts

RE: suche einen songdas ist ein Jan Hammer Stück, genauso wie die gesamte Musik bei der Hochzeitsszene. Hier nochmal die Songs dieser Folge und deren Auftreten:Money (Barrett Strong): im Teaser wo C&T die Geldfälscher hochnehmenTreat me nice (Elvis): als Switek und Zito zu Switeks Haus kommenRubbernecking (Elvis): läuft im Fernseher in Switeks Wohnung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Thema in 'Phils Tricks'...Speziell für die Folge 'Phils Tricks' (mit Phil Collins in der Hauptrolle), hat Jan Hammer ein eigenes Musik-Thema komponiert. Man hört es ziemlich am Anfang der Folge, während der nächtlichen Verfolgungsjagd und beim Finale der Episode, welches auf einem geschlossenen Rummelplatz stattfindet (ebenfalls bei Nacht). Es taucht jeweils in unterschiedlichen Arrangements auf - die Melodie ist aber stets die gleiche. Ich finde dieses Thema einfach großartig - leider ist es weder auf den 'Miami Vice'-Soundtracks noch auf der 'Miami Vice - The Complete Collection'-CD von Hammer selbst zu finden. Auf seinem 'Escape from Television'-Album befindet es sich ebenfalls nicht. Weiss vielleicht jemand, wie dieses Stück heisst (wenn es denn überhaupt einen Namen hat?) und ob es möglicherweise anderweitig zu finden ist...?(

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Steve WilkinsWeiss vielleicht jemand, wie dieses Stück heisst (wenn es denn überhaupt einen Namen hat?) und ob es möglicherweise anderweitig zu finden ist...?(

Ja, es gibt ein Cover von diesem Track, namens Black Mercedes von Rick Leon.Guck, mal auf der inoffiziellen Page von JH nach !Hier der Link: http://www.jan-hammer.net/phpBB2/viewtopic.php?t=36&sid=
Link to comment
Share on other sites

Speziell für die Folge 'Phils Tricks' (mit Phil Collins in der Hauptrolle)' date=' hat Jan Hammer ein eigenes Musik-Thema komponiert. Man hört es ziemlich am Anfang der Folge, während der nächtlichen Verfolgungsjagd und beim Finale der Episode, welches auf einem geschlossenen Rummelplatz stattfindet (ebenfalls bei Nacht). Es taucht jeweils in unterschiedlichen Arrangements auf - die Melodie ist aber stets die gleiche. Ich finde dieses Thema einfach großartig...[/quote']'Black Mercedes' ist auch für mich das vice-lastigste Instrumentalstück überhaupt. Diese Melodie in Ihren verschiedenen Variationen mal ausgekoppelt und was länger, als Mp3...ein Traum. Leider erreicht das Cover von Rick Leon das Original nur ansatzweise...;(
Link to comment
Share on other sites

Guck' date=' mal auf der inoffiziellen Page von JH nach ![/quote']Klasse, hab's gefunden! Danke für die schnelle Hilfe...Die Seite ist echt interessant und dieser Rick Leon scheint ziemlich talentiert zu sein...:radio:@FlaglerJa, so ein MP3 wäre echt etwas. ;( Aber ich bin schon froh, dass es überhaupt eine Version von diesem Super-Thema gibt. Auch wenn sie nicht ganz an das grandiose Original herankommt, finde ich sie sehr hörenswert...Naja, vielleicht ringt sich Mr. Hammer eines schönen Tages zu einer vollständigen 'Complete Collection' durch. Es grenzt sowieso an ein Wunder, dass solch eine Zusammenstellung, die ausschließlich seine Instrumentalmusik enthält, etliche Jahre nach Einstellung der Serie noch erschienen ist - es hätte sich eben nur noch eine dritte CD darin befinden sollen...;)
Link to comment
Share on other sites

'Black Mercedes' ist auch für mich das vice-lastigste Instrumentalstück überhaupt. Diese Melodie in Ihren verschiedenen Variationen mal ausgekoppelt und was länger' date=' als Mp3...ein Traum. Leider erreicht das Cover von Rick Leon das Original nur ansatzweise...;([/quote']Ja, Black Mercedes" gehört auch zu meinen Favoriten. Ebenso "Showtime" (so der Titel von Rick Leon) aus Home invaders und Sons and lovers. Aber auch dieses Cover kommt bei weitem nicht an das Original ran.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Wow, nach gut 20 jahren habe ich endlich durch eure Infos ein paar der besten und unveröffentlichen Jan Hammer Tracks gefunden, Black Mercedes habe ich seit jeher im Ohr und GottseiDank nun auch wieder. Ich habe neben der Version von Rick Leon auch eine von Dadrian Wilson gefunden, ich bin mir nur nicht sicher welche mir besser gefällt... :)Auf jeden Fall haben die beiden einiges an Jan Hammer Nummern gespielt, und das meiste davon auch sehr gut:-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.