Sonnenbrillen


Ell.a

Recommended Posts

...oder schlicht und einfach mit dem Wetter..... he hemal im Ernst, wenn Du sie nicht wegen der Sonne, sondern als Vice-Relikt haben willst, würde ich sie nach der Gut-Wetter-Periode ersteigern. (Des Preises wegen)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    27

  • Flagler

    19

  • Tom Peps

    13

  • Cooper

    10

Top Posters In This Topic

Allerdings hab meine letzten November bei Ebay für 38€ ersteigert, soviel zum Schönwetteraufschlag, du solltes vielleicht wirklich noch Geduld haben :radio: und dich mit ein bißchen MV musik trösten glaube mir es klappt noch :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich hast du Recht, Anca !!!Aber trotzdem wünsche ich mir eine Wayfarer sooooooooooo sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber NEU kann ich sie mir nicht leisten und will ich mir auch nicht !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Anca live:

Allerdings hab meine letzten November bei Ebay für 38€ ersteigert, soviel zum Schönwetteraufschlag, du solltes vielleicht wirklich noch Geduld haben und dich mit ein bißchen MV musik trösten glaube mir es klappt noch

Geduld hätte ich mit 105 Jahren nicht mehr! 8oMan fragt eine Frau ja nie nach Ihrem Alter,aber darf ich es bei Dir?? :)
Link to comment
Share on other sites

@JoeWo liegt das Problem? Bei ebay "Wayfarer" als Suchwort eingegeben. 111 Ergebnisse. Gebrauchte, neue, schwarze, braune...soviele kannst Du gar ned kaufen, wie sie dort verhökert werden... :baby:

Link to comment
Share on other sites

Es gäbe durchaus kein Problem, wenn ich nicht in Österreich leben würde !!!Bei ebay.at werden viel weniger Wayfarer angeboten als in Deutschland. Und die meisten Anbieter aus DE versenden nur innerhalb Deutschlands !!!Das ist mein Problem !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeEs gäbe durchaus kein Problem, wenn ich nicht in Österreich leben würde !!!Bei ebay.at werden viel weniger Wayfarer angeboten als in Deutschland. Und die meisten Anbieter aus DE versenden nur innerhalb Deutschlands !!!Das ist mein Problem !!!Grüße Joe

Guck mal daEin Versand aus Wien
Link to comment
Share on other sites

Wäre eine gute Idee, danke Elac !!Aber ich möchte eine schwarze Originale von Typ Wayfarer II (2) !!!Ich finde, die sieht am coolsten aus, oder ???Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeEs gäbe durchaus kein Problem, wenn ich nicht in Österreich leben würde !!!Bei ebay.at werden viel weniger Wayfarer angeboten als in Deutschland. Und die meisten Anbieter aus DE versenden nur innerhalb Deutschlands !!!Das ist mein Problem !!!Grüße Joe

Das ist Standardvorgabe bei ebay, und wird nur meistens nicht geändert. Tipp: Frag mal den jeweiligen Verkäufer, ob er nach Ös. versendet. Es sollte keinen Grund geben, das zu verneinen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeAber ich möchte eine schwarze Originale von Typ Wayfarer II (2) !!!Ich finde, die sieht am coolsten aus, oder ???Greetings Joe

Also, wenn schon Wayfarer, dann die Wayfarer I. Alles andere sind halbe Sachen :PDie Wayfarer I war nämlich auch die, die in MV getragen wurde.
Link to comment
Share on other sites

Original von JoeWäre eine gute Idee, danke Elac !!Aber ich möchte eine schwarze Originale von Typ Wayfarer II (2) !!!Ich finde, die sieht am coolsten aus, oder ???Greetings Joe

Ach ja unter unten stehender Adresse kannst dir eine bestellen wenn du willst.Fielmann GmbH, Plus-Kauf-Str 7 4061 Pasching 07229 / 516 91
Link to comment
Share on other sites

Ich war mal heute Vornmittag bischen unterwegs und habe Brillengeschäfte besucht.Pearl Optik hat die Wayfarer um 85,irgendwas € im Programm.Denke das ist ein guter Preis für eine "neue".Also Joe nix wie hin und bestellen.Dauert ca. 2-3 Wochen bis meine da ist :P/edit: Preis war Fehlinformation!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich finde die WF II auch etwas besser, da sie größer ist und die Bügel nach außen gebogen werden können, weiß jetzt nicht, wie diese Technik genau genannt wird.Sie ist vom Winkel her auch anders geformt, nach unten hin.Es ist, sozusagen, vom Tragekomfort, angenehmer, die WF II zu tragen. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Gläser der WF II sind nicht mehr von Bausch und Lomb. Auf dem Etui, von mir, steht Luxottica drauf. ;(Genau, wie es in dem Bericht drin steht. Schade, das B&L verschwunden ist!Das hier... Jede Brille kommt orginalverpackt mit einem Echtheitszertifikat, dem traditionellen Ray Ban Hardcase und Garantie....hat mir Fiehlmann bei meiner schwarzen Wayfarer nicht mitgegeben! ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsAlso, ich finde die WF II auch etwas besser, da sie größer ist und die Bügel nach außen gebogen werden können, weiß jetzt nicht, wie diese Technik genau genannt wird.Sie ist vom Winkel her auch anders geformt, nach unten hin.Es ist, sozusagen, vom Tragekomfort, angenehmer, die WF II zu tragen. :)

Nuja. Aber eine schwarze Wayfarer kauft man sich wegen MV. Jedenfalls, wenn man's hier postet. Und ebenso klar, dass es dann die Wayfarer I sein muss. Fazit: Nix Pearl, nix Fielmann, nur used zu bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveAnca live:

Allerdings hab meine letzten November bei Ebay für 38€ ersteigert, soviel zum Schönwetteraufschlag, du solltes vielleicht wirklich noch Geduld haben und dich mit ein bißchen MV musik trösten glaube mir es klappt noch

Geduld hätte ich mit 105 Jahren nicht mehr! 8oMan fragt eine Frau ja nie nach Ihrem Alter,aber darf ich es bei Dir?? :)
Dafst du Jahrgang 1971
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich euch mal was fragen und bitte antwortet schnell:War Sonny´s Brille eine Wayfarer II oder diese Wayfarer hier:http://cgi.ebay.at/Orginal-Ray-Ban-Sonnenbrille-Wayfarer-1903-neu_W0QQitemZ110006652929QQihZ001QQcategoryZ44543QQrdZ1QQcmdZViewItemEs geht um meine Ebay Bestellung !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeJetzt muss ich euch mal was fragen und bitte antwortet schnell:War Sonny´s Brille eine Wayfarer II oder diese Wayfarer hier:

Weder noch. Sonny's Brille war eine Wayfarer I. Die hatte im Gegensatz zu den meisten angebotenen, neuen RayBan keinerlei Schriftzüge AUSSEN auf den Bügeln, sondern lediglich innen. Musst also nochmal nachfragen, weil er nix darüber schreibt, wo die Schriftzüge sich befinden und man's auch ned erkennen kann. Die Breite mit ca. 145 mm entspricht allerdings der Wayfarer I.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So ich hab mir nun die hier gegönntEingefügtes BildStatt um 85,- € um 60,- € (Neuware bei Pearl)nur sagt mir schnell klar WF1 = klein oder groß??Klein oder?? (also Bild .. oder ned??) Die haben mich dort total verwirrt.ElacPS: Schwarz deshalb nicht, weil mir die braune besser passt :o 8)

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: WF I = ca. 145 mm Gesamtbreite von Ecke zu Ecke. Und keine Schriftzüge außen auf den Bügeln. Alles andere = WF II.

Link to comment
Share on other sites

Die Nieten oben in den Ecken sind hier auch etwas "modernisiert". Bei der alten Wayfarer sind diese schmaler, schlitzförmiger und weniger versenkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir auch eine Wayfarer I gegönnt !!!Ich hab sie mir bei Ebay um 48 € ersteigert. Sie hat zwar zwei Kratzer auf den Gläsern, aber mit dem muss man rechnen und von der Weite sind sie kaum sichtbar !!!Am Anfang waren die Bügeln mir viel zu groß, aber die hab ich mir bei Pearl anpassen lassen !!!Jetzt ist alles Ok, und wenn sie wirklich mal nicht mehr zum Aufsetzen geht, dann ersteigere ich mir einfach eine Neue !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.