Sonnenbrillen


Ell.a

Recommended Posts

Original von TannyIch denke Du solltest damit zum Optiker gehen, der kann Dir die Sonnebrille genau anpassen.

Richtig, hab ich bis jetzt auch bei jeder WF machen müssen !!!Sie sind einfach zu groß !!!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    27

  • Flagler

    19

  • Tom Peps

    13

  • Cooper

    10

Top Posters In This Topic

Wie gesagt, meine ist zu klein. Keine Ahnung, ob der Optiker da etwas machen kann.Hab jetzt selbst versucht, die Schrauben etwas fester zu ziehen. Ist mir aber wirklich zu heikel. Naja, führt wohl kein Weg am Optiker vorbei.Und vielen Dank für den Glückwunsch!

Link to comment
Share on other sites

Die Brille ist ned zu gross oder zu klein. Das ist nur wieder mal so ein modernes Schnickschnack-Teil. Die müssen ja heutzutage unbedingt so aussehen, als wären sie geradewegs an den Kopf geklebt... :evil:Sieh Dir mal die Form der Bügel an. Die können hinter den Ohren gar ned halten, weil sie ja kaum eine Krümmung nach unten haben. So ein Mistding drückt Dir den Kopf eirig, weil es nur durch den Druck der Bügel hält. Hier mal ein Vergleichs-Pic von meiner (alten) WF1:Eingefügtes BildErkennst den Unterschied der Bügelenden? Aber keine Panik. Der Optiker kann die Bügel an der schmalen Stelle leicht erwärmen und den Kunststoff nach unten biegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Beim Optiker kann man fast jedes Problem lösen lassen ;)Meist kostet sowas überhaupt nix und wenn doch ist es ein geringfügiger Betrag.Ich hab da als Brillenträger seit der Kindheit schon andere Probleme. Mich kostet ne normale Brille schon ca. 500-600 Euronen :evil:Deshalb hab ich auch keine Sonnenbrille. Solche Dinger kosten mich dann auch en Haufen Geld :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war heute mal bei meinen örtlichen Optikern. Ich wollte mal die Rayban Aviator und WF1 aufsetzen.Fielmann: WF1 muss bestellt werden, in schwarz, um die 100 EUR meinte der Optiker.Aviator, 119EURPorsche, 155EUROptiker BWF1, auf Lager, braun, 95EURDie in schwarz gefällt mir besser, darf aber so 2 Wochen warten ;(Jetzt meine Frage: Ist die von Crockett nun schwarz oder braun. Ich glaube er hat beide Brillengestelle, stimmts?Sind die Preise ok?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CooperJetzt meine Frage: Ist die von Crockett nun schwarz oder braun. Ich glaube er hat beide Brillengestelle, stimmts??

Schau mal hier! Na, wenn's dann mit dem Kauf klappt, wollen wir aber ein Foto sehen.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Link.Jetzt fällt die Entscheidung schwer. Da DJ keine WF1 in schwarz hatte, muss ich wohl auf die braun/schwarze zurückgreifen, obwohl die Schwarze mir besser stand.Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht DJ und ICH muss sie ja tragen. Schwarze Brillen kann man immer tragen, außerdem hat das Modell auch den RB-Schriftzug an den Bügeln. Also nicht sehr 80er.Oh je...Aber Foto kommt natürlich!

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das die Wayfarer II, wenn der Schriftzug an den Bügeln ist. Ich habe die braune und die schwarze. Die WI habe ich in braun.Aber, soweit ich mich erinnern kann, hat Sonny die schwarze Wayfarer in der vierten Staffel. Oder ich bin blind und muß sie mir morgen nochmal anschauen, alle Folgen. Puh, das wird dann ein Maraton. :)

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperJetzt fällt die Entscheidung schwer. Da DJ keine WF1 in schwarz hatte, muss ich wohl auf die braun/schwarze zurückgreifen, obwohl die Schwarze mir besser stand.Aber Foto kommt natürlich!

Doch doch, auch DJ hatte eine schwarze WF 1: ab Staffel 4. In Staffeln 1 & 2 hatte er sie in braun, in Staffel 3 die Persol. Da kannst du also erst recht eine schwarze nehmen. Diese hat auch den Tom Cruise-, Blues Brothers-, Tony Banks- (Keyboarder von Genesis) und Billy Joel-Bonus (KLICK).Der Kult erschließt sich also auch allen, die nicht unbedingt mit Miami Vice vertraut sind.Dennoch ist Vorsicht geboten.1) Dein Optiker verkauft eine braune "WF 1" mit den Rayban-Logos außen auf den Bügeln. Das ist eigentlich eine WF 2 oder aber ein aktuelles Remake der WF 1; jedenfalls hat es keinen Kultwert. Es ist davon auszugehen, dass es mit der zu bestellenden schwarzen Brille genauso aussieht.2) Folglich würde ich versuchen, eine WF 1 bei ebay.com zu ersteigern. Porto sollte so um EUR 15 sein und manchmal kommen die Dinger auch gebührenfrei durch den Zoll (sonst zusätzlich 19% Einfuhrsteuer + 2-5% Warenzoll). Bei den echten WF 1, also denen ohne Logo auf der Außenseite des Bügels, gibt es noch eine Sache zu beachten:3) verschiedene Bügel. Vgl. dazu dieses Post.Dabei ist die abgebildete Version zu 100% Original, während die Version mit den moderneren Bügeln schön kompakt zusammenfaltbar ist (da die modifizierten Bügelenden nicht über den unteren Glasrand hinausreichen).
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von simpuckerDoch doch, auch DJ hatte eine schwarze WF 1: ab Staffel 4. In Staffeln 1 & 2 hatte er sie in braun, in Staffel 3 die Persol.

Stimmt. Genauso stehts ja auch im Lexikon - sogar mit Bildern ... :radar:
Link to comment
Share on other sites

@ Tom: Ach, mach dir wegen mir keine Umstände ;)Komisch, ich hatte die WF1 ja auf und die Dame hatte mir die WFII auch gezeigt,mit den größeren Gläsern.Die beiden neuen Modelle (2006) haben die Aufschrift.WFIWFIIEdit: Danke für die Erklärung. Es ist dann wohl ein Remake. Es ist nicht die Originalbrille aus den 80ern.Naja, mir wäre es nicht aufgefallen. Ob du der Schiftzug außen sein muss oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich ja bereits schon erwähnte. :)

Original von Tom Peps...Aber, soweit ich mich erinnern kann, hat Sonny die schwarze Wayfarer in der vierten Staffel....

Ach, das macht mir keine Umstände. Das wäre mir ein Vergnügen.Und die neuen sind ja nun von der italienischen Firma Luxottica!
Link to comment
Share on other sites

Dann brauch ich die Brille ja gar nicht nehmen, die der Optiker für mich bestellt hat, wenn wegen dem Schriftzug der Kultcharakter erlischt ;)Alles schwierig. Ich möchte jetzt nicht 100EUR beim Optiker in Sand setzen, wenn ich mir nachher sage: "Die sieht jetzt aber nicht aus wie bei Miami Vice".Obwohl mir das 2006 Modell sehr gut stand :evil:Ich muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei Fielmann nur 76,- EUR bezahlt, hier bei mir.Aber ich muß sagen, die WII ist besser, obwohl die WI natürlich Kultcharakter hat.Kauf sie ruhig. Wie gesagt, ich habe auch beide Modelle, in schwarz und braun.

Link to comment
Share on other sites

Sind 76 EUR der Normalpreis?Beim mittelständischen Optiker sollte ich 95 EUR zahlen.Fielmann konnte mir noch kein Preis nennen am Freitag nachmittag.Die WF II steht mir nicht, komischerweise.

Link to comment
Share on other sites

Eben hattest du noch geschrieben, daß dir das 2006er Modell stand und jetzt nicht mehr? ?(Also bei mir waren es 75,95 letztes Jahr. Das schien der Normalpreis zu sein. Meine Aviators hatten 1996 68,- DM gekostet. Also gehe ich von einem Normalpreis aus, für die Wayfarer.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsEben hattest du noch geschrieben, daß dir das 2006er Modell stand und jetzt nicht mehr? ?(

Ja, von der WFI.Sorry, wenn das falsch rüberkam. Also die WFI von 2006 steht mir gut 8)Nur die WFII steht mir nicht.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Neuigkeiten an der Sonnenbrillen-Front 8)Ich habe sie, die WF I 2006 Modell :DEingefügtes BildEs war ein langer Kampf.Fielmann wollte sie mir bestellen und mich anrufen. Das war vor 2 Wochen :evil:1. Sie haben nicht angerufen, zweites, es kam das flasche Modell.Eine WF die zusammengeklappt wird. :evil:Laut einem Angestellten, kann das normale WF1 Modell nicht mehr bestellt werden. Es gibt nur noch bei den Optikern Restposten. Also schnell zu eurem Optiker und runterhandeln, so wie ich.Von 95 auf 80 Euro.Als kleines Tribute für unserem Argentinier habe ich mir für 8 EURO eine hübsche Brille geholt ;)Eingefügtes BildP.S: Ich hatte mal keine Lust zu lachen. Bei so einer coolen Sonnebrille, wie Sonnys, ist das auch nicht nötig 8)

Link to comment
Share on other sites

Hey cooler Blick und tolle Brillen Cooper !!! :klatsch: :rauchen:Vorallem die "Argentinier" Brille ist hervorragend echt !!!Ich habe auch eine solch eine und 3 WF I Brillen !!!Persol leider noch nicht, die ist ja sooooooooooooo schwer zu ergattern !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Herzlichen Glückwunsch, Cooper! Ja, mit ein wenig Übung kriegst du den Sonny-Blick noch hin ... :p Jedenfalls hast du zur Zeit beste Wettervoraussetzungen, um deine Neuerwerbungen "auszuführen"!

Link to comment
Share on other sites

Und die WF1 ist sogar im Braunton.Schwarz konnte mir Fielmann nicht mehr liefern, nur diese Klappversion.Ungeheurlich, was die abgezogen haben...Beim anderen Optiker gab es die nur in braun.

Link to comment
Share on other sites

Mein "WF Lieferant" ist immer noch ebay !!!Hat mit dem Versand wirklich jedesmal geklappt und bekam die Brille immer sehr sehr günstig !!!Trotzdem ist das WF tragen mit diesem herrlichen Wetter, Gott sei Dank, ein Leichtes ! 8)

Link to comment
Share on other sites

Hey, absolut cooler Blick, Cooper... :klatsch: Ja, so eine kleine Nebenrolle, vielleicht als Fahrer des Argentiniers, durchaus vorstellbar... ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.