Movie: Miami Vice


oli

Recommended Posts

Vielleicht habe ich das gelesen und gedacht, er hätte die Rolle auch angenommen.Christine

Ich glaube man hatte es ihm angeboten' date=' oder täusch ich mich da?[/quote']
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    27

  • Ell.a

    22

  • Flagler

    17

  • Elac

    15

Top Posters In This Topic

Ich hatte den Film bereits letztes Jahr mit meinem Bruder auf DVD geschaut. Sein Fazit trifft den Nagel eigentlich genau auf den Kopf: "Ein guter Film - nur der Name passt nicht!"

Genau! So sehe ich das auch. Ich habe ihn zwar nicht gesehen ... aber man sollte keinen Film " Miami Vice" nennen, in dem kein DJ oder PMT zu sehen ist.Ich liebe MV... und bin gar nicht in der Lage, den "neuen" Kinofilm wertfrei zu schauen! :o)Grüße!
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Hier gibts einen interessanten Bericht darüber, dass Jamie Foxx nach der (realen) Schießerei am Set in der Domrep, sich geweigert hat, weiter außerhalb der USA zu drehen. Micheal Mann mußte deswegen das Ende des Filmes, das eigentlich in Paraguay sattfinden sollte, umschreiben ---> zum Artikel (englisch)!Thanks for sharing the link, JamminJS!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Den Kinofilm fand ich eigentlich ganz gut, aber nur als irgendein Actionfilm. Nicht als Miami Vice! Das passt garnicht zur Serie...oder??

Link to comment
Share on other sites

Den Kinofilm fand ich eigentlich ganz gut' date=' aber nur als irgendein Actionfilm. Nicht als Miami Vice! Das passt garnicht zur Serie...oder??[/quote'] Dem muss ich voll zustimmen, guter Actionfilm aber nie und nimmer Miami Vice:evil:
Link to comment
Share on other sites

Hatte für mich auch nix mit Miami Vice zu tun. Man hätte den Film nicht so nennen sollen. Und außerdem gehe ich eh davon aus, dass jeder der die Serie von früher kennt, den Film damit vergleicht. Und da kann der Film überhaupt nicht mithalten. Die Musik fand ich überhaupt nix. Der einzige Song der noch was mit Miami Vice zu tun hatte, war: One of these mornings. Das hätte auch schon früher vorkommen können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Kinofilm war ja sozusagen mein Start in die Serie. Allerdings war ich vom Film sehr enteust und mein Kolege hatte danach die grösste mühe mich davon zu überzeugen das Miami Vice eine gute Serie ist. Aber nach den mässigen Pilotfolgen hat er mir einige Starken Folgen gezeigt und nun bin ich ein Fan^^. Die Serie ist in beinahe jeder Disziplin besser als der Film. Vorallem in sachen Story wurde ich total überascht den im Kinofilm war ja praktisch keine Story vorhanden aber in der Serie hat es sehr gute Storys.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 months later...

the movie is quite ok in its own way,but as a miami vice movie??NO WAY,i guess it was michal manns new interpretation of his own series,but in a `new´ and ´´modern´´look ?some locations are nice though,i didnt liked collin farrel though,

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Miami Vice der Name paßt nicht dazu . Den Film habe ich mir eigentlich nur angesehen weil Colin Farrell die Hauptrolle darin hat . Der Film ist nicht schlecht ....aber . Die weitere besetzung die ist nicht mein Fall Jamie Fox als Tubbs ....... für mich geht das gar nicht . Auch die weiteren besetzungen ....nicht so gelungen . Das orginal ist immer noch das beste . :cool:

Link to comment
Share on other sites

Der Meinung sind wir ja quasi alle. Der Film als eigentlicher Actionfilm ist OK, aber Miami Vice steckt da nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Haben ja viele von uns geschrieben, das der Film so nicht schlecht war. Allerdings hätte man ihn wirklich nicht unter dem Namen "Miami Vice" laufen lassen sollen.War schlecht für den Film und eine Verunglimpfung unserer Serie!

Link to comment
Share on other sites

Durch den Titel wurden natürlich einen Menge Fans der Serie aufmerksam und es gingen sicher einige ins Kino, die sonst nicht hingegangen wären.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

na ja , was soll ich sagen , meine meinung ist der kinofilm nicht das was er sein soll für mich ein schlechter remake, ich hab ihn einmal gesehn und dann nie wieder . wer es mag okay, mein fall ist es nicht .:cry:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir diesen Film am Wochenende anschauen wollen.Ich habe ihn sage und schreibe eine Viertelstunde 'ertragen'.Jede Minute länger hätte mir alles verdorben, was mit Miami Vice zu tun hat.Dieser Film (für mich) ? - NEIN DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites

Siehst du bluepearl, du hast mir schon wieder etwas voraus! Ich habe den Film 2 mal angefangen, und hatte schon nach 5 Minuten die Nase voll! Du hast wenigstens 15 Minuten geschafft! ;):DGeht gar nicht!!! Da stellen sich einem ja die Nackenhaare hoch! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Film vor ca. 3 oder 4 Jahren gesehen. Was soll ich sagen? Es ist ein guter Action-Film, finde ich. Das muss man ihm lassen.Aber leider hat er überhaupt gar nix mit VICE zu tun.:p:thumbsdown:Bis auf Namen, Ort und Titel könnte dies ein x-beliebiger Film sein, völlig egal, ob er in Miami, New York, L.A oder Rio spielt.Das große Manko aber ist, dass überhaupt kein Original-Darsteller mitgewirkt hat. Wenn man wenigstens EJO als Chief eingesetzt hätte oder meinetwegen Michael Talbott ins Polizeiarchiv verbannt hätte, wäre irgendein Konnex mit der besten Serie der Welt entstanden.Ich finde, am besten wärs gewesen, wenn Donnie und Philip die "Alten" wären, die ein junges Team in die VICE Arbeit einführen oder so ähnlich.Wenigstens ein Cameo-Auftritt von Donnie, Philip oder EJO hätte drinnen sein MÜSSEN...:pIch kann mir das auch bis heute nicht so recht vorstellen, dass es nicht möglich war, wenigstens einen oder zwei Originaldarsteller zu bekommen.Aber naja, es ist einfach ein guter Actionkracher. Sonst nix.

Link to comment
Share on other sites

Also grottenschlecht ist er mit Sicherheit nicht. Dafür ist er zu gut ausgestattet und optisch auf Hochglanz getrimmt (z. B. Bootsfahrten). Um ihn gut zu finden, muss man nur einfach sein Wissen über MV 'ausklinken', den Film einfach unter Action-Gesichtspunkten sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Als ich den Film damals sah bin ich mit der Erwartung ins Kino gegangen das evtl Don Johnson und Co mitspielen würden,leider war es ja nicht so...Mir persönlich hat der Kinofilm nicht so gefallen,ok ganz gut gelungener Action Streifen aber vom Flair der Serie ist da gar nix drin ausser Titel und Namen der Charaktäre...Ich war eher enttäuscht...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich fande auch, dass der Film nicht viel mit dem eigentlichen Miami Vice zu tun hatte, aber das ganze wurde eben etwas moderner dargestellt.Und die Idee, die Produktion der Serie wieder aufzunehmen ist ja gar nicht mal ausgeschlossen. Dann vielleicht mit anderen Schauspielern und mit EJO, PMT oder DJ mal als Gaststars. Aber die Frage ist dann trotzdem noch, ob die Serie heut zu tage dann noch Anklang finden würde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.