Crockett´s Aligator Elvis


Guest 00dan

Recommended Posts

Miami Vice kommt doch auf 13th Street jeden Tag und da ist mir aufgefallen das Crockett´s Aligator nicht mehr vorkommt.Ab welcher Eprisode kommt Elvis nicht mehr oder ist der in einer Eprisode gestorben

Link to comment
Share on other sites

RE: Crockett´s Aligator ElvisEpisode kann ich dir nicht nennen glaub ab der dritten Staffel sofern mich meine grauen Zellen stützen hat er nicht mehr mitgespielt ehrlich gesagt fand ich genau diese Sache in MV fehl am Platz.Ich hab zwar alle MV folgen gesehen aber villeicht kann dir unser Experte Tom mehr dazu sagen wann und wieso Elvis ausschied.Die Vorgeschichte kann ich dir sagen Crockett hat in seiner Jugend Football oder Baseball gespielt da war Elvis das Vereinsmaskottchen und Crockett hat ihn dann in Pflege genommen. Aber ehrlich wer hält nen Aligator auf nem Boot also unter Artgerechter Haltung versteh ich was anderes oder hat Michale Mann vergessen das Europäer sich MV auch reinziehen.Die einzigen Tiere in Serien die mir gefielen waren die zwei Dobermänner von Higgie Baby (Magnum) und Flipper sowieso :D

Link to comment
Share on other sites

RE: Crockett´s Aligator Elvis

Original von ScorpioDie einzigen Tiere in Serien die mir gefielen waren die zwei Dobermänner von Higgie Baby (Magnum) und Flipper sowieso :D

Als die beiden Jungs besoffen im Weinkeller eingesperrt waren, war das aber auch nicht artgerecht :p
Link to comment
Share on other sites

Tscha, in den Achtzigern war's eben mit aktivem Tierschutz im TV noch weniger bestellt als heute. Gott weiss, was sie mit dem armen Elvis angestellt haben, damit er ruhig bleibt, während Crockett ihm die Nägel feilt... :(

Link to comment
Share on other sites

Oder das hier:"Er hat eine Reisetasche voll LSD gefressen, als wir letzten Donnerstag ein Labor in Key West ausgehoben haben. Seitdem benimmt er sich 'n bisschen merkwürdig..." :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Flagler"Seitdem benimmt er sich 'n bisschen merkwürdig..." :D

in der tat ---> click (zugang nur für registrierte user!) :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von Flagler"Seitdem benimmt er sich 'n bisschen merkwürdig..." :D

in der tat ---> click (zugang nur für registrierte user!) :D
Der Ochse hats irgendwie nicht anders verdient ;):D
Link to comment
Share on other sites

Also für mich gehört Elvis auf jedenfall dazu. Ich würde ihn sogar als einen Teil von Sonny´s Charakter sehen. Das zusammen leben auf engem Raum mit einem "zahmen" Aligator passt doch total zu seiner Art. Elvis find ich super. "Er lässt eben keine Party aus...." :DDAN

Link to comment
Share on other sites

Original von DANDas zusammen leben auf engem Raum mit einem "zahmen" Aligator passt doch total zu seiner Art...

Das ist sicher unstrittig. Nur, ob das umgekehrt genauso gilt, bleibt zumindest fraglich...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Also für mich gehört Elvis auch einfach zu der Serie und natürlich zu Sonny. In den früheren Jahren war für mich das Krokodil immer das Markenzeichen von MV. Darum finde ich es schade, dass man das Tier ab einem gewissen Punkt nicht mehr sieht ;(

Link to comment
Share on other sites

Hi!!! Finde auch,das Elvis einfach dazu gehört.Als Sonny in 'Unter Haien' zu den Jagdaufsehern sagt:"Er kann einfach keine Party auslassen",dann beobachtet einfach mal die anschliessende Mimik von Elvis...Sieht aus als ob er grinst... Im Gegenzug natürlich mach' ich mir natürlich auch Gedanken was mit Tieren im Film&TV passiert.Hoffe das Elvis gut behandelt worden ist,aber man kann eher Anderes annehmen...(Leider!!!) Ein Alligator ist kein Hündchen...

Link to comment
Share on other sites

In dem Bonusmaterial zu Season One auf Deutsch wurde doch gesagt, dass man diesen Fehler augbüglen sollte, da er nicht allen Zuschauern dürben in Amiland gefiel.ich persönlich fand diesen Alligtor auch sehr spaßig.

Link to comment
Share on other sites

elvisalso ich habe es immer sehr amüsant gefunden wenn man elvis ins bild brachte... er hat schon dazugehört zu sunny....er ging mir dann richtig ab... es war gerade richtig... man sah in nicht zu oft aber trotzdem hin und wieder... schade das er dann komplett aus der serie verschwand....

Link to comment
Share on other sites

In dem Bonusmaterial zu Season One auf Deutsch wurde doch gesagt' date=' dass man diesen Fehler augbüglen sollte, da er nicht allen Zuschauern dürben in Amiland gefiel.ich persönlich fand diesen Alligtor auch sehr spaßig.[/quote']Der Alligator war ein Fehler, den man ausbügeln wollte?!Okay. Na, ich muß das Bonusmaterial wohl öfters, als nur einmal, gucken.
Link to comment
Share on other sites

Ja leider.ich find den Begriff Fehler leider auch unpassend, aber so wirds im Special gesagt.Welches von den Specials kann ich net sagen.Ich glaub das Special mit der Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Für alle Elvis-Fans poste ich hier mal ein paar Zitate aus dem Buch „Hinter den Kulissen von Miami Vice“. Auch hier wird Elvis als Krokodil bezeichnet - wohl Unkenntnis oder Übersetzungsfehler. „... ist Elvis, Crocketts Krokodil. Obwohl sein einziger Satz in einem gelegentlichen Knurren besteht, ist er bereits ein Star, der in manchen Szenen gedoubelt werden muss. Sein Double, das unter dem Namen Presley läuft, springt ein, wenn Elvis heiß (:schwitz:) und müde wird.“ Anmerkung von mir: Ob das Double echt war, oder ob sie den Gummialligator damit meinen, steht nicht dort. Mich persönlich hat es immer gestört, wenn die Atrappe dalag, denn es war zu offensichtlich dass es nicht Elvis ist. Elvis' Trainer: „Wir bringen ihn auf einem Stemmbrett auf Crocketts Boot und binden ihn fest. Wenn er zu viel Bewegungsspielraum hat, besteht die Gefahr, dass er mit seinem Schwanz Leute erschlägt oder aus dem Boot Kleinholz macht. In Szenen, wo er nahe bei den Schauspielern ist, ist sein Maul normalerweise zugebunden und so mit Make-up ( :frost:) hergerichtet, dass man es im Film nicht sieht.“ (Der Arme!) „Einmal zerriss Elvis in einer Szene, in der er neben Crockett zum Dock hinunterging, eine Kette. Es passierte so plötzlich, dass er im Wasser war, bevor jemand etwas tun konnte. Da es Salzwasser war, war er ziemlich orientierungslos. ... Wenn es normales Süßwasser gewesen wäre, das was er gewohnt ist, wäre er abgehauen.“ Warum er rausgeschrieben wurde, steht in diesem Kapitel nicht. Aus Tierschuztgründen fand ich's ganz o.k., dass er nicht mehr „mitgespielt“ hat. Ich fand's auch nicht realistisch (Elvis als Haustier auf dem Boot) und dachte manchmal: wie würde es denn in echt auf dem Boot aussehen und riechen. Elvis frisst ja nicht nur...Tierschutz und Realität --> damit konnte ich der lustigen Seite leider nicht mehr viel abgewinnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.