Avatare gefällig?


Alligator Lady

Recommended Posts

Nachdem ich das halbe Wochenende im Episoden-Guide geschwelgt habe bin ich irgendwie daran hängen geblieben aus Ell.a's super Screenshots Avatare zu basteln (eins meiner Hobbys ;)). Da ich inzwischen 40 Stück habe, wollte ich mal fragen, ob irgendjemand sonst einen neuen Avatar will oder überhaupt einen braucht. Hier sind drei Appetithäppchen:Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildIch habe inzwischen einen Großteil der Charaktere beisammen, und ich kann natürlich die Schrift weglassen oder was drauf schreiben, wie's gewünscht wird. Ich weiß nicht, ob ich die Avatare alle hier reinquetschen kann (schließlich will ich weder den Thread noch das Forum überfrachten :D), aber ich dachte ich frage erstmal ob überhaupt Interesse besteht.P.S. Wenn sich jemand einen der drei Avatare klauen will, nur zu! Nur speichert sie bitte auf eurem eigenen Computer ab, NICHT verlinken.

Link to comment
Share on other sites

Nette Idee 8) Aber irgendwo war man mal übereingekommen, dass echte Member-Bilder etwas persönlicher seien. Find' den Thread aber grad ned..

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNette Idee 8) Aber irgendwo war man mal übereingekommen, dass echte Member-Bilder etwas persönlicher seien.

Aha. Da hab ich jetzt natürlich gar nicht nachgeguckt, ob hier mal irgendwo was über Avatare besprochen wurde. Macht nix, ich kann die Dinger auf jeden Fall für MV.org brauchen. Außerdem hat's Spaß gemacht, sie zu machen! :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

natürlich sind echte avatare viel persönlicher als "irgendein" mv-avatar. aber grundsätzlich bleibt es jedem/r selbst überlassen, ob und welchen avatar er/sie einsetzen will. natürlich sollte der avatar (wenn er schon nicht persönlich ist), etwas mit mv zu tun haben. das einzige wirkliche tabu sind fake-fotos.

Link to comment
Share on other sites

Nun... falls jemand zusätzlich zu seinem echten Avatar einen MV-Avatar möchte, den es sonst nirgendwo gibt, kann er/sie es jedenfalls gerne sagen. 8)

Link to comment
Share on other sites

nun, ich finde das angebot von alligator-lady sehr hilfreich und freundlich und ich würde es auch gern in anspruch nehmen...hab mich nie damit auseinandergesetzt, wie ich n bild in dieser kleinen größe einbinden kann..und bin wohl auch zu faul, mich damit zu befassen.bedanke mich schon mal im voraus bei dir :)) :))was muss ich tun, alligator-lady??gruss

Link to comment
Share on other sites

Original von mirrorimage..hab mich nie damit auseinandergesetzt, wie ich n bild in dieser kleinen größe einbinden kann..

Diese "Problematik" ist in absolut jedem Forum vertreten :p Warum die Foren-Entwickler und -Anbieter noch nie in der Lage waren, da so ein winzig kleines Automatik-Tool zu installieren, das Fotos ruckzuck auf die maximale Grösse stutzt, wird mir auf ewig unverständlich bleiben. Schliesslich verfügt noch längst ned jeder über Bildbearbeitungsprogramme und kommt auch noch damit klar... :D
Link to comment
Share on other sites

Das war auch mein Problem!Dank an Miss Ell.a! :)Aber mittlerweile gibt´s solche Programme schon als freies Download.Ich benutze ein kleines Programm "InfranView".Damit komme sogar ich klar! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von mirrorimagenun, ich finde das angebot von alligator-lady sehr hilfreich und freundlich und ich würde es auch gern in anspruch nehmen...hab mich nie damit auseinandergesetzt, wie ich n bild in dieser kleinen größe einbinden kann..und bin wohl auch zu faul, mich damit zu befassen.bedanke mich schon mal im voraus bei dir :)) :))was muss ich tun, alligator-lady??

Ich helfe gerne wenn's gerade mal um was geht, was ich weiß... Einen Avatar für ein Forum basteln zu müssen fand ich immer reichlich frustrierend, bevor ich ein Hobby draus gemacht habe. ;) Habe ich das richtig verstanden, dass du einen Miami Vice-Avatar willst, oder wolltest du einen von dir selbst? Nur, damit ich auch die richtige Antwort gebe... :DWenn du einen MV-Avatar möchtest, könntest du damit anfangen mir zu sagen welche Charaktere dir am meisten liegen, dann kann ich passende Avatare heraussuchen (falls du unter den drei eingestellten nicht schon einen gesehen hast, den du möchtest). :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

so *händereib* jetzt gibts in der galerie eine sektion forum-avatare. dort kann die alligator lady - und natürlich jeder andere, der lust hat - avatare einstellen.bei hochladen der avatare bitte beachten: die avatare dürfen 100x100 pixel und 10 kb gross sein, sonst funktioniert das ganze nicht.um einen der avatare in das eigene profil einzufügen, muss die datei erst mal aus der galerie auf den eigenen rechner geladen werden (über dem gewünschten avatar mit der rechten maustaste das kontextmenü aufrufen und bild speichern unter wählen). dann ins eigene profil wechseln und die option avatare wählen. ganz unten auf der seite hat man die möglichkeit, ein bild vom eigenen rechner in das profil zu laden. man kann die avatare leider nicht direkt aus der galerie mit dem eigenen profil verlinken. 8)

Originalton von FlaglerWarum die Foren-Entwickler und -Anbieter noch nie in der Lage waren, da so ein winzig kleines Automatik-Tool zu installieren, das Fotos ruckzuck auf die maximale Grösse stutzt, wird mir auf ewig unverständlich bleiben.

mit der richtigen maximalgrösse (pixel) ist es leider oft nicht getan. oft überschreiten die winzigen avatare dann trozdem noch die für das betreffende forum zulässige kb-grösse, wenn auflösung der vorlage grösser als die internetüblichen 72 dpi war. dann muss man weiter reduzieren. und das erfordert mehr von einem tool, als nur die grösse zu beschneiden.ps: ist es eigentlich der avatar oder das avatar?
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aps: ist es eigentlich der avatar oder das avatar?

Definition - Avatar ?(Elektronisch generierte Figur, wird im Internet in Chats oder Foren dazu benutzt die teilnehmenden Personen zu illustrieren.Bei wikepedia stand: "Ein möglicher Avatar"Also maskulinum, obwohl sich neutrum besser anhört. ;)
Link to comment
Share on other sites

So, ich wollte nur mal kurz mitteilen dass ich jetzt schon mal ein paar Sonnys und Ricos in die Galerie unter "Forumsavatare" hochgeladen habe. Als nächstes komme ich dann mit Castillo-, Gina- und Stan-Avataren wieder. ;) Ich denke, Ell.a hat schon alles gesagt, was man zum Einfügen der Avatare wissen muss. Falls es noch irgendwelche Fragen, Probleme oder Avatar-Wünsche gibt, stehe ich zur Verfügung. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

allerdings :)) sehr schöne avatare!!! ich vermisse nur noch elvis, izzy (den noogman kannste mal aussen vorlassen :D ) und natürlich die beiden ferraris ... wie war das noch mit dem kleinen finger und der ganzen hand? *breitgrins*

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerEin paar Ballermänner gefällig? *wegduck* :D

warum nicht? miami vice ohne waffen ist ja nun ziemlich albern, oder? es steht jedem frei, in die galerie bilder hochzuladen. auch in die avatar-sektion. dort sollten die bilder aber genau 100x100 px haben und nicht größer als 10 kb sein, sonst werden sie als avatar nicht funktionieren.und ich hab ja immer noch das recht, unpassende bilder (also solche, die laut forenregeln "gegen Gesetze verstossen oder rassistischen, sexistischen oder vulgären Inhalt haben" ) wieder zu löschen ... :p:D
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...und ich hab ja immer noch das recht, unpassende bilder...oder sexistischen oder vulgären Inhalt haben" ) wieder zu löschen ... :p:D

Achso. Meinst also, ich brauch' die Pics von mir unter der Dusche mit Wayfarer gar ned einzustellen? :D :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.