Magnum P.I.


Tom Peps

Recommended Posts

hm . schwer zu sagen. ich habe Magnum sicherlich schon 20 jahre nicht mehr gesehen.....damals als Kid fand ich sie toll.... es waren , nette geschichten dabei... da gabs noch diesen Higgins... mit den 2 dobermännern... die namen weiß ich nimmer. weil die verwechsle ich dann sicher mit der einen Columbo Folge (Mord per telephon) da gabs auch 2 dobermänner....aber ich glaube so gut wie miami vice fand ich sie damals auch nicht....arg wie die zeit vergeht... ich müsste jetzt mal eine folge sehen um das vergleichen zu können....ich hab aber kein kabelfernsehen und bin auf dem orf angewiesen....

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe früher auch nicht oft Magnum geguckt, aber in den letzten paar Jahren umso öfter. Auch habe ich jetzt alle Staffeln auf DVD.Mir persönlich gefällt Magnum sehr gut. Ja, die Dialoge sind einfach genial, auch die Szenen mit Zeus, Apollo und Magnum. lol Und dann die meisten Folgen immer vor einer solchen Kulisse: Oahu. Traumhaft! Es wird mir bei keiner Folge langweilig. Gucke sie immer wieder gerne.Ich finde das klasse, daß eine Serie wie diese, 8 Jahre lang, mit acht Staffeln, so erfolgreich war.Man sieht eigentlich garkeine Veränderungen, nur ein paar verschiedene Ferraris (308 GTS - 308QV), die zu der Zeit halt aktuell waren. :DVon wegen Gemeinsamkeiten Sonny und Magnum: Magnum trug eine Rolex GMT Master. lol

Link to comment
Share on other sites

Magnum :funky::funky: War meine absolute liebling Serie als kleines Kind, vorallem wegen dem roten Ferrari. Habe mittlerweilen alle Staffeln auf DVD.Heute betrachtet ist Magnum nicht mit MV zu vergleichen.. 1. Die musik, 2. die Kleidung, Sehr ansprechend dagegen sind die Locations... wahrhaftig ein Paradies.Tom Sellek war und ist grosse Klasse. Er hatte damals sogar die Hauptrolle in Indiana Jones verworfen um weiter Folgen Magnum zu drehen. Idee: Verfilmung vom Magnum 2009 mit Don Johnson als Magnum (mit Schnauz) PMT als T.C. und Castillo als Higgins :dance2::dance2: Bitte nicht schlagen :dance2::dance2::dance2:

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht schlagen :dance2::dance2::dance2:

Ich denke, hier wird keiner wegen einer Idee geschlagen :D:D ...Castillo als Higgins ??? Na ja, ein bisschen weit hergeholt, oder ? Donnie als Magnum schon eher :)
Link to comment
Share on other sites

Tom Sellek war und ist grosse Klasse. Er hatte damals sogar die Hauptrolle in Indiana Jones verworfen um weiter Folgen Magnum zu drehen.

Nicht ganz richtig, Tom Selleck hat die Rolle nicht verworfen sondern wurde nicht dafür freigestellt (vertragliche Bindung). Magnum P.I. hätte er ja nach wie vor trotzdem weitergedreht. Schade das Indy dann schneller abgedreht war als das die Dreharbeiten zu Magnum P.I. fortgesetzt wurden.Im übrigen ist doch die einzige Gemeinsamkeit der beiden Serien das sie in den 80ern gedreht wurden. Beide Serien zu vergleichen ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht da beide unterschiedlicher nicht sein können. Unnahbare Figuren in MV, der Typ von nebenan in Magnum. Zusätzlich wurde MV in MTV Style gedreht und somit gerade auf Mode und Musik besonderen Wert gelegt. Und ein glaubhafter Austausch der Charaktere würde wohl nicht gelingen da die Figuren viel zu sehr auf die jeweilige Serie zugeschnitten sind. Das würde im Endeffekt beide Serien entwerten.
Link to comment
Share on other sites

Im übrigen ist doch die einzige Gemeinsamkeit der beiden Serien das sie in den 80ern gedreht wurden. Beide Serien zu vergleichen ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht da beide unterschiedlicher nicht sein können. Unnahbare Figuren in MV' date=' der Typ von nebenan in Magnum. Zusätzlich wurde MV in MTV Style gedreht und somit gerade auf Mode und Musik besonderen Wert gelegt. Und ein glaubhafter Austausch der Charaktere würde wohl nicht gelingen da die Figuren viel zu sehr auf die jeweilige Serie zugeschnitten sind. Das würde im Endeffekt beide Serien entwerten.[/quote'] Das stimmt allerdings ! Magnum ist eine relativ normale Serie in den 80ern gewesen, hätte eigentlich auch in den 90ern sein können - somit keine Jahrzehntbeschränkung wie bei VICE. Trotzdem finde ich, dass sich die Serie speziell in der 7. und 8. Staffel stark verändert hat - d.h. es wurde mehr Wert auf Musik (z.B. von Genesis Tonight, Tonight, Tonight und Mama) gelegt und auch manche Episoden wurden ernsthafter, nachdenklicher ! Aber im Großen und Ganzen hast du Recht, dass man VICE nicht mit Magnum vergleichen kann.
Link to comment
Share on other sites

Castillo als Higgins...??( Nee, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Higgins war britisch - vornehm, während Castillo eher der wortkarge Einzelgänger war.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Yeah Doppelpost ! Ab 05.03.2007 gibt es das PC Spiel Test Drive Unlimited offiziell' date=' wer Glück hat und sucht findet auch vorher schon eine Version beim Händler ;-) .Mit diesem Arcade/Sim Racer fährt man auf 1600 km Strecke von Hawaii / O´ahu herum. Alleine nur das herumcruisen durch Honululu County macht ein riesen Spaß.Herrliche Graphik und tolle Atmosphäre laden da jeden Hawaii-Fan ein, die ganze Insel zu erkunden.Robins Nest ist zwar nicht vorhanden, dafür jedoch der in der nähe befindliche Makai Research Pier. Dort war/ist T.C.´s Heli-Charter-Firma.GTA Vice City für Miami Vice und TDU für Magnum Fans. So erschließt man auch noch die Spieler unter uns.Da ich es schon eine zeitlang fahre, kann ich es nur empfehlen.[/quote']Heißt das Spiel "Test Drive Unlimited" oder wie? Gibt es das nur für den PC??(
Link to comment
Share on other sites

Hat sich erledigt.. ich wusste garnicht das hier so viele Magnum-Fans sind!? Kennt hier denn irgendwer eine gute Magnum-Fanseite?? Ich kenne nurwww.magnum-mania.com (keine gute Übersetzung von Google oder so)www.magnum-tv.de und noch ein paar andere kleinere Seiten... Magnum PI hat übrigens den "Hero Award" 2009 gewonnen und ein Magnum-Kinofilm mit Tom Selleck ist glaube ich auch schon geplant...

Link to comment
Share on other sites

GTA Vice City für Miami Vice und TDU für Magnum Fans. So erschließt man auch noch die Spieler unter uns.Da ich es schon eine zeitlang fahre, kann ich es nur empfehlen.Es gibt aber auch ein "Miami Vice"-Spiel!!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt aber auch ein "Miami Vice"-Spiel!!

Yep, aber das kann man wohl nicht mit den anderen beiden Games vergleichen.Davilex hat bei diesem Spiel wirklich nicht als gegeben, denn man kann sich nur beschränkt bewegen, nicht in Miami rumcruisen etc.Derweil gefällt mir die Grafik wirklich gut, obwohl sie nicht jedermanns Sache ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

GTA Vice City finde ich eigentlich auch besser, obwohl die Grafik nicht so toll ist! Aber das ist (für mich) das beste GTA-Spiel aller Zeiten! Habe ich mir vor Kurzen neu geholt! Die Musik, der Style und die Stadt ist einfach der Hammer! "Test Drive Unlimited" hole ich mir auch mal irgendwann!!:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Davilex und gute Grafik??Wegen solcher "Fans" gehen gute Entwickler unter Druck der Publisher unter.Das Game war schon technisch veraltet als es released wurde. Und was die bis dato auf die Reihe gebracht haben war schon mehr als fragwürdig. Als Synetic das ganze übernahm wurde die Qualität angehoben und damit das Spielniveau. Zeigte sich auch in den Berichten und Verkaufszahlen.Und nur weil Miami Vice drauf steht muss man sich sowas ja nicht unbedingt holen. (Gruß an die Hardcore Fans ;) )Wie es besser geht und man gerne Geld ausgibt hat Take 2 mit Mafia bewiesen. Das wurde ca. 2 Jahre früher released (und trotzdem bessere Engine) und ist um Welten besser als das Miami Vice Game.Mit GTA Vice City wurde nur die GTA3 Engine aufpoliert, aber selbst die schlägt das MV-Produkt um Welten. Auflösung AA/AF richtig eingestellt?Test Drive Unlimited solltest du dir eher bald zulegen da ein Nachfolger schon in der Mache ist (Release wahrscheinlich 2010) und ob das ganze wieder im virtuellen Hawaii stattfindet ist nicht sicher.Wenn der Nachfolger released wird, tja spätestens dann werden auch die Online-Server für TDU 1 abgestellt. Kann aber auch vorher passieren wie es schon einige Firmen gezeigt haben. Der Online-Modus macht bei dem Game eben einiges aus, es sei denn es stört einen nicht alleine auf der Insel herumzufahren, dafür gibts den Offline-Modus.....ein Magnum-Kinofilm mit Tom Selleck ist glaube ich auch schon geplant...Hast du dafür Belege? Das war seit Jahren im Gespräch, seit den 90ern eigentlich schon. Doch durch die Etappenhasen an Studiobossen (andauernder Besitzerwechsel) wurde das verschleppt. In einem Interview meinte Tom Selleck dann auch das er keine Lust mehr hätte und John Hillerman ist ja auch schon leider in Rente.So wurden ja auch schon vor einiger Zeit Nachfolger für die Jungs (nein, nicht Apollo und Zeus) ausgewählt. Was geworden ist, sieht man ja. Würde wahrscheinlich auch nur ein lahmer Aufguss geben.

Link to comment
Share on other sites

Hast du dafür Belege? Das war seit Jahren im Gespräch' date=' seit den 90ern eigentlich schon. Doch durch die Etappenhasen an Studiobossen (andauernder Besitzerwechsel) wurde das verschleppt. In einem Interview meinte Tom Selleck dann auch das er keine Lust mehr hätte und John Hillerman ist ja auch schon leider in Rente.So wurden ja auch schon vor einiger Zeit Nachfolger für die Jungs (nein, nicht Apollo und Zeus) ausgewählt. Was geworden ist, sieht man ja. Würde wahrscheinlich auch nur ein lahmer Aufguss geben.[/quote']Ich dachte, Matthew McConaughey, William Macy etc. sind im Gespräch ????(So stehts auf jeden Fall auf wikipedia.
Link to comment
Share on other sites

Belege dafür das die Neuverfilmung mit Tom Selleck stattfindet...Diese "neuen" Darsteller wie Matthew McConaughey, Steve Zahn, Tyrese Gibson und William H. Macy hatte ich als Jungs bezeichnet. Nur die Infos sind auch schon Jahre alt.

Link to comment
Share on other sites

Tom Selleck hat gehört das ein Magnum PI-Film gedreht werden soll und er wurde nicht gefragt in dem Film mitzuspielen, deshalb habe er eine Umfrage aufgestellt ob er die Hauptrolle bekommt, denn er ist überzeugt, dass seine Fans (ich auch) nur ihn in der Hauptrolle sehen wollen. Dass McConaughey in die Hauptrolle kommt ist, glaube ich, nur ein Gerücht!!Dies habe ich zumindest gehört!!Ich und die anderen Fans wären wirklich entäuscht wenn Tom Selleck nicht in die Hauptrolle käme. Wenn Higgins, Rick und T.C. ersetzt wird, wäre es nicht SO schlimm, obwohl sie noch im Stande sind dort mitzumachen (Manetti und Mosley zumindest; Hillerman vlt. nicht)!!Ich hätte lieber einen etwas älteren Magnum, als irgend so ein Pannekopf!Ich hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie der Miami Vice-Film..

Link to comment
Share on other sites

hahaha :DVor ueber 2 Jahren hab ich schon geschrieben, dass eh nichts mehr passiert:

Die meinen wohl' date=' dass die Geruechte zu einem Movie 8 Jahre alt sind ;)Dazu gibts (gab es) unzaehlige Geruechte, Halbwahrheiten und eine Haufen Streit mit TS, den damaligen Produzenten und den Rechteinhabern. Auch diverse Interviews kann man dazu finden.Ich glaube daran kein Stueck. Vorallem nicht mit TS als Darsteller. Der hatte damals schon die Nase voll von dem Streit.[/quote']Macht jetzt schon ueber 10 Jahre Laberei und Geruechte....
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.