Mr.&Mrs. Smith am PC? Bloss ned...


Flagler

Recommended Posts

Also ich find den Film ja an sich ned schlecht (schon wegen Angelina und so... :o ).Wenn's jemandem ebenso geht, der komm' bloss ned auf die Idee, sich die Scheixx-DVD am PC anzusehn. Beim Filmstart kommt nämlich so'n hübsches, harmloses Fensterchen von wegen Kopierschutz und so. Klickt man auf "ablehnen", wird die DVD trotzig wieder ausgeworfen. Denkt man 'nuja' und klickt auf "akzeptieren", braucht man sich den Rest des Woe nix mehr vorzunehmen. Dann werden nämlich in Windeseile ein paar niedliche "Veränderungen" an der registry und den Systemdateien vorgenommen, die es in sich haben. Hatte bei mir z.B. zur Folge, dass mein Brenner keine DVD mehr zu Ende brennt.Aber der Hammer kommt erst noch. Grosszügig wird angeboten, dass diese Installationen "restlos" entfernt werden können, hehe... Dazu braucht sich man ja lediglich auf einer koreanischen Softwareseite zu registrieren. Worauf man per Email einen ellenlangen Keycode zugeschickt bekommt. Achja, und von einem anderen Link muss man sich einen Deinstaller.exe runterladen. Kein Witz. Der Deinstaller ist dann erst mal zu installieren und der Keycode einzugeben. Schmankerl am Rande: Die DVD braucht man auch dazu. Wer die also schon wieder in die Videothek zurückbrachte, darf sie sich nochmal holen X( Na, ich hatte sie wenigstens noch.Fröhlich deinstalliert - denkste. Nach wie vor Brennfehler. Erst nach einigen Stunden Forendurchstöbern wusste ich, welche Scheixxe zu entfernen ist. Patsch, auf einmal sind alle Dateien aus dem Autostart-Ordner im Nirwana... kurz vorm Wahnsinn. Nun, nachdem ich eine alte Registry wiederherstellte, scheint Ruhe im Karton zu sein...Na, wenigstens wird mittlerweile öffentlich zum Boykott dieser kriminellen DVD aufgerufen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Mr.&Mrs. Smith am PC? Bloss ned...Das ist ja echt echt ne Sauerei.Aber da lob ich mir meinem Mac. Keine Registry, kein Windows-Galama, keine De-Installer... Wahrscheinlich läuft dann auch die DVD net auf dem Mac, aber das wäre noch zu verschmerzen.

Link to comment
Share on other sites

Is ja krass 8oHab mir den Film vor ner Woche auch aus der Videothek ausgeliehen. Zum Glück hatte ich "AnyDVD" im Hintergrund laufen, sonst wäre mir wohl das gleiche wie Flagler passiert.Echt ne Frechheit.... :rolleyes:P.S: War übrigens ein scheiss Film :p

Link to comment
Share on other sites

Gut, zugegeben, das steht auch so in etwa in dem kleinen Fenster, wenn man ans Runterzappen denkt und Lust auf gute 10 Minuten Lektüre hat. Aber kein Wort davon, dass eine folgenlose Operation eben doch höchst fraglich ist... X(

Link to comment
Share on other sites

Zitat vom Flagler:

Dann werden nämlich in Windeseile ein paar niedliche "Veränderungen" an der registry und den Systemdateien vorgenommen, die es in sich haben. Hatte bei mir z.B. zur Folge, dass mein Brenner keine DVD mehr zu Ende brennt.

Oh Gott mir ist ganz schlecht! :( ;(Der Film war in meinen Augen miserabel!vom oli:

Zum Glück hatte ich "AnyDVD" im Hintergrund laufen, sonst wäre mir wohl das gleiche wie Flagler passiert.

Jetzt geht´s wieder! :]Hatte nämlich die selben Fensterchen angetippt wie Old Flag! X(
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

von dieser art des "kopierschutzes" und den damit verbundenen systemproblemen habe ich auch (gottseidank nur) gelesen. und da sagt man immer, raubkopierer seien kriminell ... diese methoden würde ich mit dem gleichen adjektiv bedenken. X(

Link to comment
Share on other sites

Original von oli... Zum Glück hatte ich "AnyDVD" im Hintergrund laufen...

....AnyDVD?? .......na na na........ :-)Ich fand den Film auch daneben. Action allein bringts eben auch net.
Link to comment
Share on other sites

So etwas fördert nicht gerade das Vertrauen in Kauf-DVDs. Ich frage mich echt auch, was krimineller ist. „Sicherungs-DVDs“ zu erstellen oder PCs lahm legen.

Ich fand den Film auch daneben. Action allein bringts eben auch net.

Dafür gab es wenigstens etwas für's Auge. War zwar keine Entschädigung, aber besser als nichts. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sowas kann man eigentlich als Sachbeschädigung sehen. Zivilrechtlich ist diese DVD mit ihren Lizenzauflagen im höchsten Maße in einer rechtlich sehr grauen und zudem noch fragwürdigen Zone.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.