Welches Style ist das beste ?


admin1389294680

Recommended Posts

....ich muss mal sehen, was mir da noch einfällt. Auf 24x24 Pixeln ist es jedenfalls nahezu unmöglich noch eine Hand / Tatze unterzubringen, wenn das ganze noch gut aussehen soll. Außerdem sind die verschiedenen Spielarten der Mimik eines Alligators vermutlich auch weitgehend erschöpft. Aber Anregungen sind natürlich immer willkommen. :)Die praktische Arbeit nachher ist dann nicht mehr sooo aufwändig (ausser beim Radar-Elvis).Apropos: Es gibt tatsächlich nicht einen einzigen Tropfen Regen in der ganzen Serie, oder irre ich mich da? :regen:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • KaeptnCaipi

    12

  • Carlo

    9

  • eilahtan

    7

  • Administrators

Original von CarloApropos: Es gibt tatsächlich nicht einen einzigen Tropfen Regen in der ganzen Serie, oder irre ich mich da? :regen:

doch, einige wenige male gab es regen ungewollt. zum beispiel in "unter haien" beginnt es gerade zu tröpfeln. man sieht es deutlich auf pmts jackett.einige male wurde regen aber auch als stilmittel eingesetzt, um den gemütszustand des protagonisten/ der protagonistin darzustellen.in "schock" zum beispiel starrt trudy nach der schiesserei nach draussen in den regen. oder in "eine kugel für crockett" macht rico das gleiche, als er im krankenhaus auf eine nachricht der ärzte wartet.
Link to comment
Share on other sites

....ups.... und das alles so aus dem Stehgreif? Respekt!Regen ist eines der effektvollsten Stilmittel im Film, und wenn man ihn passend einsetzt (gerade wie in den von Dir genannten letzten zwei Beispielen) verfehlt er seine Wirkung auch nicht (Metapher ==> ;( Tränen <> Regen :regen: ) . Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass Mann das nicht eingesetzt hat ?(

Link to comment
Share on other sites

Und bei dem Regen-Elvis haste Dich an irgendein Foto von den Dreharbeiten erinnert, als einer der Mitarbeiter das arme Tier vor den Tropfen von oben schützen wollte, gib's zu... :)

Link to comment
Share on other sites

Mit den kleinen süßen Krokofanten kann man schon fast das Wetter vorher sagen. Fehlt nur noch einer, der sich die Sonnen auf sein Schuppenbäuchlein scheinen lässt und genüsslich einen Cocktail schlürft. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von eilahtanFehlt nur noch einer, der sich die Sonnen auf sein Schuppenbäuchlein scheinen lässt und genüsslich einen Cocktail schlürft. :D

Carlo????????? :D
Link to comment
Share on other sites

Schuppenbäuchlein? Klasse. Jetzt kann ich meiner Holden endlich mal einen Namen für das vorschlagen, was ich seh', wenn ich so vorne an mir runterschau'... :)

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von eilahtanFehlt nur noch einer, der sich die Sonnen auf sein Schuppenbäuchlein scheinen lässt und genüsslich einen Cocktail schlürft. :D

Carlo????????? :D
Na, der mit der Brille suggeriert doch schon den grinsenden Lorenz am blauen Himmel, oder? 8) 8) 8o Aber wenn gewünscht, kann ich gerne einen Elvis mit dem gelben Hugo im Hintergrund basteln.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.