Miami Vice: The Complete Collection


Cooper

Recommended Posts

Passiert euch das auch öfters?Ihr wollt was kaufen, zögert aber und wartet noch ein wenig und wenn man es nun kaufen will, ist der Artikel ausverkauft.Mir passiert das gerade bei dem Miami Vice Soundtrack von JH (2CDs).Ich wollte mir gerade seine CD mit Unterschrift kaufen, da merke ich, dass die CD im Online-Shop ausverkauft ist.Wo kann ich den Soundtrack noch kaufen, außer Amazon und ebay für 50€?Das Verlockende finde ich, ist die Unterschrift von JH. Dafür hätte ich auch $30 bezahlt (CD+Unterschrift).Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    12

  • Cooper

    7

  • Gecko

    6

  • Elac

    5

Top Posters In This Topic

RE: Miami Vice: The Complete CollectionAlso ich hatte das gleiche Problem wie Du - da hab ich sie mir direkt beim Meister in den USA bestellt. Klappte alles prima, und einen netten E-Mail-Verkehr mit einer Jackie eingeschlossen!

Link to comment
Share on other sites

Ups, hatte ich nicht deutlich reingeschrieben.Auf der Jan Hammer Homepage gibt es die CD nicht mehr. Das meintest du doch sicher mit "Meister" :DIch habe jetzt mal auf der Seite angefragt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.Danke, jomac!Nachtrag: Ich habe gerade eine E-Mail von der JH Seite bekommen: Sie haben keine CDs mehr 8o ;(Über Links mit normalen Preisen würde ich mich freuen :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ernst-stavroIch habe gerade eine E-Mail von der JH Seite bekommen: Sie haben keine CDs mehr 8o

hä? was? die haben zur zeit keine cds mehr, oder? wenn jan hammer seine eigenen cds schon nicht mehr nachproduzieren lässt, wo soll man sie denn dann noch herbekommen? 50€ bei amazon. mann, ich habe vorletztes jahr gerade mal die hälfte bezahlt. *grmpf* da kann man ja nur hoffen, dass jan hammer seinen online-shop wieder auffüllt. aber das wird er tun, da bin ich mir sicher. spätestens zum neuen michael-mann-film wird die cd in seinem shop wieder erhältlich sein. selbst tim truman wartet mit dem release seiner mv-cd auf den kinofilm. :baby:
Link to comment
Share on other sites

@ Ell.a :Ich hoffe auch mal. :(Anwort von der JH Seite:Hi Sven:I'm sorry but there are no more Miami Vice: The Complete Collection CDs.Best wishes,ESIch habe jetzt mal angefragt, ob sie Neue reinbekommen. Mal sehen, was sie antworten.

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:Eher eine schlechte Nachricht bezüglich der CD:I don't think so because we currently have THE BEST OF MIAMI VICE and the record company doesn't want both out at the same time.Aber man kann ja immer hoffen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke, dass du die information weitergegeben hast. das ist wirklich bitter! aber ein klares signal, wo die realen werte liegen ... :evil:immerhin haben sie schnell geantwortet. das ist auch nicht immer der fall.

Link to comment
Share on other sites

*freu*Ich habe einen Kollegen gefunden der die CD hat.So lange die CD "Out of Print" ist, darf er mir sie doch kopieren?Leider ist dann kein Autogramm von Jan Hammer drauf, aber sollte Mr. Hammer seine CD wieder veröffentlichen, werde ich sie bestellen :D

Link to comment
Share on other sites

Original von ernst-stavroSo lange die CD "Out of Print" ist, darf er mir sie doch kopieren?

Oh no, Sir. Ich will hier keinen Raubkopier-Fred vom Zaun brechen. Aber wenn das stimmen würde, was Du sagst, dann hätten ja wohl ausnahmslos alle MV-Fans schon sämtliche Folgen im Regal stehen, hm? 8o
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal von diesen Paragraphen aus:Urheberrechtsgesetz @ §53 Absatz 6:Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Zulässig ist jedoch, rechtmäßig hergestellte Vervielfältigungsstücke von Zeitungen und vergriffenen Werken sowie solche Werkstücke zu verleihen, bei denen kleine beschädigte oder abhanden gekommene Teile durch Vervielfältigungsstücke ersetzt worden sind. Sollte mir jetzt also der Kollege die Kopie geschenkt überlassen, ist es wohl ok. Ich bin selbst kein Rechtsexperte, aber wenn ich mir den Text durchlese, darf ich Vervielfältigungsstücke erstellen, wenn die Werke vergriffen sind.Vielleicht hätte erst gar nicht damit anfangen sollen. Nicht das hier draus ein Raubkopieren Pro/Kontro-Thread wird...Also bevor hier sich 2 Parteien melden, sage ich einfach: Es ist mein Bier, ob ich was daraus mache oder nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Original von ernst-stavroIch gehe mal von diesen Paragraphen aus:Urheberrechtsgesetz @ §53 Absatz 6:Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Zulässig ist jedoch, rechtmäßig hergestellte Vervielfältigungsstücke von Zeitungen und vergriffenen Werken sowie solche Werkstücke zu verleihen, bei denen kleine beschädigte oder abhanden gekommene Teile durch Vervielfältigungsstücke ersetzt worden sind. Sollte mir jetzt also der Kollege die Kopie geschenkt überlassen, ist es wohl ok. Ich bin selbst kein Rechtsexperte, aber wenn ich mir den Text durchlese, darf ich Vervielfältigungsstücke erstellen, wenn die Werke vergriffen sind.Vielleicht hätte erst gar nicht damit anfangen sollen. Nicht das hier draus ein Raubkopieren Pro/Kontro-Thread wird...Also bevor hier sich 2 Parteien melden, sage ich einfach: Es ist mein Bier, ob ich was daraus mache oder nicht :D

Muss doch nochmal auf den Zug aufspringen bevor er den Bahnhof verlässt.§ 53 Abs. 1 UrhG erlaubt das Verleihen von Vervielfältigungen, was differenziert von einer Schenkung zu sehen ist.Einschlägig dürfte vielmehr § 53 Abs. 1 UrhG sein, wonach einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern zulässig sind.Privater Gebrauch ist der Gebrauch in der Privatsphäre zur Befriedigung rein persönlicher Bedürfnisse durch die eigene Person oder die mit ihr durch ein persönliches Band verbundenen Personen, so der BGH. :baby:Vervielfältigungen im Familien- und Freundeskreis sind daher vom privaten Gebrauch umfasst.Aus diesem Grund solltes Du etwas näher an den erwähnten Kollegen 'ranrücken. =);)
Link to comment
Share on other sites

Rein logisch gesehen kann der Verfasser eines nicht mehr erhältlichen Produkts keine Einnahmen mehr erwarten, oder?

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtAus diesem Grund solltes Du etwas näher an den erwähnten Kollegen 'ranrücken. =);)

Er würde mir die CD auch so geben.Aber um dich und den Staat zu beruhigen, wir sind schon durch die Stadt gezogen :D ;-)Aber wie gesagt, ich muss das machen, was ich für richtig halte.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich würde sagen, dass wir alle für eine raubkopie-kopie-legale-kopie-diskussion nicht die geeignete aus-/vorbildung haben. es sei denn, es ist anwaltsvolk anwesend? *prüfenderblick*ansonsten bitte ich, von öffentlichen diskussionen dieser art abzusehen. denkt dran, dass der grosse bruder immer mithört/mitliest und im endeffekt sonny derjenige ist, der den kopf dafür hinhalten muss... ok?und um wieder zum thema zurückzukommen:ich ärgere mich heute, dass ich mir damals beim meister die unsignierte cd geholt habe. manchmal steht man echt auf der leitung... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich weiß, daß dieser Beitrag schon älter ist, bin aber erst gestern darüber gestolpert.Ich bin sogar bereit bei Amazon die knapp 50€ dafür zu bezahlen, nur leider glaube ich das Amazon "The Complete Collection" auch nicht mehr liefern kann. Ich hab die CD am16.5.06 bestellt und der Liefertermin wurde schon zweimal verschoben. jetzt soll sie zwischen dem 8. und 22. August geliefert werden. Na dann schaun ma mal!! ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

was? und da haben die drei monate für gebraucht, um dir das mitzuteilen? das ist echt eine unverschämtheit, denn soweit ich weiss, ist die cd seit letztem sommer bei amazon ausverkauft ... ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass amazon die cd immer noch im programm hat ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von GeckoJa, ich finde das auch nicht wirklich lustig.Aber ein berühmter Fußball-Lehrer hat mal gasagt "Lebbe geht weida"

De Steppi :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was heiß hier nix besonderes, Amazon hat mich 3 Monate zappeln lassen um mir dann mitzuteilen "man könne die CD nicht mehr liefern"...:evil: :evil:Aber gebraucht ab 439,99 Euronen...?(Die haben wohl noch nix von "Geiz ist Geil" gehört.. :p:D

Link to comment
Share on other sites

Wir lachen, aber es gibt sicher Leute, die die CD um jeden Preis haben wollen und deshalb schätz ich, dass sie bald weg ist !!!!Aber der Preis ist verrrrrrrrrrrrrrrrrückt !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.