Heat


Tom Peps

Recommended Posts

Am 31.3. kommt gegen 22:10 Uhr, auf Pro7, Heat!!!Als ich mir die Darsteller und die Story ansah, fiehl mir auf, daß ich Heat tatsächlich schon ein paarmal gesehen habe. Ich kenne ihn und wußte nicht, daß es Heat ist! Mann, Mann!! Jetzt gehöre ich wohl wirklich zum alten Eisen hier, was?!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Heat

Original von Tom PepsIch kenne ihn und wußte nicht, daß es Heat ist!

das glaube ich jetzt nicht ... 8o ?( :rolleyes:der termin steht jetzt auch im terminkalender. (pn genügt in der regel.) 8)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich habe mir letztens endlich mal die special edition gekauft ... und noch keine zeit gehabt, reinzuschauen. eine schande! :evil:;(

Link to comment
Share on other sites

Glaub es mir! :) So gehts mir auch mit der Musik. Ich kenne bestimmte Stücke, erfahre aber dann erst später, daß es von dem und dem Sänger ist.Letztens hatte ich erst wieder solch eine "Begegnung". Ich hörte Berlin - Like flames! Ich kannte es, aber wußte einfach nicht, von wem es ist. Als ich dann sah, daß es Berlin war, war ich total von den Socken! Ich finde sowas absolut klasse. So erfahre ich immer, wieviel Lieder ich eigentlich doch schon kenne und die Bands, die dahinter stecken. Und es gibt noch mehr Altes neu zu entdecken. Da bleibt mir sowieso keine Zeit, all den neuen Schrott zu hören!

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsLetztens hatte ich erst wieder solch eine "Begegnung". Ich hörte Berlin - Like flames! Ich kannte es, aber wußte einfach nicht, von wem es ist. Als ich dann sah, daß es Berlin war, war ich total von den Socken! Ich finde sowas absolut klasse. So erfahre ich immer, wieviel Lieder ich eigentlich doch schon kenne und die Bands, die dahinter stecken.

Wo zum Geier konntest Du denn "Like Flames" hören und dann sehen, dass der Song von Berlin ist? Doch nicht etwa im Musikfernsehen? ?(
Link to comment
Share on other sites

"Heat" habe ich mir damals im Kino angesehen und fand ihn sehr gut, weil er vom Style her MV sehr ähnlich war. Als ich hin dann später nochmal im TV gesehen habe, fand ich ihn allerdings nicht mehr so beeindruckend. Er gehört eben wie so viele andere zu den Filme, die nur auf der großen Leinwand richtig wirken. Vor allem die Ballerei der Bankräuber auf offener Straße sah im Kino extrem cool aus! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

DVD Heat als BeilageWer HEAT noch nicht besitzt und ein Fan der Zeitung AudioVideoFoto-Bild ist, kann den Film (Normalausgabe) jetzt als Beilage zur Zeitschrift kaufen. Preis: 3,50 €. Die aktuelle Ausgabe ist seit dem 2. Mai 2007 im Handel (Nächste Ausgabe am 6. Juni 2007)Quelle: Spiegel.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Boa, ein echt guter und sehr langer Film. Zum Schluß habe ich nur gehofft, dass De Niro nichts passiert. Irgendwie war ich zum Ende auf seiner Seite, dass er den Flieger erwischt mit seiner Freundin.Der Banküberfall/Schießerei ist ja *mega geil* :klatsch:Die Musik zu der Szene ist gut. Musste mir gleich den Soundtrack holen :DLeider spinnt meine DVD in der Mitte ein wenig. Da sind wohl Klebreste drauf. Aber ich werde mir eh die SE Fassung holen.Ich bin echt froh, dass ich Meisterwerke auch später erst entdecke, sonst wär das Leben ja langweilig, wenn man alles schon kennen würde.

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich meinen Vorrednern an.Ich hab den geilen Film auf meinem neuen HDMI-Fernseher genossen mit 5.1 Anlage.Der Sound ist selbst auf diesen DVDs auf den Zeitschriften toll. Am Besten fand die Szene auf der Straße.Man war der Sound geil.Auf welchen Geräte und Bildgrößen guckt ihr eigentlich Miami Vice und so..ist ja ne' TV-Serie und fdas hat ja was mit Fernseher zu tun.Ich gucke auf einem LG(ich weiss das sind nicht die besten) LCD 81 cm.Zudem eine 5.1 LG DVD-HDD recorder 700W mit HDMI

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CooperAber ich werde mir eh die SE Fassung holen.

Ging mir genauso. Erst habe ich aus Interesse die DVD gekauft, dann hat mich der Film so gefesselt, dass ich mir später die SE auch noch geholt habe. Wer Heat mag, der MUSS die SE einfach gesehen haben. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Meine SE ist keine Metallbox ... ?( Klar lohnen sich die Specials. Am besten gefällt mir "Into the Fire": Am Set in L.A., bei den proben, die Schusswechselszene und die Post-Produktion. Den Audiokommentar von MM habe ich mir allerdings noch nicht angehört.

Link to comment
Share on other sites

Ui, es gibt eine härtere Fassung?Aber nicht bei youtube, oder?Aber mal ne andere Frage, ich spiele gerade mit Google Earth.Weiß einer zufällig, wie die Bank (Shootout) heißt, oder wo sie zu finden ist.Wollte mrimal einen Plan verschaffen...@Ella:Es gibt doch die Metallbox, die ist billiger als die SE und hat die selben Extras und ein Buch.Heat-Box

Link to comment
Share on other sites

In der ungeschnittenen Version ist u.a. zu sehen, wie sich einer der Gangster mangels Fluchtmöglichkeit in den Kopf schießt (durch Zoom vergrößert und in guter Bildqualität).Wo genau ich das jetzt gesehen habe, weiß ich nicht mehr, da es Jahre her ist. Es war aber auf einer der Internetseiten, wo man Sachen sehen kann, die einem (aus gutem Grund!) von Fernsehen und Mainstream-Internet vorenthalten werden.Die entsprechenden Links möchte ich hier nicht öffentlich posten, da ich 1. nicht denke, dass sie hierher gehören und 2. nicht alle Besucher dieser Seite hier volljährig sind. Bei Interesse schick mir eine PM.Die Schießerei fand - wie der Name des Videos schon sagt - im Bereich der North Hollywood Bank statt.Die Bankräuber waren (erst- und wohl auch einmalig in der Geschichte) am gesamten Körper gepanzert und dazu noch mit vollautomatischen AK-47 Sturmgewehren bewaffnet, weshalb die Polizei mit ihren standard 45er und 9mm Pistolen zunächst keine Chance hatte. Erst als sie sich dann in einem lokalen Waffengeschäft(!) adäquat ausgerüstet hatten, drehte sich der Spieß um...

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise, Florida98!Ich habe mir eine National Geographic Doku darüber angesehen. Es wurde erwähnt, dass die Bankräuber eine VHS von Heat hatten und die im Videorekorder steckte :wuerg::rolleyes: 8oLeider hatte ich mich beim letzten Post unklar ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, wo sich die Schießerei im Heat-Film abspielte. Wo diese Bank ihren Sitz hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest wizard49er

Als das damals passiert ist, gab es auch leider einige Jugendliche Nachahmer. War schon eine harte und gut geplante Sache der Bankräuber. Die Panzerung und die Waffen Wahl. Aber letztendlich war es nicht sehr gut geplant was die Flucht und Alternativen bei Eintreffen der Polizei angeht. Das gute siegt fast immer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Für die Empfänger des öffentlichen Dititalfernsehens:EinsFestival zeigt heute (Sa, 24.01.09) ab 22 Uhr HEAT in (offenbar ungeschnittener) Länge von 160 min./FSK 16 ... ohne Werbeunterbrechung, ohne blödsinnige Werbebanner, ohne stupide Wiederholungen nach der Werbung. Und für die Nachteulen gibts um 3.10 Uhr nochmal eine Wiederholung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.