Interview mit Philip Michael Thomas


Recommended Posts

Hui, hier geht es ja richtig ab. =)PMT hat bestimmt genug Auszeichnungen in seiner Wohnung verteilt und somit ist die Wahrscheinlichkeit größer, das er sich einen A4-Rahmen aufhängt.Die Schwarz Schrift finde ich auch nicht so klasse. Mit MV-Schrift hatte ich auch die entsprechenden Farben dazu gemeint. ;)Mir persönlich würde bis jetzt folgende Kombination gefallen:- A4 - Caipis Entwurf aber das www.mv.infoBunner auch als Wasserzeichen jedoch evtl. nicht ganz so schwach wie das Foto- (dezent?) farbiger MV-Schrift incl. heller Schattenfarbe und evtl. nicht wellig sondern gerade wie von Boennsche- die Badge so ungefähr platziert und kreiert wie von Ell.a Wenn wir die Badge jedoch in echt bekommen, könnten wir einen 3D-Bilderrahmen nehmen, die Badge auf die Urkunde kleben und diese nicht draufdrucken. ?( Was wollen wir denn eigentlich genau auf die Urkunde schreiben? Und hast du Ell.a eine Postadresse, an die wir das Ganze schicken können?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ell.a

    20

  • KaeptnCaipi

    18

  • Flagler

    15

  • Vice Detective

    12

  • Administrators

An einer Vorlage sollte es net scheitern. Ich habe zwei Badges, die man evtl. als Vorlage nehmen könnte. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht gerade billig wird. Wir werden sehen. Ich denke, dass ich nächste Woche mal dazu komme, den Laden in der Stadt aufzusuchen. Und werde dann gleich mit der Marke wedeln :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Könntest du das Banner auch, wie bei deiner ersten Vorlage, oberhalb von dem Foto setzten? Sieht sonst so abgehackt aus. Und dezent zwischen den Palmen wieder unseren Internetadresse mit einfügen... ;):o Evtl. die Badge noch ein wenig verkleinern. Bei einem A4 Ausdruck wirkt diese sonst sehr dominant.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich guck mal, sollte klappen.Habe bei unserem Vereins-Fritze mal angefragt. Einzelstücke fertigen die net an, Mindeststückzahl sind 35 Stück. Preis konnte er mir noch net nennen. Ich bezweifle aber, dass wir auf die Schnelle 35 Ehrenmitglieder zusammen bekommen 8) Also, wer noch Connections hat, bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

noch einmal meine bescheidene meinung:das logo oben finde ich nicht schön, denn das lässt das ganze so "zusammengewürftelt" erscheinen, "drückt" das bild und schneidet den kopf an.eine zusätzliche internetadresse finde ich überflüssig, wenn sie im badge vorhanden ist. ich finde, das sieht so aufdringlich aus, wenn man sie dann noch ein zweites mal reinschreibt. wenn der badge allerdings kleiner sein soll, kann man sich die sache mit der schrift auf dem badge vermutlich sparen, denn dann wirds unleserlich. viele menschen, viele meinungen. ich finde, wir sollten ein paar vorschläge machen, sie hier einstellen und zur abstimmung freigeben. denn sonst wird sich immer jemand finden, der gerne noch das eine oder andere ändern möchte. :radar:

Link to comment
Share on other sites

Kompromiss bzgl. Badge: Wenn man alles ins badge reinschreibt, bleibt nix mehr für die Seite selber übrig. In das Badge nur Ehrenmitglied, Miami Vice und Fanportal (wie in ell.a's Vorschlag dargestellt. Und oben über PMT's Kopf dann die Adresse www.miamivice.info, schön mit Leuchtrahmen. Denn irgendwas muss doch auch zur Auflockerung noch auf die ansonsten leere Seite, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Habe heute nachmittag mal angefragt bezügl. eines Badges:Da gibt es zwei Probleme:1. der Preis dürfte in den hohen 3-stelligen Bereich gehen, da eine extra Schablone angefertigt werden muss. Lohnt bei einem Einzelstück net wirklich.2. selbst wenn, würde es der Laden net machen, da er sonst nach seinen Angaben Probleme bekommen könnte. Er ist sich net sicher, wie die rechtslage bei der Kopie von Polizeiabzeichen etc. aussieht. Egal was draufsteht, wenn die Gefahr einer Verwechslung nur bestehen könnte, käme er nach eigenen Angaben in Teufels Küche.Es wird also auf einen Badge auf der Urkunde rauslaufen, es sei denn, es tut sich noch irgend wo eine Quelle auf.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ops. an die sache mit der verwechslung habe ich garnicht gedacht ... war ja auch nur so ne fixe idee. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Idee an sich war schon klasse. Dass er das net machen darf/machen kann wußte ich auch net. Ich kenne noch einen Laden bei uns in der Stadt der so Vereinszeugs mit Medaillen etc. macht (das war der mit min. 35 Stück). Allerdings wußte der noch net, dass es um Polizeimarken geht :PIch werden dort trotzdem nochmal nachfragen. Aber ich befürchte leider, dass es letzten Endes an den Kosten scheitern wird.Die Sache mit dem Relief im Papier wäre auch interessant. Nur leider werden wir da wohl das gleiche Problem mit den Kosten haben. Wegen einem Blatt dürfte sich die Sache kaum rechnen.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiDie Sache mit dem Relief im Papier wäre auch interessant. Nur leider werden wir da wohl das gleiche Problem mit den Kosten haben. Wegen einem Blatt dürfte sich die Sache kaum rechnen.

Da würde ich mich spontan anbieten, sowas mal via Eigenbau selbst zu fabrizieren. Allerdings benötigt man dazu ein flaches Badge (welches ich ned hab, besitz nur das gebogene von Göde). Dann einen Schraubstock und ein Stück stabiler Schaumstoff - fertig ist der Prägestempel. Sollte imho eigentlich klappen. Wenn mir jemand ein paar fertig gedruckte Urkunden und ein flaches Badge schickt, will ich's gern probieren. Ja, und der Druck darf dann natürlich ned grösser sein als das Badge selbst. Und die Urkunde müsste aus einem recht dicken Papier bis dünnem Karton sein.
Link to comment
Share on other sites

eine zusätzliche internetadresse finde ich überflüssig, wenn sie im badge vorhanden ist.

Daran habe ich gar nicht gedacht. 8oDas Banner hatte ich nur als „Marken- Erkennungszeichen“ unserer Seite gedacht. Jede Firma druck normal ihr Logo auf irgendwelche Schriftstücke mit drauf... :radar:
Link to comment
Share on other sites

Endlich konnte ich das hier auch mal lesen. Das ist ja wirklich grße klasse, daß pmt nun hier auch Mitglied ist. Hut ab vor dieser Fleißarbeit =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KaeptnCaipiDie Idee an sich war schon klasse. Dass er das net machen darf/machen kann wußte ich auch net. Ich kenne noch einen Laden bei uns in der Stadt der so Vereinszeugs mit Medaillen etc. macht (das war der mit min. 35 Stück). Allerdings wußte der noch net, dass es um Polizeimarken geht :PIch werden dort trotzdem nochmal nachfragen. Aber ich befürchte leider, dass es letzten Endes an den Kosten scheitern wird.

So, habe gestern im zweiten Laden bei uns nochmal nachgefragt. Der meinte auch, dass alleine die Kosten, um das Prägewerkzeug herzustellen, bei ca. 600-800 Euro liegen. Die Sache hat sich damit also erledigt. ;( ;(
Link to comment
Share on other sites

Ich muß nun auch endlich mal den Hut ziehen vor euch fleißigen Bienchen!Einfach Super, wie ihr das hinbekommen habt mit PMT und eure vielen genialen Vorschläge für die Urkunde. Gott sei Dank gibt´s so viele talentierte Leutchen unter uns! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Urkunde für PMTEinige Varianten für eine Urkunde haben wir hier schon gesehen, nur leider haben wir noch kein fertiges Exemplar.Ich kann mich leider nicht wie geplant darum kümmern, da beruflich was dazwischen gekommen ist. Ich werde in den nächsten Wochen nicht die Zeit haben, die ich gerne dafür gehabt hätte. Schließlich soll die Urkunde am Ende ja nach was aussehen und net nur schnell zusammen geschustert worden sein ;)Deshalb nochmals der Aufruf an alle: wer Ideen und Vorschläge hat, und diese technisch dann auch noch umsetzen kann, nix wie her damit.Freiwillige vor! :radar:

Link to comment
Share on other sites

Ach wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte. ;(Nochmal ganz was anderes!Falls ihr euch nicht schon so extrem auf die Urkunde eingeschossen habt! ?(Wie wäre es mit einem schönen Pokal? ?(Muß ja nicht gleich ein "Oscar" sein ,aber da gibt es auch feine Sachen.Falls PMT kein Platz mehr an der Wand hat,dann vielleicht auf seinem Kamin? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und wie bringen wir den Pokal dann zu ihm???? Übernimmst du das Porto ;):p

Link to comment
Share on other sites

Wieso Porto? ?(Den nimmste mit und verschicksten dann ab Miami! :p ;)Oder die schöne Jezebel mit einem ihrer Linienflüge,oder,oder.....Hey ich komme aus dem Osten,da gibt´s das Wort "geht nicht"nicht! :D :D

Link to comment
Share on other sites

Warum so umständlich? Gerade Du solltest doch schon von 'Rohrpost' gehört haben... :D :DScherz beiseite: Ich denk, ein Pokal scheidet schon aus Kostengründen aus. Denn umsonst gibt's den ja auch ned. So eine Urkunde ist sicher wesentlich günstiger zu gestalten. Oder hat gar irgendjemand Lust auf eine Kollekte? :)

Link to comment
Share on other sites

Na warum nicht! :OMuß das Finanzamt auf die Nachzahlungen für 2000-2003 eben noch etwas warten! :D :DFür den vergoldeten Rahmen muß doch ebenfalls Geld fließen!Nee ... ,jetzt aber mal ehrlich,da wird einer der Hauptdarsteller hier Mitglied,das muß doch dementsprechend honoriert werden,oder sehe ich das etwas übertrieben? ?(

Link to comment
Share on other sites

Naja, solang es dann nicht einer dieser abartig häßlichen Plastik-Oscars ist! :DHab leider extremen Stress im Verlag, ich hoffe, ich komm am Wochenende in Ruhe dazu, noch mal ne Urkunde zu entwerfen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Vice DetectiveWieso Porto? ?(Den nimmste mit und verschicksten dann ab Miami! :p;)

Wenn schon, dann überreiche ich ihn persönlich in Miami. Glaubst doch net ernsthaft, ich neheme das Ding mit und verschicke es dann ab Miami ?(:p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Boennscheich hoffe, ich komm am Wochenende in Ruhe dazu, noch mal ne Urkunde zu entwerfen. :rolleyes:

das wäre schön, boennsche. ich versuche, die hier angerissenen vorschläge von flagler und eilahtan und all den anderen am wochenende in die tat umzusetzen. nächste woche gibt es dann einen thread mit den vorschlägen inklusive einer umfrage. bitte stimmt dann zahlreich über die vorschläge ab. der mit den meisten stimmen wird umgesetzt. :baby: 8)EDIT: so gerne ich auch einen badge oder eine replik-waffe als ehrenurkunde präparieren würde ... ich denke, dass man auch an sein gegenüber denken sollte. was glaubt ihr, wieviel ehrenmitgliedschaften einem schauspieler im laufe seines lebens verliehen werden? ehrenmitgliedschaften in größeren und bekannteren clubs als unserem? würdet ihr euch alle diese (teilweise wirklich geschmacklosen) pokale und trophäen in eure wohnung stellen? zwischen all eure privaten dinge und erinnerungen? ich denke immer noch, dass eine (kleine) urkunde in einem hübschen rahmen die besten chancen hat, wenigstens einen platz an der wand im büro zu bekommen ... 8)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.