Don Johnson im TV


Sonnygirl

Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • eilahtan

    13

  • Ell.a

    12

  • Joe

    10

  • Flagler

    7

Top Posters In This Topic

  • Administrators

danke für den hinweis. ich habe es in den kalender übernommen. in der regel reicht eine pm an mich. 8)

Link to comment
Share on other sites

Ist übrigens ein glatt gestylter Streifen, schon fast eine Art Road Movie, das mir persönlich im Vergleich mit 'Dead Bang' ned so gefällt. Obwohl Donnie natürlich wieder klasse aussieht und auch Jennifer Connelly unübersehbare Vorzüge aufweist... :o

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es so wie Flagler. Hot Spot ist auch nicht unbedingt sooo mein Fall, obwohl DJ hier wirklich, wieder einmal eine verdammt gute Figur macht. =) Mir wäre es lieber gewesen, der Film wäre als Thriller abgedreht worden.Mir gefällt auch Dead Bang bedeutend besser. Peng. 8) Als ich das erste Mal HD & MM gesehen habe, war ich doch zuerst ziemlich irritiert. DJ als Cowboy und dann noch mit Schnauzer! 8o Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Lol und die Szene "verdammt, du hast mich angeschossen" ist zum kringeln... :D

Link to comment
Share on other sites

Ich muß sagen,alles was ich von DJ im Fernseher,auf VHS oder DVD gesehen habe,hat mich auf besondere Weise fasziniert.Der Mann hat eben eine Aura diewenige Schauspieler haben.Deswegen auch für mich so schwer zu verstehen,warum DJ im Kino nicht so ankam.Filme wie "Dead Bang" oder "Harley Davidson and the Marlboro Man" für mich absolute Favoriten.Für mich immer wieder ein Rätsel warum Don es im Kino nie zum absoluten Blockbuster gebracht hat,oder hatte er nie Ambitionen ein richtig Großer zu werden? 8oSo als einsamer Cop ,ala John Mc Lain,das wär doch auch was für DJ gewesen. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

"the hot spot" ist auch nicht so mein fall. klar, die atmosphäre des "heißen punkts" kommt schon gut zur geltung, und die darsteller sind ebenfalls "hot". aber so wirklich will da bei mir keine spannung aufkommen. zuviel softkram, zu wenig action.da gebe ich doch den vorschreibern die hand und lob mir "dead bang". die rolle des jerry beck ist don johnson wirklich auf den leib geschrieben. eine lieblingsstelle: jerry zertrümmert nach einem telefonat mit seiner ex-frau das telefon ... *grins* ... und von der berühmten jagd zu fuss und dem eher unrühmlichen ende wollen wir hier garnicht reden. :rauchen:harley und marlboro dagegen finde ich unterirdisch. der film hat zwar einige wirklich witzige einfälle, aber im großen und ganzen ist der streifen eher zweit- oder sogar drittklassig. da lob ich mir den intelligenten "guilty as sin" (mir fällt der deutsche titel gerade nicht mehr ein). ein wirklich guter streifen ist auch "in pursuit of honor", in dem don johnson einen etwas abgehalfterten cavalry-sergeant spielt, der sich einem befehl seiner vorgesetzten widersetzt. eine ungewöhnliche rolle für dj, aber eine klasse geschichte! 8)

Link to comment
Share on other sites

Ja, "Jenseits der Unschuld" ist und bleibt außer Konkurrenz. Der Knaller schlecht hin!! =) 8)Warum DER Film kein Blockbuster wurde, verstehen die Götter. Denn spätesten damit hätte DJ der Kinodurchbruch gelingen müssen. Dann hätte er bestimmt ganz viele und auf die Dauer bessere Rollenangebote bekommen. ;(;( ;(Wenn ich allerdings so zurück denke, kann ich mich nicht erinnern, das für seine Filme groß Werbung gemacht wurde. Zumindest ist mir damals nichts davon aufgefallen. Außer bei "Tin Cup" und "Marlboro Man". Hier wurde aber die Werbetrommel nur wegen Mickey Rourke und Kevin Costner gedreht. :rolleyes:Ich denke einfach, das viele mit dem MV-Image Probleme hatten, ihn in keiner anderen Rolle sehen wollten und ihm wohl keinen guten Kinofilm zugetraut haben. Die meisten Kinofilme von irgendwelchen Serienschauspielern sind ja bekannterweise meistens Flops. Und DJ's vorherige Filmwahl hat nicht gerade dazu beigetragen, diese Tatsache zu widerlegen, bzw. Leute in weitere Kinofilme von ihm zu locken. Leider! ;( Zu meinen weiteren Lieblingsfilmen zählen noch "Sommerparadies", "Flammender Sommer" und "Sweethest's Dance".

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
sommerparadies war nicht übel, stimmt. da hat don seine rolle auch gut wirklich gut gespielt. allerdings hatte ich manchesmal das dumpfe gefühl, dass in den eheszenen auch ein wenig realität lag.flammender sommer ist eh außer konkurrenz. und sweethearts ist sowieso eine nette nummer. schon weil susan sarandon mitspielt. die frau ist echt ne klasse schauspielerin. ich könnte mich immer wieder über sie szene totlachen, als wiley seine frau mit seinem besten freund erwischt. *grins* :)
Link to comment
Share on other sites

Jenseits der Unschuld ist auch für mich ein spitzen Film, ebenso wie Flammender Sommer, zu Marlboro Man habe ich eher ein zwiespältiges Verhältnis, ich kann Mickey Rourke einfach nicht ab *würg* Sommer Paradies, Sweethearts Dance, Cease Fire und The Rebels finde ich auch sehr gut, hingegen Born Yesterday und Tin Cup empfinde ich persönlich nur für grottenschlecht. 8oAuch wenn manche seiner " frühen " Filme von der Story her nicht viel hergeben, so hat er doch seine Rolle nicht schlecht gespielt, aber aus einem miesen Drehbuch könnte vermutlich selbst ein Weltklasse Schauspieler wie Robert Dinero keinen Kassenschlager machen. ?(Ein paar seiner Jugendsünden habe ich aus Zeitmangel noch nicht gesehen, aber ich arbeite daran. :o

Link to comment
Share on other sites

sweethearts... oder die Szenen mit dem Auto auf dem Floß :Dsommerparadies... Eheszenen ... das denke ich auch immer. Und das ist wahrscheinlich die Würze die den Film so wunderbar macht und die das besondere Fehling erzeugt. =)Leider kenne ich auch nur einen Bruchteil seiner Filme. Ganz schlecht ist noch "Terror in New York"."Stadt der Gewalt" und "In der Gewalt von Unterirdischen" geht so, "Case Fire" und "Blutiger Befehl" sind auch gut. Mit den Komödien "Blondinen küsst man nicht" und "Goodbye Lover" kann ich auch nicht so viel anfangen. Er spielt hier zwar klasse, aber ich sehen ihn doch lieber in den ernsteren Rollen. Allerdings lache ich mich bei der Handschellenszene in "Goodbye Lover" jedes Mal kaputt. Normalerweise ist man ja von ihm gewohnt, das er die Dinger irgendwelchen Ganoven an die Hände klemmt... :)Auffällig ist auch, das er von Anfang an in vielen Filmen einen Cop spielt oder zumindest mit Waffen zu tun hat. Quasi konnte er in Vice auf eine jahrelange praktische Waffenerfahrung zurück greifen. Und diese Routine merkt man auch. ;)Mickey Rourke finde ich nicht schlecht. Er hat ein paar nette Filmchen gedreht wie z.B. "Im Jahr des Drachen", "24 Stunden in seiner Gewalt", "Irgendwann in Mexiko", "Sin City", ... allerdings hat er nach seiner Verjüngungs-OP sehr viel von seinem Charisma verloren. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Dass "Terror in New York" so grottenschlecht ist, hat imho nur am Rande mit DJ oder auch den anderen Schauspielern zu tun. Eine derart hanebüchene Story mit einem an Volksverdummung grenzenden Titel und dazu noch völlig aus der Luft gegriffenen Cover zu vermarkten, ist schon echt dreist... :evil:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich habe mich damals auch unheimlich geärgert, für so einen Mist Geld ausgegeben zu haben. Der Film ist eine einzige Enttäuschung und das Cover soll wohl alle MV-Fans zum Kaufen animieren. Hat auch leider bei mir geklappt. :evil:

Link to comment
Share on other sites

"Terror in New York" was für eine Verarsche! :evil:Aber das Cover der VHS war super! Hab´s noch irgendwo! 8)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das cover ist in der tat super. da sind nämlich 90% der leute drauf reingefallen (ich auch...). das macht eben eine exzellente verpackung aus: sie schaltet den verstand aus und öffnet die geldbörse ... :p

Link to comment
Share on other sites

Wo finde ich denn das Cover :radar:So wie Ihr es beschreibt, besteht evtl. Grund, den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung anzufechten. :evil:Wie wärs mit 'ner Sammelklage? ;) Genug Getäuschte scheint's ja zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Für alle, die den Streifen ned kennen: Das ganze hat nix mit Terror zu tun, sondern beschreibt die wundersame Verwandlung von Leuten in einer Kleinstadt. Spielt also keineswegs auch nur ansatzweise in New York. DJ stellt einen kleinen Polizisten dar, der weder so aussieht (ist eine seiner frühen Rollen) noch mit so einer grossen Knarre rumläuft wie auf dem Cover. Ist einfach nur von MV abgekupfert. Und die halbnackte Tussi kommt dummerweise auch in keiner Szene vor...

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerUnd die halbnackte Tussi kommt dummerweise auch in keiner Szene vor...

Das ist ja Täuschung hoch 1.000!Kein New YorkKein TerrorKeine grosse KnarreKeine halbnackte Tussiund das schlimmste: Kein MV! ;( und :evil:@eilathan: Danke für den Link. :)Mensch, nur 3,97 € für den Klassiker. ;)Nett auch der Bundle-Vorschlag von amazon:"Kaufen Sie Terror in New York und In der Gewalt der Unterirdischen - A Boy And His Dog! Zusammen für: EUR 8,94"Die Vorschläge beziehen sich doch meist auf zusammenpassende Produkte. Die Gemeinsamkeit ist wahrscheinlich "unterirdisch". :D :D
Link to comment
Share on other sites

tja da habt ihr wohl recht...dennoch lustig anzuschauen ist es doch schon...der junge DJ, schon deshalb sehenswert-man muss ja nicht auf den inhalt achten-was ja eigentlich auch nicht geht...es sei denn man schaltet seinen verstand aus ;)aber ich glaube ich werde mir die sachen -trotz sensationeller preise- nicht noch mal auf dvd kaufen(obwohl...you never know!?!)

Link to comment
Share on other sites

Naja,bei DJ muß man sagen,je reifer um so besser.Die Filme vor "Vice",bzw.DJ vor MV finde ich nicht so doll!Aber so gings mir auch vor 30 hat mich auch jede für 20 geschätzt! :D :D

Link to comment
Share on other sites

Naja,bei DJ muß man sagen,je reifer um so besser

Stimmt und das trifft nicht nur auf ihn zu... :OAllerdings muss ich sagen, das er mir in der Zeit von 1984 - 2000 am aller aller besten gefallen hat. =)Hüstel, momentan ist er mir etwas zu "überreif". Aber das kann sich ja wieder ändern. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.