Ricardos Sohn


Lucky99

Recommended Posts

  • 11 months later...
  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Christine

    9

  • Calderones Erbe

    7

  • Joe

    6

  • Knopster

    5

Und gerade das finde ich gut.Wenn es ein offenes Ende gibt.So kann sich jeder seinen Teil denken und darüber diskutieren!

Es wurde ja schon häufiger vermutet, dass die Macher der Serie diesen Sohn vielleicht irgendwann aus der Versenkung hatten holen wollen, aber leider wurde die Serie vorher beendet.;(;(
Link to comment
Share on other sites

Zitat von Christine: Es wurde ja schon häufiger vermutet, dass die Macher der Serie diesen Sohn vielleicht irgendwann aus der Versenkung hatten holen wollen, aber leider wurde die Serie vorher beendet.

Tja, dafür hast du ihn bei "Schneesturm über Miami" und "Bloody Sunday" wieder aus der Versenkung geholt.
Link to comment
Share on other sites

Also zum Thema "Ricardos Sohn" hätte ich mal ne Frage:Hab die Szene aus "Calderones Fluch" jetzt nicht mehr wortwörtlich im Kopf, aber sagt Orlando Calderone nicht noch kurz bevor die Hütte in die Luft fliegt, zu einem seiner Leute, "er soll das Baby hier raus schaffen"? ?(Und dann die Endszene von "In letzter Sekunde", die habe ich irgendwie anders in Erinnerung, als sie auf der DVD ist. Irgendwie habe ich noch die Szene im Kopf, dass Orlando, kurz bevor Tubbs ihn erschießt, zu Tubbs sagt: "Wenn Sie mich jetzt töten dann werden Sie niemals erfahren wo ihr Sohn ist". ?( Sagt diese Szene so noch jemanden was?Ich habe leider bis heute noch nicht die ungeschnittenen Originalfolgen gesehen (Außer die paar auf der Definitiv Collection mit der Hammer Neuvertonung :D) werde mir aber wohl noch dieses Jahr ne ausländische Komplettbox zulegen und es dann endlich nachholen :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

In der Hütte sagt Orlando Calderone auf jeden Fall zu einem seiner Leute: "Schaff das Baby zu Maria ins Haupthaus!"Daran, dass er zu Rico sagte, er würde nie erfahren, wo sein Sohn ist, wenn er ihn erschießt, kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Link to comment
Share on other sites

ihn erschießt, kann ich mich jetzt nicht erinnern.

echt komisch, könnte schwören das ich es damals so in der ARD gesehen habe... ?(
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise natürlich nicht... Aber das Ende der Szene bleibt ja gleich, ergo blieb Tubbs ja keine Wahl und er musste Orlando erschießen weil er ihn sonst umgebracht hätte. Und Tote kann man eben nicht mehr "verhören"...

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber man könnte im Nachhinein selbst Nachforschungen anstellen. Als Polizist hatte Rico da schließlich eine Menge Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Tja man hätte es tun können, aber war ja bekanntlich nun mal nicht der einzige Geschichtsstrang der nicht mehr weitererzählt wurde. Alle "gängigen" Angehörigen des Calderone-Clans waren nun mal tot und Ricos Sohn wurde symbolisch neben Angelina beerdigt. Somit wurde dieser Teil der Story wohl als abgeschlossen betrachtet. Sowieso, hätte man sämtliche Handlungen weiter "gesponnen" und bis zum geht nicht mehr "ausgelutscht", dann würden wir heute wohl alle gemeinsam auf die Erstausstrahlung von "Season 25" warten........... :)

Link to comment
Share on other sites

dann würden wir heute wohl alle gemeinsam auf die Erstausstrahlung von "Season 25" warten........... :)

Wenn Season 25 gut wäre... warum nicht!:p:D:D
Link to comment
Share on other sites

Auch Miss Marple war sehr pfiffig!:) Was glaubst du wohl, wie sie aufgeräumt hätte, wenn sie für die Verfolgungsjagden einen Ferrari gehabt hätte!:pDavon abgesehen finde ich, dass weder PMT noch DJ alt sind, aber ich denke, das ist eine Sache der Betrachtungsweise und kommt auf das eigene Alter an... Jungspund!:p

Link to comment
Share on other sites

1: Ich bezog mich weniger aufs Alter, sondern viel mehr auf das Auslutschen von Geschichten. Geschichten sind eben irgendwann einmal zu ende (außer die "unendliche Geschichte" von M. Ende) und aufhören soll man eben bekanntlich wenn es am schönsten ist. Abenteuer im Altersheim ist daher als eine Metapher gemeint und nicht als Beleidigung der in Würde gealterten Protagonisten der Serie. Als Anmerkung am Rande: Ich bezog mich damit mehr auf dein offensichtliches Faible, Dinge ins Kleinste Detail aufsplitten zu wollen.Und was Miss Marple betrifft: Da würde ich aus Rücksicht auf ihr Alter zu einem Ferrari mit Automatikgetriebe raten :)2: Zum Thema "Jungspund": Ich nehme es einfach mal als Kompliment auf mein physisches Alter bezogen. Ansonsten lasse ich diesen Titel jedoch lieber deutlich jüngeren und im Leben noch nicht sehr bewanderten Artgenossen und möchte das Thema meinerseits mit einem sehr beeindruckenden Zitat von Oscar Wild abschließen:

Oscar Wilde: Youth is wasted on the young.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon oft angedeutet habe, finde ich, dass man zu früh mit VICE aufgehört hat. Fraglich ist, was man gemacht hätte, wenn die Quoten nicht gesunken wären. M.E. hätte man bis 1992 oder 93 weitermachen können, da die Musik und die Mode noch sehr stark an die 80er angelehnt war.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hm.. ich finde auch es ist besser aufzuhören, wenn's am schönsten ist! Meiner Meinung nach hat die 4. Staffel im Gegensatz zu den vorigen dreien teilweise mehr als deutlich abgebaut, die 5. hat zwar mit 'nem absoluten Knaller begonnen, ist dann aber doch irgendwie durchwachsen.. Lieber in Würde gehen als von der Bühne gebuht werden.. ;) Ich erinnere mich noch mit Grausen an Akte X.. Ich war ein großer Fan bis Staffel 3 und 4, aber dann wurde es einfach zu blöd.. Und zu der Ricos Sohn-Geschichte: Ich war auch fest davon überzeugt, dass er überlebt hat, schließlich sollte er ja, wie schon mehrmals erwähnt, ins main house gebracht werden, und hab' echt bis zum Ende (der Serie) ge- bzw. erwartet, dass da noch mal was kommt. Meiner Meinung echt 'ne vergebene Chance, denn das war ein super Cliffhanger. (Und nicht nur irgendein Handlungsstrang)

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

yes, finde auch man hätte aus Ricardos Sohn mehr herausholen können. Wahrscheinlich sogar zwei oder drei Folgen, die sich mit der intensiven Suche nach ihm beschäftigen, vielleicht in der letzten Staffel, da ist Sonny ja eh mehr oder weniger 'Special Guest'... :rolleyes:Cool wäre auch eine Folge jetzt zu drehen, also MV heute, Ricardos Sohn ist erwachsen und auf dem besten Wege, in die großen Fußstapfen seines toten Großvaters, dem großen Calderon zu treten. Ricardo Calderon ist mittlerweile selbst zum größten Drogenbaron in Miami aufgestiegen und in seinem Inneren sinnt er noch immer nach Rache an dem Polizisten, der seinen Großvater auf dem Gewissen hat. Zwar hat Sonny Calderon erschossen, aber für Ricardo Calderon ist der wahre Feind natürlich Tubbs, von dem er bis heute nicht weiß, dass er eigentlich sein Vater ist.Und während Tubbs gegen ihn ermitteln muss, und er dennoch die Hoffnung nicht aufgibt seinen Sohn zurück zu bekommen, kommt es schließlich zum finalen Showdown zwischen den Beiden... :glossy::glossy:Wär bestimmt ne coole Fan-Fiction ;):cool:

Link to comment
Share on other sites

Hm.. ich finde auch es ist besser aufzuhören' date=' wenn's am schönsten ist! Meiner Meinung nach hat die 4. Staffel im Gegensatz zu den vorigen dreien teilweise mehr als deutlich abgebaut, die 5. hat zwar mit 'nem absoluten Knaller begonnen, ist dann aber doch irgendwie durchwachsen.. Lieber in Würde gehen als von der Bühne gebuht werden.. [/quote']Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass jede Serie über 5 Jahre hinweg unter den Top 10 der TV-Serien läuft.:pJede Serie und auch Show durchläuft klarerweise denselben Zyklus:zuerst muss das Publikum erst aufmerksam werden (bei VICE war der ausschlaggebende Grund Abenteuer in Kolumbien).Dann ist die Serie entweder unter den Top 10 der Serien oder nicht. Wenn nicht kann man da ruhig aufhören, weil die Idee halt irgendwie nicht ankommt.Und nachdem sie jahrlang unter den Top 10 war, fällt sie halt irgendwann zurück - ist ja logisch oder ?:pVor allem in der Zeit um '87 entstanden viele neue, hippe Serien wie z.B. 21 Jump Street.Da war halt die "Neue" Serie unter den Top 10 und die "Alte" wird verdrängt.Insofern haben es die VICE Macher eh richtig gemacht, dass sie nicht gleich nach den ersten Quoteneinbußen aufgehört haben, sondern wenigstens noch eine Season gedreht haben.Zumeist pendelt sich dann die Zuseherzahl irgendwo dann ein und diese bleibt auch stetig.Also m.E. ist es blödsinnig aufzuhören, wann "es am schönsten ist", da man mal auch was riskieren muss.Sonst hätte man nach Season 3 aufhören müssen - ich sag nur "Oh SCHRECK!":p:p:o:o*sorry für OFF-Topic*
Link to comment
Share on other sites

Sorry nur noch einmal kurz am Thema vorbei.. @ Joe: Ich hab's nur aus meiner naiven Jetzt-Sicht beurteilt.. War ja damals noch'n bisschen klein, um MV "in Echtzeit" zu erleben ;) Aber irgendwie finde ich - unabhängig vom fernsehlandschaftlichen Kontext, den ich ja nicht kenne - das da doch irgendwie die Luft raus war. Andererseits weiß man ja leider nie, was gewesen wäre.. Jetzt sag' ich nix mehr :o

Link to comment
Share on other sites

Sorry nur noch einmal kurz am Thema vorbei.. @ Joe: Ich hab's nur aus meiner naiven Jetzt-Sicht beurteilt.. War ja damals noch'n bisschen klein' date=' um MV "in Echtzeit" zu erleben ;) Aber irgendwie finde ich - unabhängig vom fernsehlandschaftlichen Kontext, den ich ja nicht kenne - das da doch irgendwie die Luft raus war. Andererseits weiß man ja leider nie, was gewesen wäre.. Jetzt sag' ich nix mehr :o[/quote']Ich hab das gar nicht gegen dich gemeint, nur dich zitiert, damit man den Bezug dazu weiß.Meinungsverschiedenheiten sind ja nix schlimmes.:)Außerdem: ich hab VICE aich nicht in Echtzeit erlebt, bin '91 geboren.:D
Link to comment
Share on other sites

Aber, um aufs Thema zurückzukommen, man hätte aus der Geschichte um Ricos Sohn schon noch die eine oder andere Folge drehen können, beginnend mit dem Cliffhanger, dass er erfährt: Sein Sohn lebt!

Link to comment
Share on other sites

Aber' date=' um aufs Thema zurückzukommen, man hätte aus der Geschichte um Ricos Sohn schon noch die eine oder andere Folge drehen können, beginnend mit dem Cliffhanger, dass er erfährt: Sein Sohn lebt![/quote']Volle Zustimmung !:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.