raumpatrouille orion


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

die etwas älteren unter euch erinnern sich bestimmt noch an den (damals) genialen siebenteiler "raumpatrouille orion" aus den 60ern mit dietmar schönherr, eva pflug, vivi bach und wolfgang völz. der pay-tv-kanal scifi zeit vom 15. bis 18. april die sieben teile in voller dvd-länge (60 minuten). statt technischer tricks und special effects gab es spannende drehbücher und wirkliche schau-spieler, die kulisse bestand wegen zu knappem budget aus pappmaché, bügeleisen und anderen haushaltsutensilien.als ich das eben in der tv-zeitung gelesen habe, überkam mich ein echter flashback. ich erinnere mich noch, wie ich mit meinen geschwistern mutters haushaltskammer geplündert und bügeleisen, pfefferstreuer und gaderobenhaken auf einem tisch zum cockpit der orion ausgebaut habe. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Na, hör mal, Du sprichst hier mit demjenigen, der Tage und Nächte damit verbracht und ganze Zeichenblöcke verbraucht hat, um die Orion aus dem Gedächtnis auf Papier zu bringen. Unten eines der fortgeschrittenen Bilder von 1966. Und natürlich gehört die DVD-Box mit allen sieben Episoden schon längst zum Inventar.. =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RespektFlagler, hast dich mal als Production designer beworben??? Für die nächste Star Wars Episode oder so :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.amann, ist das dein entwurf??? GENIAL! 8o =)

Jo mei. Denkst, ich würd' mich hier mit fremden Federn schmücken? Neenee, det ist Flagler personally. Von diesen Bildern hatte ich Dutzende. Eine Orion war so ca. 1,50 m groß, auf einem etwas stärkeren Zeichenkarton, an die Wand gepinnt. Leider hat aber nur das Bild oben überlebt.. ;(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.