Hab eine große Bitte !


Herbert

Recommended Posts

  • Administrators

"broadway" ist nicht ganz korrekt, der schrift fehlt nämlich die typische lücke bei den buchstaben. die richtige MV-schrift ist die broadwaySteD. die wirst du aber nirgendwo kostenlos runterladen können. preis ab 19$ aufwärts.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Tom PepsSiehste, genau deswegen habe ich ihm das normale broadway genannt! ;)Das ist der Hammer:http://www.myfonts.com/fonts/urw/broadway/stencil-d/win-t1/175713/

Der Link verweist auch ein ganzes Schrftpaket. Ich habe die BroadwaySteD auch von Myfonts gekauft, die war wesentlich billiger.
Link to comment
Share on other sites

Zwei Ideen zur "Lücke": Bei kürzeren Texten (MV-Logo) könnte man auch Leerzeichen in etwas kleinerer Schriftgröße dazwischensetzen. Spezielle Textprogramme wie Word bieten außerdem eine automatische Skalierung an. Dann hat man auch diese Optik. Immer noch besser als Mondpreise.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von blacktomcat666Zwei Ideen zur "Lücke": Bei kürzeren Texten (MV-Logo) könnte man auch Leerzeichen in etwas kleinerer Schriftgröße dazwischensetzen. Spezielle Textprogramme wie Word bieten außerdem eine automatische Skalierung an. Dann hat man auch diese Optik. Immer noch besser als Mondpreise.

es geht nicht im das kerning, sondern um die buchstabengestaltung selbst. wenn du die schriften vergleichst, wirst du sehen, dass bei der broadway SteD die "ärmchen" der buchstaben mit einer kleinen lücke vom eigentlichen schriftkörper abgehoben werden. und was die "mondpreise" angeht ... hast du schon mal eine schrift entwickelt? das ist ne sch****-arbeit.übrigens: willkommen im board. 8)
Link to comment
Share on other sites

übrigens: willkommen im board.

Vielen Dank! :)

es geht nicht im das kerning, sondern um die buchstabengestaltung selbst. wenn du die schriften vergleichst, wirst du sehen, dass bei der broadway SteD die "ärmchen" der buchstaben mit einer kleinen lücke vom eigentlichen schriftkörper abgehoben werden.

Ach so, dann hab ich dass falsch verstanden.

und was die "mondpreise" angeht ... hast du schon mal eine schrift entwickelt? das ist ne sch****-arbeit.

Oh, wenn doch mal jede SCH****-arbeit entsprechend entlohnt würde... aber schweife ab. Für mich wär's jedenfalls nicht bezahlbar.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe gerade noch mal geschaut, ich habe für die Schriftart bei myfonts.com 19.95 US-$ bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Nu kommt doch mal alle wieder runter, Leutz ;) Für das, was wir so zu basteln haben (und um das geht's doch wohl) reichts das normale Broadway vollkommen aus.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerNu kommt doch mal alle wieder runter, Leutz ;) Für das, was wir so zu basteln haben (und um das geht's doch wohl) reichts das normale Broadway vollkommen aus.

ok, dann kriegst du deine tassen mit dem einfachen broadway-logo. ;)im prinzip hast du ja recht. aber will man nicht bei dem, was man so "bastelt", so nahe am original wie möglich bleiben? man würde doch kein rotes testarossa-modell mit zwei außenspiegeln basteln, wenn es auch einen bausatz für ein weisses mit einem spiegel gibt. und ich glaube mich da an gewisse waffenreplika erinnern zu können, die verd*** echt aussehen. das macht doch einen großen teil der freude aus, wenn man das original möglichst genau wiedergeben kann, oder? und was dem einen seine automodelle, sind dem anderen seine waffenmodelle und wieder anderen die grafischen elemente. wer ein grafisches auge hat, dem fallen solche kleinigkeiten eben ins selbiges, genauso wie es dir ins auge fallen würde, wenn das modell der bren ten einen oder zwei zentimeter kürzer ist. ob die möglichkeiten in meinem finanziellen rahmen liegen, muss jeder ganz allein für sich entscheiden. aber um sich entscheiden zu können, braucht man ja erst mal alle alternativen ... comprende, häuptling? :p:D
Link to comment
Share on other sites

Aba sischer datt. Und genauso, wie ich mir nur aus finanziellen Gründen keine echte Bren kaufe, sondern mir selbst eine bastele (mit allen Unzulänglichkeiten, die das mit sich bringt), kann ich auch auf die "Echtheit" eines Font verzichten, wenn der nur marginal anders ist und ich dafür die Zeche ned zahlen muss. Wie Du schon sagst, muss jeder für sich entscheiden, für welchen Quatsch er sein Geld ausgibt. Comprende, Frau Moderatorin? ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.