Lt. Lou Rodriguez alias Gregory Sierra


Joe

Recommended Posts

Und noch einmal kurz "Offtopic" an, um hier alles auf den Tisch zu bringen: ;)Dem guten Don fehlt auf seiner US-amerikanischen Tastatur das "ß", so dass "Gross- und Kleinschreibung" (richtig: "Groß- und Kleinschreibung") sowie "Strasse" (richtig: "Straße") wohl nicht ganz korrekt geschrieben werden konnten. Nach langem Vokal steht auch nach der Rechtschreibreform immer noch das "ß" statt "ss".Ansonsten danke ich für die "schön" zu lesenden Ausführungen (vor allem von Vice Detective. ;)) und verweise auf § 10 der Forenregeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Castillo und Lou kann man nicht miteinander vergleichen. Sie sind zu unterschiedlich und jeder ist auf seine Weise etwas besonderes. 8) =) Lou Rodriguez hat mir sehr gut gefallen und ich war auch ziemlich geschockt, als er so schnell aus der Serie verbannt wurde. Auch mir hat seine direkte Art gefallen und die Beziehung Sonny/Lou hatte was. Lou war nicht nur ein Freund sondern er konnte gleichzeitig der knallharter Chef sein, der keine Widerrede duldet. In solchen Situationen hat es ganz schön geknistert und man konnte Sonny's Unmut darüber deutlich sehen. Die Beziehung zwischen den 2 wäre noch ausbaufähig gewesen und es hätte bestimmt noch in so mancher Situation heftigst gekracht. Klasse fand ich auch, das man gleich was von Lou's Privatleben erzählt bekam. =) Also Castillo kam, war ich sofort von seiner ruhigen Art und dem Respekt den er ausstrahlte gefangen. Er war in erster Line Chef und doch verband die Männer nach einer gewissen Zeit eine große Freundschaft. Ein Chef, der so zu seinen Leuten steht, kann man sich nur wünschen. Wie ihr ja wisst, hat auch mir besonders gut gefallen, das es endlich mal eine Serie gab, in der einem nicht nur das Friede-Freude-Eierkuchen-heile-Welt-Leben vorgegaukelt wird. Denn dieses gibt es im normalen Leben nicht! Auch wenn es oft schmerzhaft Momente in der Serie waren, aber so ist das Leben eben. Hart und es kommt immer anders als man denkt. :p

Link to comment
Share on other sites

Ähm mal ne Frage gings hier nicht eigentlich um Rodriquez vs Castillio und wer von den zwei besser ankommt ?( Also mir persönlich gefällt Castillio besser er wirkt für mich glaubhafter, aber ich denke trotz allem das es Geschmackssache ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von AncaÄhm mal ne Frage gings hier nicht eigentlich um Rodriquez vs Castillio und wer von den zwei besser ankommt ?( Also mir persönlich gefällt Castillio besser er wirkt für mich glaubhafter, aber ich denke trotz allem das es Geschmackssache ist.

Was ich mich immer frage, kann man sich über den Rodriquezcharakter nach 4 Folgen wirklich eine so einhellige Meinung bilden?
Link to comment
Share on other sites

Also mir hat diese optische "schnoddrigkeit" von ihm nicht so gut gefallen seine Charakter zu beurteilen ist denke ich schon schwierig nur meinem Gefühl nach bei aller überarbeitung die er wohl darstellen soll in seinem Outfit finde ich haben sie ein bißchen übertrieben aber wie ich schon sagte Geschmackssache!!

Link to comment
Share on other sites

Danke Knopster, dass du mich darauf hingewiesen hast !!!Also ich bleibe bei meiner 1.Meinung: Ich finde, Rodriguez war zu kurz, um behaupten zu können, dass er gut/schlecht war !!!Und an Anca: Das Thema heißt NICHT Rodriguez vs. Castillo !!!Aber ihr könnt mir schreiben was ihr wollt - hauptsache es schreibt wer zu meinem Thema !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

"wenn du wissen willst, woher ich das viele geld habe, dann frag mich""ok,lou,..woher hast du das viele geld?""das geht dich überhaupt nichts an"erinnert ihr euch?ist doch nie wirklich aufgeklärt worden, oder doch?hätte mir den lou noch etwas länger gewünscht.aber der start mit castillo hat kultstatus für mich. wie er in die heiligen hallen des ocb tritt,..und niemand ihn beachtet....ohne worte!!

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, mirrorimage !!!Das hat mich auch gestört, als ich den Pilotfilm sah !!Zuerst dachte ich nämlich, dass Rodriguez der Verräter im Miami Vice - Department war, doch dann kommt die große Überraschung und am Schluss war´s der Ex - Partner von Sonny !!!Aber woher das viele Geld kam, ist nie aufgeklärt worden !!!Ich dachte mir, dass Rodriguez deshalb der Verräter ist, weil ich gewusst habe, dass er schon in Calderones Rückkehr (Teil 1) erschossen wird !!!Ich finde, man hätte das so machen können, dass Lou am Ende Dreck am Stecken hat !Findet ihr das auch ???Joe

Link to comment
Share on other sites

Die von Mirrorimage angesprochene Szene in "Unter Haien" ist wirklich spitze. Dazu das ".....charmant" von Crockett und das "....so nahe kommen Sie mir bitte nie wieder, detective" von Castillo, wonach Crockett Tubbs zur Seite nimmt...... einfach göttlich!!!Nein, zum Dreck an Lt.Rodriguez. Auch wenn es nicht aufgeklärt wurde, ein wenig "Zweifel" hat die Serie spannender gemacht als jedes Klümpchen Dreck, das man hätte aufdecken können an irgendeiner Person in Vice.

Link to comment
Share on other sites

Im Buch " Spiel um Rache " (so hieß das buch in deutsch auf englisch the vengeance game) sagt seine Frau es später zu Sonny nämlich das er das Geld beim Wetten gewonnen hat aber das kommt in der Serie nicht zur Sprache weder in der geschnittenen noch in der ungeschnittenen Fassung.

Link to comment
Share on other sites

Oh, oh...der Chef der Vice Squad und dubiose Wetten? Kein Wunder, dass er ned mit der Sprache raus wollte... 8o

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere waren es Pferdewetten und da hat er wohl die ersten drei gehabt aber das ohne Garantie müßte ich nachlesen weiß ich auswendig nicht mehr so genau :o

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch schon fast alle Bücher von Miami Vice gekauft (1 fehlt noch) !!!Habe aber keine Zeit zum Lesen, deshalb verschlinge ich sie erst im Sommerurlaub !!!Freue mich schon auf die eben erwähnte Szene !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Castillo besser. Er ist mir sympathischer als Rodriquez, weil er sich und sein Team in Griff hat und eine innere Ruhe ausstrahlt.

Link to comment
Share on other sites

Original von mirrorimage"wenn du wissen willst, woher ich das viele geld habe, dann frag mich""ok,lou,..woher hast du das viele geld?""das geht dich überhaupt nichts an"erinnert ihr euch?ist doch nie wirklich aufgeklärt worden, oder doch?hätte mir den lou noch etwas länger gewünscht.aber der start mit castillo hat kultstatus für mich. wie er in die heiligen hallen des ocb tritt,..und niemand ihn beachtet....ohne worte!!

Das hat mich auch ein wenig irritiert. Sollte aber lediglich die Spannung halten, ob er ggf. der Spitzel ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

ich stimme im großen und ganzen eilahtan zu: das verhältnis zwischen sonny und rodriguez war sehr familiär und deswegen wäre es auch noch ausbaufähig gewesen. eine schlüsselszene ist für mich, als die beiden im pilotfilm nach der explosion, die eddie getötet hat, im auto sitzen und sich unterhalten. so aggressiv, wie sich crockett gegenüber lou verhält, hat er sich castillo gegenüber nie benommen - selbst in der büroszene in "die killer" bleibt crockett gegenüber castillo reservierter als in der szene des pilotfilms. wäre lou der lieutenant geblieben, hätte es auf dieser ebene sicherlich einige böse zusammenstösse gegeben.lou erscheint mir noch ein wenig wie der typ lieutenant, wie er in allen 70er cop-serien hinter dem schreibtisch sitzt (siehe auch die seminararbeit über starsky&hutch). dieser typ cop ist in den 80ern bereits ein dinosaurier und zum aussterben verdammt. castillo ist der neue typ: cool, undurchschaubar und doch "der kitt, der uns zusammenhält". (sonny zu castillo in "tod und scheintod").um mit einem member von mv.org zu sprechen: wenn lou nicht gewesen wäre, würde man martin castillo vielleicht nicht so zu schätzen wissen. für mich gehören BEIDE in die serie und ich finde keinen besser als den anderen. sie zu vergleichen, wäre zigarren mit tee zu vergleichen ... 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch ich finde, dass Rodriguez viel zu kurz in der Serie war, um sich ein klares Bild von ihm zu machen. Anhand dessen, was man in der kurzen Zeit über ihn erfuhr (anhand seiner Art sich zu verhalten und zu reden), war er sicher "normaler", hemdsärmeliger und menschlicher als der sehr stille und selbstbeherschte, steife Castillo. Deshalb war er Crockett und Tubbs viel ähnlicher als es dann Castillo war. Auf diese Weise stach er aber auch nicht so aus dem Team heraus, war nicht so auffällig wie Castillo, der dann zu den anderen Mitgliedern des Teams einen sehr krassen Gegenpart bildete. Wahrscheinlich deshalb hat mich (wie ich zugeben muss) damals sein Ausscheiden aus der Serie nicht allzu sehr berührt. Castillo war die wesentlich interessantere und ausbaufähigere Figur. Trotzdem hätte ich selber als Chef lieber einen Menschen wie Rodriguez als so einen verschlossenen Typ wie Castillo, bei dem man nie weiß, was er gerade fühlt und denkt. In der Gegenwart eines solchen Menschen würde ich mich nicht wohl fühlen. ;)Soweit mir bekannt, ist Sierra übrigens auf eigenen Wunsch aus der Serie ausgeschieden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

RE: Lt. Lou Rodriguez alias Gregory Sierra

Original von JoeKennt ihr ihn noch ???Den ersten Lt. von Sonny und Rico ???Na klar: Lou Rodriguez !!!Er hatte nur in 4 Episoden mitgewirkt, danach ist er von dem "Mörder" in Calderones Rückkehr (Teil 1) erschossen worden !!!Also ich finde Rodriguez genauso sympatisch wie Castillo !!!Was meint ihr dazu ???

Also ich fand ihn auch sympathisch... aber Castillo ist auf jeden Fall die bessere Wahl! er ist härter und eiskalt! passt besser ins Gesamtbild
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: Lt. Lou Rodriguez alias Gregory SierraIch fand ihn auch in Ordnung. Wäre bestimmt nicht schlecht gewesen, wenn er weiter die Besetzung des Lt. gemacht hätte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Ich war damals schockiert' date='das einer von den "Guten"so früh in der Serie den Löffel abgeben mußte! 8oDas war ja was ganz neues! ?([/quote'] Das stimmt, ich war auch etwas überrrascht, dass er so früh ausschied, noch dazu auf solche Art und Weise.
Link to comment
Share on other sites

Hey, toller alter Thread vom noch sooo jungen Joe :D:D !Ich muss mich Ell.as schon etwas älterem Post anschließen. Rodriguez war noch mehr der 70er - Cop mit Zigarre im Mundwinkel und Karo - Hemd, ähnlich wie in Kojak etc.Dieser Fakt macht Alles natrülich noch realistischer, da der Neue modern, kalt und strikt ist - das Gegenteil von Lou eben.8)Man merkt eben, dass Lou noch aus älteren Zeiten kommt und dass er auf Lang und Breit mal ausgewechselt werden wird, was in der 4. Folge klar zu bald war.Trotzdem war der frühe Abgang eines Guten grandios VICE, da es das nie vorher gab.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.