Wer ist euer Lieblings - Gangster ???


Joe

Recommended Posts

Original von Roddy...Der langhaarige Typ aus "Absolut Miami" (ich komme jetzt nicht auf seinen Rollennamen)

Charlie Basset...
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Meine Favoriten sind Lombard, Calderone und Artie Rollins.Die beiden ersten sind echte Gangster, richtig authentisch. Artie Rollins finde ich klasse, weil ihn sein Beruf als Undercover-Agent und seine Nähe zum Gangsterleben dazu gebracht haben, die Seite zu wechseln. Da sieht man richtig, wie so ein Job ein Leben umkrempeln kann. Ich finde, Ed O'Neill hat diesen Mix zwischen Gangster-Mentalität und seiner übrig gebliebenen Loyalität zur Gerechtigkeit klasse gespielt. Die Aussichtslosigkeit mit der er immer tiefer in die Gangsterwelt geraten ist, wird spürbar durch seine schauspielerische Leistung und durch das Ende, als sich Artie umbringt. Er kann weder in die Gangsterwelt zurück, in der er das Leben auf der Überholspur genießen konnte. Auch in ein ehrliches Leben kann Artie nicht mehr zurück, da das Gangsterdasein ihn für ein Leben mit Familie desensibilisiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Der hätte zwar keinen Gangster, aber den sporadischen Gauner schlechthin abgeben können. Ein Jammer, dass er nur das eine Mal mitwirkte... ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mei Lieblingsgangster ist eigentlich noch Calderone. Mag daran liegen, weil ich als Kind immer Angst vor dem hatte :wuerg:. Und dann kam noch dazu , dass er ja Ricos Bruder getötet hat... uh war der für mich als Kind finster :schwitz: Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

Schöner, alter Thread, den ihr da ausgegeraben habt! :klatsch:Neben den "üblichen Verdächtigen", die hier schon mehrfach erwähnt wurden, gibt es meiner Meinung nach aber auch noch andere interressante Gangster:- Alfredo Giulinni (auf dessen Rasen möchte ich meinen Wagen lieber nicht parken)- Esteban Montoya (herrlich schmierig gespielt von Ian McShane)- Ernesto Guerrera (voller Arroganz und richtig böse)- "Der Bolivianer" Mendez (dem möchte man besser auch nicht im Dunkeln begegnen)- Eric G. Halliwell (anfangs der unscheinbare Professor, am Ende der wahnsinnige Psychopath)- der namenlose Einbrecher aus "Schatten in der Nacht"

Link to comment
Share on other sites

Ja , nur ist jetzt die Frage! wollt ihr einen gangster der sympatisch ist? oder einen gangster der so richtig skrupellos und böse ist....?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ja ' date=' nur ist jetzt die Frage! wollt ihr einen gangster der sympatisch ist? oder einen gangster der so richtig skrupellos und böse ist....?[/quote']Na, das kommt doch darauf an, wie man seinen Lieblingsgangster am liebsten hat! Die einen stehen eben mehr auf böse, die anderen mehr auf Gentleman. Ich persönlich bin für eine gute Mischung: Lomard-Calderon-Hackman.Komisch - ich wäre nie auf die Idee gekommen, Burnett mit einzubeziehen. Obwohl ich DJ als Gangster unheimlich gut finde ... da ist wohl der Anteil des Guten am Ganzen zu groß oder der des Bösen zu klein. 8)
Link to comment
Share on other sites

Mein symphatischer Lieblingsgangster ist Albert Lombard.:glossy:Und mein unsymphatischer Favorit ist Alfredo Giullini (ich finde seine Sprüche in der Folge einfach Klasse).:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Typ Gangster super, dem man nichts anhängen kann, wie z.B. Frank Mosca aus "Crockett hinter Gittern".Alle wissen, dass er bestraft werden sollte, aber sie können ihm nichts anhängen/beweisen und wenn doch, schafft er es trotzdem sich rauszuschleichen. Super:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Als kleinen Gangster finde ich Izzy gut. Dem fällt immer wieder etwas Neues ein. Auf der einen Seite ist er ganz unten, aber wenn man ihm mal zuhört, könnte man denken, er hätte eine recht gute Schulbildung gehabt.Lombard finde ich auch gut und überhaupt mag ich die Sorte Gangster, die nicht von vornherein erkennbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Lieblingsgangster am liebsten hat! Die einen stehen eben mehr auf böse, die anderen mehr auf Gentleman. Ich persönlich bin für eine gute Mischung: Lomard-Calderon-Hackman.

Ich denke mal, das der Hauptgrund, warum die drei bei uns allen so "beliebt" sind, darin besteht, das diese Charaktere wiederkehren und somit vielschichtiger dargestellt werden. Allen voran Lombard: in "Unter Haien" ist er nur ein gerissener Schweinehund, der kaltblütig eine junge Mutter umbringen lässt. Er steht in dieser Folge auch noch nicht so im Mittelpunkt wie in späteren. In "Der Pate" lernen wir ihn dann von seiner sensiblen Seite kennen. Sein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn macht ihm zu schaffen, man sieht ihn erstmals auch als Mensch und nicht nur als Gangster, dadurch gewinnt er Sympathien. Selbst Calderone bekommt bei seinem zweiten Auftritt mehr Profil: man sieht ihn, wenn auch nur kurz, in der Rolle des fürsorglichen Vaters. Hackman hingegen repräsentiert dabei eher das abgrundtief Böse. Er ist eiskalt und berechnend, nur in der Schlußphase muß er feststellen, das er sich gründlich verrechnet hat. 8)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal' date=' das der Hauptgrund, warum die drei bei uns allen so "beliebt" sind, darin besteht, das diese Charaktere wiederkehren und somit vielschichtiger dargestellt werden. Allen voran Lombard: in "Unter Haien" ist er nur ein gerissener Schweinehund, der kaltblütig eine junge Mutter umbringen lässt. Er steht in dieser Folge auch noch nicht so im Mittelpunkt wie in späteren. In "Der Pate" lernen wir ihn dann von seiner sensiblen Seite kennen. Sein kompliziertes Verhältnis zu seinem Sohn macht ihm zu schaffen, man sieht ihn erstmals auch als Mensch und nicht nur als Gangster, dadurch gewinnt er Sympathien. Selbst Calderone bekommt bei seinem zweiten Auftritt mehr Profil: man sieht ihn, wenn auch nur kurz, in der Rolle des fürsorglichen Vaters. Hackman hingegen repräsentiert dabei eher das abgrundtief Böse. Er ist eiskalt und berechnend, nur in der Schlußphase muß er feststellen, das er sich gründlich verrechnet hat. 8)[/quote'] Agreed to 100% :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Beeindruckend find ich, daß Gangster nicht einfach Gangster ist, sondern daß man richtig sieht, wie unterschiedlich sie agieren, aus welch unterschiedlicher "Herkunft" bzw. unterschiedlichem Rahmen. (Nicht nur "Karibik", sondern auch Franko - Kanadier, aber auch Wallstreet Magnate - wie z.B. im 2. Teil von "auf dem Kriegspfad")Wen ich fast schon erschreckend find, weil "aufrüttelnd", ist der "Kindergangster" Count Walker.

Link to comment
Share on other sites

Die Mischung Lombard - Calderone - Hackman ist natürlich klasse, weil diese mehr als 1 Mal vorgekommen sind und dadurch einen besonderen Status ereicht habe - wohl von den Machern gewollt =):klatsch::klatsch:Der bösartigste und widerlichste ist für mich klar Hackman, da er einen großen Teil zum Ende von der besten Serie der Welt beigetragen hat (natürlich nur in der Story !) :daumenrunter::evil::evil::evil:

Link to comment
Share on other sites

Calderone' date=' weil ohne ihn sich Sonny und Tubbs nie kennen würden![/quote']Interessanter Gesichtspunkt! :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.