Martin Ferrero


Michely

Recommended Posts

Martin Ferrero kommt ja im Pilotfilm in der Rolle des "Trini DeSoto" vor und wird erschossen.In der Folge "Der King" tritt er dann ja erstmals seiner Rolle als "Izzi Moreno" auf, die ja in einigen Folgen zu sehen ist.Es ist ja recht selten, dass innerhalb einer Serie zwei Personen von ein und demselben Schauspieler dargestellt werden.Weiß jemand, wie die Miami-Vice-Macher auf die Idee kamen, für die Person Izzi Moreno nochmals Martin Ferrero, der schon als Trini DeSoto gestorben war, zu besetzen?

Link to comment
Share on other sites

Die Person Izzi Moreno war doch immer ein kleiner highlight in den jeweiligen Folgen in denen er dabei war. Schon allein die Dialoge zwischen Crockett und Izzi, einfach genial.Es wäre doch Schade darum gewesen. :D

Link to comment
Share on other sites

Dieses Phänomen der Doppelt-Besetzung trat aber im Lauf der Serie ned nur bei Ferrero/Moreno auf, sondern noch bei zahlreichen anderen Charakteren. Der Grund dafür? Wahrscheinlich liessen sich die Mitwirkenden auf diese Weise leichter verpflichten... :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest The Talk

Diese Frage habe ich mir nie gestellt.Meiner Ansicht nach wurde Trini 'nur' sehr schwer verletzt.Seinen Auftrag (Rico zu töten) hat er nicht erfüllt. Um seinen Auftraggebern zu entkommen hat er mit Hilfe der Polizei eine andere Identität angenommen und als Gegenleistung unter deren Halb-Schutz (gibst Du uns Informationen, sagen wir Deinem Bewährungshelfer nichts) als Spitzel fungiert.

Link to comment
Share on other sites

Die Person Izzi Moreno war doch immer ein kleiner highlight in den jeweiligen Folgen in denen er dabei war. Schon allein die Dialoge zwischen Crockett und Izzi' date=' einfach genial.Es wäre doch Schade darum gewesen. :D[/quote']Was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?
Diese Frage habe ich mir nie gestellt.Meiner Ansicht nach wurde Trini 'nur' sehr schwer verletzt.Seinen Auftrag (Rico zu töten) hat er nicht erfüllt. Um seinen Auftraggebern zu entkommen hat er mit Hilfe der Polizei eine andere Identität angenommen und als Gegenleistung unter deren Halb-Schutz (gibst Du uns Informationen' date=' sagen wir Deinem Bewährungshelfer nichts) als Spitzel fungiert.[/quote']Eine sehr interessante Ueberlegung. Ich kann mir bei Tubs nur nicht vorstellen, dass der auch nur annaehernd mit jemandem etwas zu tun haben will, der ihn mal umlegen wollte. Entspricht irgendwie nicht seinem gespielten Charakter.Ich denke eher, dass Ferrero hier einfach eine andere Rolle spielt. Ausserdem war er im pilot ja auch noch "verkleidet".Vielleicht dachten sich die Macher, dass es den meisten Zuschauern kaum auffallen wird. :p
Link to comment
Share on other sites

Wobei seine Art zu sprechen ebenso geblieben ist wie sein Synchronsprecher, aber ich denke nicht, dass Triny nur schwer verletzt wurde. Seine Art war allerdings schon ziemlich erheiternd und ich denke, das wollten die Macher gern wiederhaben. Es lockerte die entsprechenden Fogen doch sehr auf und wenn man Izzi zuört merkt man, dass er eigentlich kein Dummkopf ist. Bloß leider irgendwie auf der falschen Schiene gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Seine Art war allerdings schon ziemlich erheiternd und ich denke' date=' das wollten die Macher gern wiederhaben. Es lockerte die entsprechenden Fogen doch sehr auf und wenn man Izzi zuört merkt man, dass er eigentlich kein Dummkopf ist. Bloß leider irgendwie auf der falschen Schiene gefahren.[/quote']Schade nur, dass sie ihm diese Brille verpasst haben. Die Kombination Trini (Aussehen und Auftreten) + flapsige Sprüche gefiel mir besser.
Ich denke eher' date=' dass Ferrero hier einfach eine andere Rolle spielt. Ausserdem war er im pilot ja auch noch "verkleidet".[/quote']?( Wie meinst Du das? Ferrero war ja nicht nur als Frau 'verkleidet', sondern auch als Trini zu sehen.Eingefügtes Bild
Ich kann mir bei Tubs nur nicht vorstellen' date=' dass der auch nur annaehernd mit jemandem etwas zu tun haben will, der ihn mal umlegen wollte. Entspricht irgendwie nicht seinem gespielten Charakter.[/quote']Ein Argument, das sticht. :daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

Die Brillen in den 80er Jahren waren ja alle nicht so prickelnd. Izzys Brille würde man hier vermutlich als "Kassengestell" verkaufen, passend zur Reklame, in der der kleine Junge einen alten Film von Opa guckt und fragt: "Opa, warum siehst du da eigentlich so bescheuert aus?"

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Die Brillen in den 80er Jahren waren ja alle nicht so prickelnd. "

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in den 80ern eine Brille wie Tubb`s Sonnenbrille. Nur mit optischen Gläsern halt. Auch die Ray Ban von Sonny konnte man als Brille kaufen. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 11 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.