MV.Info find ich gut - und das soll auch so bleiben!


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Hallo liebe User,unsere Seite www.miamivice.info und www.miamivice.eu hat sich in den letzten Wochen und Monaten enorm entwickelt.Täglich kommen neue User hinzu, die Datenbank wächst unaufhörlich, das Lexikon gewinnt an Informationen und auch sonst bietet die Seite jede Menge Features (Chat, Episoden-Guide, Location Map, Webcams, Rätselecke, Sprachpakete und vieles mehr).Das alles ist natürlich mit einem großen (Frei)Zeitaufwand verbunden. Und es ist nicht alles kostenlos.Derzeit haben wir etwa folgende Kostensituation:- 10 Euro/Monat für den Webspace- ca. 20 Euro/Monat für Übertraffic- Domain .info 11.40 Euro/Jahr- Domain .eu 30 Euro/Jahr- Backupsystem 19,20 Euro/JahrAlles in allem kommen so über 30 EURO IM MONAT an Kosten zusammen!!Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ein Spendenkonto einzurichten.Selbst wenn es nur ein- oder zweistellige Euro-Beträge sind ... "Kleinvieh macht auch Mist".Es kommen monatlich einige Unkosten zusammen. Es wäre schön, wenn du durch eine un-/regelmässige Spende mithelfen kannst, das Board und seine Features zu unterstützen. Es muss ja nicht gleich ein Hunderter sein! Auch bei den Spenden gilt: "Kleinvieh macht auch Mist!"Hier geht's zum SpendenkontoIhr findet den Link auch links in der Überblick-Box.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    20

  • Flagler

    10

  • Ell.a

    9

  • Sakko & T-Shirt

    4

  • Administrators

ein päckchen zigaretten im monat weniger, oder einmal mit dem rad zum einkaufen gefahren und nicht mit dem pkw, einen lippenstift weniger oder eine autozeitung, das sind schnell mal 4 oder 5 euro gespart, die dem forum zugute kommen können. nochmal für alle reichsbedenkenträger: hier will keiner geld verdienen, es geht lediglich darum, dass die unkosten für die vielen feature (von denen wir alle profitieren) nicht an einem idealisten hängenbleiben.

Link to comment
Share on other sites

Hall ell.a!

Original von Ell.aein päckchen zigaretten im monat weniger, oder einmal mit dem rad zum einkaufen gefahren und nicht mit dem pkw, einen lippenstift weniger oder eine autozeitung, das sind schnell mal 4 oder 5 euro gespart, die dem forum zugute kommen können.

Oje... Ich rauche nicht.Ich fahre ohnehin öfter mal mit dem Rad oder den Öffentlichen statt mit dem Auto.Ich benutze keinen Lippenstift.Ich kaufe nie Autozeitungen. ;(Aber ich habe trotzdem ein paar Euronen übrig, um diese schöne Webseite zu unterstützen! :DGruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Oje...Ich rauche immer die Zigarren meiner Holden...Ich fahre grundsätzlich mit dem Auto...Ich benutze keinen Lippenstift *hastigumschau*...Ich kaufe ständig Autozeitungen......und hab' trotzdem eben noch 'n paar Kröten gefunden, die ich dem Caipi schicken kann (Brieftaube fliegt schon Warteschleifen)..Vielleicht noch so'ne Anregung dazu: In anderen Foren gibts für sowas meist ein "Spenden-Barometer". Find ich persönlich ned schlecht. Andere Ansichten dazu?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Was meinst du mit "Spendenbarometer"? Die Veröffentlichung der Namen, die gespendet habe? Das wollte ich dann sowieso hier einstellen, wenn es keinen von euch stört.

Link to comment
Share on other sites

Nö, ned die Spendernamen. Das kann ja jeder selbst posten, wenn ihm das was gibt. Nee, das Spendenbarometer ist so eine Art Skala, auf der die bisherige Gesamthöhe der Spenden angezeigt wird. Man könnte z.B. in diesem Fall das Ziel auf 100 Euronen ansetzen, so in zehnerschritten vielleicht. Und die Anzeigemarke geht dann immer höher. Ist die Zielsumme erreicht, wird dieser Wert einfach weiter heraufgesetzt. Hier was aus einem anderen Forum:

Link to comment
Share on other sites

absolut meine meinung..solch eine website kostet ausgesprochen viel mühe, zeit und geld und ohne diese "zutaten" würde es KEINE website geben.ich war schon mal auf schwerem entzug und das will ich nie wieder erfahren müssen.dementsprechend werd ich meine konsequenzen daraus ziehen und spendabel bleiben(..nicht"sein")ich poste zwar net soviel wie viele andere hier im board, sei es aus zeitmangel oder was auch immer, aber ich brauch diese site einfach.und aufgrund des feedbacks hier im board kann ich mir gut vorstellen, daß es auch so bestehen bleibt, da viele wohl ähnlich denken und dementsprechend handeln.ist ja auch sowas wie ne "anerkennung der unglaublichen arbeit", die sich viele hier machen!!!meine stimme habt ihr,...ihr "vice-freaks" da draußen....grüsseandree

Link to comment
Share on other sites

Nee, die Spendennamen würde ich auch nicht angeben. Aber die Idee mit dem Barometer finde ich klasse!Gibt es den auch mit 2 Zeigern? Einer zeigt an, wieviel insgesamt schon eingegangen ist, der Andere, wieviel davon noch zur Verfügung steht. So als Übersicht, wann wieder was fällig sein sollte... ;)Übrigens ne' klasse Idee. Ich möchte auch nicht wieder irgendwann auf Zwangsentzug sein müssen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Kaipi Oalter,Mich hat das eh schon gewundert, wie ihr das zustandbringts ohne eine Kohle von uns je einmal "gefordert" habts.KLOAAARRR!!!!!KOHLE WIRD ANGEWIESEN auf dein Konto. Versaufe es aber nicht gleich.......... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerOje...Ich benutze keinen Lippenstift *hastigumschau*...

Lip Gloss kannst aber auch dazu zählen ...... :) :) :) :)Mal im Ernst: Ich find die Idee net schlecht.
Link to comment
Share on other sites

Danke an alle die spenden wollen.Momentan trage ich alleine die ganzen Kosten.Das sind im Durchschnitt so um die 20-25 Euro im Monat.Daher sind Spenden sehr willkommen.Ich werde von dem Geld natürlich ein Teil für die Unkosten nehmen aber ein anderen Teil für Erweiterungen wie Traffic und Webspace.Aber selbst ohne Spenden gibt es niemals aus finaziellen Gründen ein aus für das Board. Ich trage die Kosten gerne aber wie gesagt ist Hilfe sehr willkommen da wir auch in die Zukunft blicken müßen mit mehr Webspace und Traffic.Nochmal Danke für eure Solidarität ! :D :DNatürlich wird jeder Euro in das Portal und die Technik gesteckt.

Link to comment
Share on other sites

Ich auch. Habe dem alten Henry Flagler meinen Anteil überlassen. Der macht das dann für uns zwei (hoffentlich) 8o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, die ersten Spenden sind eingetroffen.Aktueller Stand: 25 Euro

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

muss ich dir recht geben, flagler. ein spendenbarometer fehlt! aber ich glaube, da war der vatertag dran schuld. :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Aktueller Spendenstand: 130 Euro.Ein Spendenbarometer zum Einbau für unser Board habe ich leider net gefunden. Wenn jemand weiß, wo man so was bekommt oder selbst eins machen will, nur zu, tut euch keinen Zwang an.Ich selbst werde keines machen (können), dann erfolgt das Update auf diesem Wege in Textversion.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von KaeptnCaipidann erfolgt das Update auf diesem Wege in Textversion.

na, das ist doch was ... :baby:vielleicht kannst du das spendenbarometer einfach als balkendiagramm angeben? etwa so: 8) ---> märz2006 8) 8) 8) 8) 8) 8) ---> april 2006 8) 8) 8) 8) ---> mai 2006 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D ---> juni 2006war ein scherz. es gibt aber auch die einfache variante: ---> click! oder hier! sowas kann ich leicht in photoshop erstellen mit feldern, in denen du nur das datum und den betrag einträgst. dann müsstest du das jpg speichern und posten. das ist eigentlich genausoviel arbeit wie ein post, sieht aber schicker aus. :baby:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi Ell.a,der erste Link funzt leider net.Hehe, das Balkendiagramm mit den Elvissen hat schon was :D :DIrgend ein viceiges Balkendiagramm wäre vielleicht net schlecht. So was animiertes wie beim zweiten Link dürfte eher schwierig zu realisieren sein.Dann lass deiner Kreativität mal freien Lauf. Bin mal gespannt, was rauskommt :baby:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

jetzt funzt der link.willst du das barometer mit wöchentlicher oder monatlicher einteilungok. ich arbeite dran. :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich denke, monatlich reicht. Wöchentlich wäre zu viel des Guten.Danke schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, habe ich gerade gemacht. Schaue mir das Teil gleich mal an.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

gibts probleme, das teil zu posten, caipi? oder hiess das problem lediglich "pfingsten"? :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.