MV.Info find ich gut - und das soll auch so bleiben!


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

So, das Spendenbarometer ist online unter Spendenbarometer.Ist auch auf der Portalseite links zu finden.Und... bevor die blöden fragen kommen:Der "krumme" Betrag kommt daher, dass für eine PayPal Überweisung per Kreditkarte Gebühren fällig wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    20

  • Flagler

    10

  • Ell.a

    9

  • Sakko & T-Shirt

    4

  • Administrators

Original von CarloDer Juni ist ja noch blanko!!??Edit: "WAR"

naja, der monat hat ja auch gerade erst angefangen. der kontostand am monatsende wird wohl als referenz gelten ...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Richtig, ich werde immer zum Ende eines Monats den Stand angeben.Aber, wo wir schon dabei sind... im Juni kam bisher noch nix... :radar:;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es müsste noch die Möglichkeit geschaffen werden, die Spenden als steuerbegünstigte Zwecke im Sinne von § 10b EStG zu deklariern und damit von der Ateuer absetzbar zu machen, was den Spendenanreiz erhöhen würde.Unter steuerbegünstigte Zwecke fallen Ausgaben zur Förderung mildtätiger, kirchlicher, religiöser, wissenschaftlicher und der als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecke, welche bis zur Höhe von insgesamt 5 vom Hundert des Gesamtbetrags der Einkünfte oder 2 vom Tausend der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Sonderausgaben abzugsfähig sind. Für wissenschaftliche, mildtätige und als besonders förderungswürdig anerkannte kulturelle Zwecke erhöht sich der Vomhundertsatz von 5 um weitere 5 vom Hundert.Alles klar :rolleyes: ?(Einen besonders förderungswürdigen kulturellen Zweck haben wir ja wohl. ;) Nur anerkannt müsste er noch sein. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Kannst du das Beamtenkauderwelsch auch mal ins Deutsche übersetzen?Welche Voraussetzungen müsste die Community denn erfüllen, damit die Spenden abzugsfähig sind?? ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiWelche Voraussetzungen müsste die Community denn erfüllen, damit die Spenden abzugsfähig sind?? ?( ?(

Na, mildtätige, kirchliche, religiöse, wissenschaftlich, besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke... :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und wer stellt fest, ob wir mildtätig..... sind ?( ?( Das Finanzamt??

Link to comment
Share on other sites

Nun, indem wir uns als mildtätigen Verein eintragen lassen. Nur - ob das jemand will? Wo wir doch damit wieder beim e.V. wärn...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mit Erschrecken 8o habe ich gerade einen Blick auf das Spendenbarometer geworfen. Es mag an der Urlaubsabwesenheit von Caipi liegen, dass für Juli noch 0,00 Euro ;( Spenden verzeichnet sind, aber der Juni war auch nicht üppig.Aufgrund der Tatsache, dass in den letzten Wochen viele neue Mitglieder zu uns gestoßen sind - HERZLICH WILLKOMMEN :blumen:- , wollte ich den Thread mal wieder hervorkramen und auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass man spenden kann und darf und sich die Administratoren sehr darüber freuen würden. :)Hierbei darf ruhig ein Kosten-Nutzen-Vergleich angestellt werden, wobei ihr hoffentlich zu dem Ergebnis kommt, dass Euch die Seite ein paar Euro wert ist.Die steuerliche Absetzbarkeit der Spende kann derzeit noch nicht gewährleistet werden. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtDie steuerliche Absetzbarkeit der Spende kann derzeit noch nicht gewährleistet werden. :evil:

Geh' doch mal zum Hausarzt und heul' ihm vor, Du könnst ohne MV ned leben ;( Vielleicht stellt er Dir ein Rezept aus... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

ab dem 01. Oktober gibts von mir auch regelmässig was :rolleyes:Jetzt zieh ich um und dann reicht mein budget nicht mehr aus....oder vielleicht doch.........der Treff steht ja auch ins Haus.....da müssen wir sparen :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Sakko & T-ShirtDie steuerliche Absetzbarkeit der Spende kann derzeit noch nicht gewährleistet werden. :evil:

Geh' doch mal zum Hausarzt und heul' ihm vor, Du könnst ohne MV ned leben ;( Vielleicht stellt er Dir ein Rezept aus... :D :D
Zahlt das dann die Krankenkasse abzüglich Selbstbeteiligung ?(:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi,durch Urlaub die letzten drei Wochen und sonstigen persönlichen Angelegenheiten bin ich leider net dazu gekommen, das Spendenbaromter zu aktualisieren.Werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Neues Update SpendenbarometerDas neue Spendenbarometer ist online.Es war tatsächlich so, dass im Juli keine Spenden eingegangen sind. Auch der August war mau.Schieben wir es mal auf die Urlaubszeit ;) :DAn Kosten sind bisher vom Spendenkonto abgegangen:45€ Gebühren für unsere Webseite2,25€ Kontoführungsgebühren

Link to comment
Share on other sites

RE: Neues Update Spendenbarometer

Original von KaeptnCaipiAn Kosten sind bisher vom Spendenkonto abgegangen: ....225,€ Kontoführungsgebühren

8o Ich vermute und hoffe, Du hast das Komma falsch gesetzt. Sonst schicken wir demnächst Bargeld. :p;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neues Update SpendenbarometerDu hast recht, das Komma ist ein wenig verrutscht. Es sollte natürlich 2,25€ heißen. :D :DIst schon korrigiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich denke auch, dass es eher mit dem urlaub zu tun hat. und dass man sich und anderen einfach immer wieder ins gedächtnis rufen muss, dass eine solche seite nicht nur die zeit der leute kostet, sondern auch geld. immerhin konnten wir mit den spenden den rahmen für pmt's urkunde finanzieren (in blutgold :D). und das ist doch was ... :ostern: =)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • Administrators

*threadwiederhochkram*Nur noch einmal zur Erinnerung ... der Kontostand des Forenkontos neigt sich bedenktlich der Null zu, das Jahr hat gerade erst begonnen und die regelmässigen Kosten zur Unterhaltung des Boards laufen weiter - im Durchschnitt immer noch 20 bis 30 € pro Monat. Obwohl einige User in der Vergangenheit vollmundig und lautstark verkündet haben, dem Forum regelmässig "Geld zukommen zu lassen", blieb es leider bei den großen Worten. Und so sind es die vielen kleinen Beträge der stillen User, die ohne große Worte helfen, das Forum finanziell zu unterstützen und am Leben zu halten.Die Nutzung des Boards und seiner vielen Features (Episoden Guide, Location Guide, Lexikon, Datenbank, Inteviews ect.) ist weiterhin kostenlos und wird es auch bleiben. Auch die viele Arbeit, die in den einzelnen Features und ihren Erweiterungen steckt, ist unbezahlt. Die Unterhaltung des Forums wird uns allerdings nicht geschenkt. Deswegen noch einmal der Aufruf an euch: Eine Schachtel Zigaretten weniger, einen Lippenstift weniger, einmal Radfahren statt Auto ... und dafür die ersparten 5 € auf das Forenkonto überweisen. Danke! :blumen:(PS: Im Rahmen der EU bitte die Banküberweisung benutzen, Paypal hat nämlich die Gebühren erheblich angehoben).

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • Administrators

Neue BankverbindungWir haben ab sofort ein neues Spendenkonto Eine Spende über PayPal ist derzeit NICHT möglich, da wir dort auch erst das PayPal Konto umstellen müssen.Die Kontodaten sind auf der Spendenseite bereits geändert, der Link zu PayPal entfernt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Karina Arzate de Wachtel? Ist das Deine neue Sekretärin? :D

:vogel: :DNein, das ist Sonny's Frau:baby:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.