Sakrileg - Da Vinci Code


Scorpio

Recommended Posts

  • Administrators

Wir haben den Film gestern auch gesehen.Ich kannte das Buch dazu nicht und muss sagen, mir hat der Film gefallen. Ist mal eine etwas andere Theorie, die Dan Brown da aufstellt. Man muss aber schon bei der Sache bleiben, um beim Film durchzublicken.

Link to comment
Share on other sites

Das Buch soll ja bei weitem besser sein als der Film.Habe weder Buch noch den Film gesehen, was mich eher interessiert ist der Background zu dem ganzen, sprich die Entstehung.Die gestrige Reportage auf Pro7 war sehr aufschlussreich und ich werde mir auf jeden Fall das Buch reinziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, das ist oft so, dass der Buch besser ist als der Film.Liegt wohl daran, dass sich jeder beim Lesen sein eigenes Bild macht, wie das Ganze aussehen soll. Wenn man dann tatsächlich den (Kino)Film dazu sieht, werden die eigenen Erwartungen meist net erfüllt.Da ich es aber mit dem Lesen nicht so habe, ziehe ich es dann doch vor, mir den Film anzuschauen.Der Background zu Sakrileg würde mich auch noch mehr interessieren. Ich will gar net wissen, wass da im Hintergrund wirklich alles abgeht.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab das Buch vor knapp 2 Jahren gelesen und bin immer noch schwer begeistert von der Materie und von Dan Brown. Auch all seine anderen Bücher sind sehr lesenswert!Gestern hab ich mir den Film angesehen, ich hatte meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt, weil man oft enttäuscht wird, wenn man das Buch schon kennt. In diesem Fall kann ich nur gratulieren: super Schauspieler, nicht zuviel unnötige Action, und vor allem eine tolle Umsetzung des Stoffes auf die Kinoleinwand. Er ist sehr am Buch angelehnt, keine Ausschweifungen wie es oft gibt.Es gab keinerlei Durststrecken (wie manche Kritiker gesagt/geschrieben haben) und jeder, der das Buch nicht kennt, hat eigentlich keine Schwierigkeiten zu verstehen um was es geht. Es ist wirklich das erste Mal, daß ich Buch UND Film gut finde!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!Ich habe den Film gerade gestern im Kino gesehen und - natürlich - ist das Buch viel besser als der Film. Allerdings muss ich sagen, dass der Film schon ganz ordenltich geworden ist, was vielleicht vor allem an der Leistung der vielen guten Schauspieler liegt.Ein wesentlicher Unterschied für mich war etwas, das auf den ersten Blick skurril klingt: Ich fand das Buch "atemloser" als den Film, konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen und fand es durchgehend spannend. Das ging mir beim Film nicht so... ich hätte von einem "Thriller" doch etwas mehr Tempo erwartet und eigentlich auch gedacht, dass die visuelle Umsetzung genau dieses Tempo gegenüber dem Buch bringen könnte. Dem war aber nicht so. Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch vor längerem das Buch gelesen und jetzt den Film gesehen. Klasse ist, das sich der Film wirklich fast zu 100 % an den Buchinhalt hält. Die Fankten wirkt aber meist hektisch aneinander gereiht. Den Film fand ich nicht schlecht. Aber so richtig gute Spannung wollte bei mir nicht aufkommen. Mag es daran gelegen haben, das ich immer schon wusste was kommt oder das ich doch "etwas" müde war. Frau sollte halt nicht unter der Woche erst um 23h ins Kino gehen... :)Mein Fazit ist, der Film bietet eine gute Unterhaltung, die man aber nicht unbedingt im Kino gesehen haben muss. Er ist aber auf keinen Fall der Blockbuster des Jahres, als den er angepriesen wird. Und man sollte nicht müde sein, wenn man das Buch nicht kennt. Denn ich denke auch wie Caipi, das man sonst schnell den Anschluss verpasst. Tom Hanks und Audrey Tautou können mich nicht so ganz überzeugen. Für sie bietet der Film zu wenig Raum und Zeit, um ihre Charakteren zu entfalten. Unverkennbar und wie immer gut, ist dagegen die Musik von Hans Zimmer. Ich bin gespannt wie die Verfilmung "Illuminate" wird. Leider ist hier der Schluss etwas zu abgedreht und die 2 Bücher sind ziemlich identisch. Einzig die Örtlichkeiten variieren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

....Mi-III ist nix für mich. Bestenfalls ne lockere Fernsehunterhaltung, mehr nicht. Aber den Sakrileg-Streifen werde ich mir auf jeden fall noch reinziehen!!

Link to comment
Share on other sites

MI 3 hab ich gesehen, war nicht schlecht, aber zum Teil zuviel Action (nicht die Handlung, sondern die Bilder) auf einem Mal: sprich, meine Augen konnten manchmal gar nicht den Bildern so schnell folgen. Liegt auch an den vielen Lichtreflexen usw.Aber ansonsten sorgt der Streifen für Kurzeweile.

Link to comment
Share on other sites

Hy allerseits,Also ich war gestern auch in "Da Vinci Code", habe das Buch vorher NICHT gelesen, bin mit runtergeschraubten Erwartungen reingegangen (dank der vernichtenden Kritik in Cannes) und kann nur sagen: Absolut sehenswert!Keine Spur der so kritisierten "Durststrecken", klasse Besetzung und eine hammermässige Story mit einer ganz feinen Prise Action!Man braucht allerdings gutes Sitzfleisch denn der Film ist von der Länge her ein ganz schöner Schinken, aber jede Minute lohnt sich. Ich meinerseits kann die Kritik die der Film vorab schon geerntet hat nicht verstehen, da steckt wohl n heimlicher Boykottierungsversuch der katholischen Kirche dahinter ???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich halte mich vom Kino absolut fern, und will es schaffen im Sommer (kA wnn der ist, bzw wann der kommt) das Buch vor dem Film zu lesen.Mal sehn ob ich es schaffe ;)

Link to comment
Share on other sites

.....Ich hab den Film (Sakrileg) nun gestern gesehen, und muss sagen: der Streifen ist absolut nach meinem Gusto. Mein Voting: Absolut empfehlenswert!!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Buch nicht und habe jetzt den Film gesehen. Mein Fazit: Langweilig, unlogisch, uninspiriert. Der Film hat bis auf den halbwegs spannenden Mittelteil keinen richtigen roten Faden, die Figuren sind schablonenhaft und die Musik von Hans Zimmer ist viel zu schwülstig! Tom Hanks wirkt genauso "verschenkt" wie Jean Reno und Alfred Molina, einzig Ian McKellan und Jürgen Prochnow überzeugen. Ebenfalls positiv: Audrey Tatou sieht toll aus... =)P.S.: Wenn die Katholische Kirche den Film vorab gesehen hätte, wär's ein Sturm im Wasserglas geworden...

Link to comment
Share on other sites

Das Buch ist wirklich klasse und ich konnte es nicht mehr aus der Hand lesen. In 4 Tagen hatte ich es durch...Ich muss es eigentlich noch mal lesen, bei den ganzen Wendungen...In den Film habe ich es leider nicht geschafft ;(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.