Kino Remakes


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Neben Miami Vice werden jetzt auch von "Dallas", "Baywatch" und "Magnum" Kino-Remakes von 80er-Jahre Serien gedreht.Dann fehlt nur noch "Ein Colt für alle Fälle", "Knight Rider", "Airwolf", "Simon&Simon" und "Trio mit vier Fäusten". Dann dürften wir sie bald alle haben, oder?

Link to comment
Share on other sites

Was mich wundert ist, das die sich mit den Remakes solange Zeit lassen ( oder gelassen haben). Wenn die macher mal eher auf die Idee gekommen wären, dann hätte man ja mal auf die orgienal Besetzungen zurückgreifen können. Vorausgesetzt die Schauspieler hätten mitgemacht. Wenn ich mir vorstelle Miami Vice hätten sie vieleicht 5 Jahre später als Kinoversion rausgebracht das wäre doch geil gewesen. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Na, mal erhlich, die meisten Serien hatten zum Ende hin weniger Zuschauer, wie z.B. Dallas und MV. Dallas hatte am Anfag überdimensionale Einschaltquoten. Platz 1 od. 2 der Jahrescharts für 5 Jahre, danach bis auf Platz 40 gefallen.Welche Studio würde es riskieren einen Kinofilm für ein Massenpublikum rauszubringen, obwohl die Zuschauer nur noch wenig Interesse an dem Thema haben.Jetzt mit den DVD-Veröffentlichungen findet sich ein neues, jüngeres Publikum.Aber wie oft habe ich diesen Satz bei älteren Bekannten die Miami Vice, Knight Rider usw sahen schon gehört:"Ja früher, war das Pflichtprogramm, aber heute würde ich es mir nicht mehr anschauen".Also hätte man direkt nach der 5. Staffel einen MV Kinofilm gedreht, wäre es wohl nicht so ein Riesenerfolg geworden, als hätte man den Film nach der 2. Staffel fertiggesstellt.

Link to comment
Share on other sites

RE: Kino Remakes

Original von KaeptnCaipiDann fehlt nur noch "Ein Colt für alle Fälle", "Knight Rider", "Airwolf", "Simon&Simon" und "Trio mit vier Fäusten". Dann dürften wir sie bald alle haben, oder?

"Knight Rider" ist in Planung... Hugh Grant ist der Wunschkandidat für die Stimme von K.I.T.T.! :baby:P.S.: "Trio mit vier Fäusten" und "Ein Colt für alle Fälle" waren in den USA keine richtigen Hits, ein Kinofilm würde also wenig Sinn machen.P.P.S.: Es gibt noch zig andere 80er-Jahre-Serien, aus denen ein Kinofilm werden könnte... 8o Ein "Equalizer"-Film ist beispielsweise für 2007 geplant! 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Simon & Simon wird anscheinend mit Charlie Sheen und Emilio Estevez verfilmt."Dank seines derzeitigen Regieprojekts ("Bobby" scheint der ehemalige 80er Jahre-Jungstar Emilio Estevez ("Breakfast Club") wieder in aller Munde zu sein. Sein Bruder Charlie Sheen ist es dank seiner derzeit laufenden Scheidung von Denise Richards natürlich auch. Was liegt da näher, als die bestehende Popularität auszunutzen und endlich mal wieder einen Film zusammen zu machen. Dies scheint jetzt durch die Verfilmung einer weiteren TV-Serie zu sein, den die Brüder wollen die Krimiserie "Simon & Simon" wiederbeleben, in der Gerald McRaney und Jameson Parker zwei Brüder spielten, die als zynische Privatdetektive in den 80ern ihr Glück versuchten. Estevez und Sheen spielten zuletzt zusammen in dem Biopic "Rated X".Nachzulesen bei cinefacts.http://www.cinefacts.de/kino/3380/charlie_sheen_und_emilio_estevez_als_simon_simon/kinonews.htmlWeiß jemand mehr dazu? Was die Schauspieler angeht hätte man es auch schlechter treffen können. Nach Two and a Half Men und Men at Work zu urteilen könnte das sogar klappen. Zumindest die Charaktere Rick trifft man recht gut.

Link to comment
Share on other sites

Nun, dank des Internets und der DVD und der generellen Retro - Welle (in den 90ern die 70s, jetzt die 80s) ist nun für "alte" Sachen das damalige Publikum quasi wieder "gefunden", zumal auch jüngere Leute dazu kommen.Bei den Kinofilmen "Starsky & Hutch" und "Dukes of Hazzard" hatte ich anfangs schon Bedenken, jedoch waren sie ja ganz gut geworden. Den Miami - Vice - Kinofilm hab ich jedoch mit Absicht nicht gesehen und ich weiß auch noch nicht, ob ich ihn mal sehen möchte.Das Problem ist halt, daß die Schauspieler auch nimmer jung, bzw. tlw auch schon verstorben sind (z.B. "Hannibal" George Peppard beim A-Team) sind und u.U. der Charme einer Serie mit einem anderen Schauspieler nicht "rüberkommt".

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist halt' date=' daß die Schauspieler auch nimmer jung, bzw. tlw auch schon verstorben sind (z.B. "Hannibal" George Peppard beim A-Team) sind und u.U. der Charme einer Serie mit einem anderen Schauspieler nicht "rüberkommt".[/quote']Da gebe ich Dir recht.Besonders aber die Jüngeren, die die Orginale oft nur vom hören kennen, finden die Remakes meist besser. Das ist mir besonders beim Vice-Film aufgefallen. Wobei ich sagen muss, der Vice-Film gefällt mir heute auch sehr gut.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.