Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?


admin1389294680

Recommended Posts

Für mich die beste Série,egal welches Jahr,wird und bleibt für mich MIAMI VICE.Und mag auch Navy CIS, ist auch nicht schlecht. :p

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    13

  • Maverick

    11

  • Flagler

    6

  • Joe

    6

Top Posters In This Topic

Sorry, habe zwar nicht abgestimmt, weil mich keine der angegebenen Serien wirklich gepackt hatte...Meine Lieblingsserien außer Miami Vice waren (vielleicht ist die eine oder andere davon aber auch nicht aus den 80s?)...- Die Profis- Unglaubliche Geschichten/Amazing Stories- V - Die Außerirdischen- Star Trek - The Next Generation- Hör mal, wer da hämmert/Home Improvement- Der Unsichtbare mit David McCallum (der ja auch schon bei "Die Abenteuer des David Balfour" grandios war - übrigens der beste Weihnachtsmehrteiler des ZDF:klatsch:)- 77 Sunset Strip- Auf der Flucht (Richard Kimble)- Kung Fu (mit David Carradine)Mit schwererinnerndem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Magnum,Airwolf & na klar Lockenkopf Hasselhoffs Knight Rider. Ich bin zwar leider gottes nciht damit großgeworden, aber woimmer ich die gelegenheit habe oder im Tv was an altem Material läuft bin ich hellwach & begeisteter zuschauer. Aber eins verbinde ich mit allen Serien, diese Wunderschön "aufgeblasenen" Intro-Themes.. mfgmarco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eigentlich kann man sagen alle serien der 80:) sind geil. ich finde die ganzen neuen serien haben eingach nicht das gewisse etwas, welche die 80er Serien hatten. Es kommt einfache keine serie an Miami Vice, A-Team, Knight Rider uws heran. Ich vergleiche das immer mit der Kulturellen Blütezeit von Rom (im vergleich die 80er) und dann auf einmall Dunkles Mittelalter (die heutigen Serien):baby:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

HeidiMarcoNils HolgerssonNam-Dienst in VietnamMiami ViceStar Wars DroidsMarco PoloSilasJack HolbornCaptain Future

Link to comment
Share on other sites

oh man , dass hat es in sich, ja spontan, "ein colt für alle fälle", trio mit vier fäusten" und das a - team:thumbsup::cool::eek:

Link to comment
Share on other sites

Oha, ich guck mir so ziemlich alle (Krimi)Serien der 80er an, z.B. Das Model und der Schnüffler (Moonlighting) - eine spitzen Serie!!!:happy: Bruce Willis ist hier einfach göttlich. Vor allem fasziniert mich die prinzipielle Einfachheit dieser Serie. Sie lebt eigentlich nur von den Dialogen von Willis und Shepherd, die so hervorragend sind, dass man ihnen 24 Stunden zuhören könnte.Willis, der oft nur auf den Actionstar minimiert wird, zeigt sein volles komödiantisches Talent - einfach der Wahnsinn. Cybill Sheperd ist eine weit unterschätzte Schauspielerin, sie ist nicht nur sexy, sondern spielt ihre Rolle als Maddy Hayes so wunderbar facettenreich.Ich genieße diese Serie gerade durch und durch - ein Riesentipp für jedermann!!!Auch hervorragend ist Remington Steele, ein Vorläufer von Das Model und der Schnüffler. Leider ist bis jetzt nur eine Best-Of Box auf Deutsch erschienen.Ebenso geil ist 21 Jump Street, wo ich auch schon einen eigenen Thread darüber eröffnet habe, sowie Magnum P.I.Auch deutsche 80er Serien wie Ein Fall für Zwei und Der Fahnder sind in meinem Favoritenbereich - ebenso ein großer Tipp von mir.Es gibt ja noch unzählige coole 80er Serien, die aber bislang nie auf DVD erschienen sind, noch im TV ausgestrahlt werden. Z.B. L.A Law oder Der Nachtfalke.Wenn man sich all diese Serien anguckt, weiß man, warum die 80er das beste Jahrzehnt EVER waren!!!

Link to comment
Share on other sites

Das Model und der Schnüffler (Moonlighting) - eine spitzen Serie!!!:happy: Bruce Willis ist hier einfach göttlich. Vor allem fasziniert mich die prinzipielle Einfachheit dieser Serie. Sie lebt eigentlich nur von den Dialogen von Willis und Shepherd, die so hervorragend sind, dass man ihnen 24 Stunden zuhören könnte.Willis, der oft nur auf den Actionstar minimiert wird, zeigt sein volles komödiantisches Talent - einfach der Wahnsinn. Cybill Sheperd ist eine weit unterschätzte Schauspielerin, sie ist nicht nur sexy, sondern spielt ihre Rolle als Maddy Hayes so wunderbar facettenreich.Ich genieße diese Serie gerade durch und durch - ein Riesentipp für jedermann!!!Auch hervorragend ist Remington Steele, ein Vorläufer von Das Model und der Schnüffler. Leider ist bis jetzt nur eine Best-Of Box auf Deutsch erschienen.Ebenso geil ist 21 Jump Street, wo ich auch schon einen eigenen Thread darüber eröffnet habe, sowie Magnum P.I.Auch deutsche 80er Serien wie Ein Fall für Zwei und Der Fahnder sind in meinem Favoritenbereich - ebenso ein großer Tipp von mir.Es gibt ja noch unzählige coole 80er Serien, die aber bislang nie auf DVD erschienen sind, noch im TV ausgestrahlt werden. Z.B. L.A Law oder Der Nachtfalke.Wenn man sich all diese Serien anguckt, weiß man, warum die 80er das beste Jahrzehnt EVER waren!!!

Zwei Bemerkungen: 1. In England sind die ersten paar Seasons von "L.A. Law" auf DVD erschienen. 2. Maddie Hayes schreibt sich mit "ie"!;):p
Link to comment
Share on other sites

Zwei Bemerkungen: 1. In England sind die ersten paar Seasons von "L.A. Law" auf DVD erschienen. 2. Maddie Hayes schreibt sich mit "ie"!;):p

Oh sorry, Mav, wegen dem "ie" wird nun wohl die Welt untergehen.:D:D:p;)Immerhin in England, wobeis in deutsch auch nicht schlecht wäre.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

oh ich hätt bald noch etwas vergessen :cry:, MIAMI VICE das ist wie rauchen einmal gesehn man kommt einfach nicht wieder los :D:thumbsup::cool::clap::clap::clap::clap::clap:

:thumbsup::thumbsup::clap:::cool:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

21 Jump Street und Booker stehen ganz oben! Wobei ich es echt schade finde, daß diese Serien so gut wie nie als Wiederholung im TV laufen!! Knight Rider liegt auch ganz weit vorn und da ich zur Zeit wo es im TV lief noch Kind war, steht auch ALF mit drauf :D Dallas und der Denver Clan sind nun nicht gerade auf meiner Favoriten Liste, dennoch sind das ja schon Serien, die die 80er geprägt haben. Falcon Crest und Unter der Sonne Kaliforniens sind ja die gleiche Liga. Kennt einer noch die Serie Carman?? Die lief Ende der 80er und ich glaube da gab es auch nur eine Staffel von und die wurde auch nie mehr als Wiederholung ausgestrahlt....

Link to comment
Share on other sites

....aber selbstredend steht Miami Vice ungeschlagen auf Platz 1 für mich. das muß hier nochmal erwähnt werden, damit keine Missverständnisse aufkommen:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 years later...

Außer Vice schaue ich gerne noch Alf (1986-1990), Eine schrecklich nette Familie (1987-1997), Das A-Team, Knight Rider...

Ich finde, das die alten Serien einfach mehr Charakter haben. Ich bin in den 90ern mit z.B. mit "Friends" auch nicht warm geworden, und Serien von heute, oder jüngeren Vergangenheit (How I Met your Mother, Big Bang Theory etc pp) sprechen mich einfach null an.

Link to comment
Share on other sites

Miami Vice ;-)

Die Profis

Der Doktor und das liebe Vieh

Pumuckl

Polzeiinspektion 1

Die Simpsons

Monaco Franze

Wenn ich mich auf Serien beschränke, die zumindest z.T. in den 80gern produziert wurden.

Mit neuen Serien kann ich oft auch nicht so viel anfangen. Zu perfekt, im Sinne von langweilig. Und die Schauspieler sehen oft aus als hätten sie alle den selben Friseur und Fitness-Trainer. Überhaupt erstaunlich, wie trainiert die alle sind! Kenne ich im echten Leben nicht so...

Allerdings schaue ich auch insgesamt nicht mehr viel Fernsehen. Wenn, dann ausgewählte Filme oder Serien. Also z.B. eben Miami Vice, daraufhin auch einiges von Michael Mann. Und so führt eines zum anderen. Oder was meinen Sohn so interessiert. Das kaufen wir dann oft und schauen es uns gerne auch mehrmals an. Mehr wie früher Bücher.

Link to comment
Share on other sites

Am 9.1.2007 um 21:09 schrieb Gast Thomas Magnum:

In einer Folge Magnum, da sagt er auch er kostet 250$ plus Spesen!Das hatte auch was von Rockford!In einer EP von Magnum in der ersten Staffel, da gab es einen Pilot!Da war eine Frau "Joy Doyle" die sollte eine eigene Serie bekommen, hat sie aber nicht! @ Maverick,das er in mehreren Folgen mitgemacht wusste ich nicht! Ich hab nur von einer erfahren und das er dort einen Taxifahrer spielte!Der andere T.C. Darsteller war zusammen mit Tom Selleck im Film: Ike: Countdown to D-Day zu sehen!...und ne Rolle in Magnum hat er auch bekommen...Tom Selleck nam im Verlauf der Serie immer mehr Einfluss auf die Drehbücher, er hat auch noch die letzte Staffel produtiert, aber das ist für dich bestimmt nix Neues...@ Silver,wenn Universal einen genauen Termin nennt können wir wetten um wie viele Jahre er verschoben wird :p :PDer Termin der ersten Staffel soll um 1,5 Jahre verschoben worden sein!Magnum Fan bin ich seit ich so ca. 8 bin! Ich habe außerdem eine coole Werbung mit Tom Selleck gefunden!!!

Cagney & Lacey und Alf fallen mir gerade noch ein. ;)

So, ich hatte jetzt mal auf Sat1 Gold alle Rockford Folgen geschaut. Garnicht mal so schlecht, vor allem Rockfords Sprüche. :D

In vier Folgen kommt Gerald McRaney vor, aber immer unterschiedliche Rollen und in ein paar anderen Folgen auch Tom Selleck, als Privatdetektiv. Er hatte seine Rolle, als Magnum, an die von Rockford angelehnt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.