Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?


admin1389294680

Recommended Posts

Es gab gestern auf Kabel 1 die Show "Die besten Serienhelden der 80er" (oder so ähnlich hieß sie) Im Hintergrund lief ständig MV Musik, und ich hab fest mit Platz 1 gerechnet (und indirekt schon mit einer Wiederaufnahme im Programm) aber: nothing, MV war nicht vertreten in der Top Ten. ;( Hat das noch jemand trotz WM verfolgt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    13

  • Maverick

    11

  • Flagler

    6

  • Joe

    6

Top Posters In This Topic

Ja, ich!Fand ich auch sehr schade. Einige hätte man ruhig weglassen können, andere waren doch etwas falsch platziert und das Sonny Crockett fehlte......Eine Schande war das!!!! :evil:

Link to comment
Share on other sites

:o Meine Serienfavoriten neben MV nebst Begründung:Simon & Simon (wer einen kleinen Bruder hat, braucht diese Serie als Lebensberatung)Streethawk (Tangerine Dream rulez! Sag ich mal so *duck*... )Knight Rider (die Schaltpläne hatte ich mit 13 FAST schon in der Schublade... .) Star Trek TNG (das alles will ich auch mal sehen...irgendwann)Der Mann aus Atlantis (na wenn man schon am Wasser wohnt...)Dallas (...elterngeschädigt...)McGyver (dessen Tricks nur unter weltfremden Idealbedingungen funktionieren)Auf Achse (hatte schon immer ein Faible für Staub und Spritfresser)Stingray (...na ja, Spochtwagen eben...)Airwolf (mit dem hätte ich meinem Lehrer gern einen Hausbesuch abgestattet)Ein Colt für alle Fälle (Gott wollte, dass Autos fliegen)Letzteren hab ich dann auch mal für die Umfrage gewählt, weil er bei uns in der Schule (im tiefsten Osten) DAS wöchentliche Gesprächsthema neben MV war.
Link to comment
Share on other sites

Also meine Favoriten aus den 80ern sind neben Miami Vice vor allem "Streethawk" und "Die Raccoons", zwei Serien, die ich schon als Kind geliebt habe und die leider viel zu selten gezeigt/wiederholt werden...(Manchmal isses echt schade, keine Star-Trek-Fan zu sein, da braucht man sich wenigstens keine Gedanken über zu wenig Wiederholungen machen :) )

Link to comment
Share on other sites

Habe heute durch Zufall im Fernseher ( Programm das Vierte) gesehen, dass ab 16 Uhr täglich Serien aus den 80er Jahren kommen. 16 Uhr weis ich jetzt nicht mehr so genau, ab 17 Uhr Simon & Simon, ab 18 Uhr Magnum. Habe mir die Serien natürlich gleich angeschaut und 80er feeling bekommen. =):p:) 8)

Link to comment
Share on other sites

Also ausser Vice stand ich noch auf "Kojak" und "Die Strassen von San Francisco", das waren natürlich 70er Serien, aber mit diesen begann sozusagen meine "Laufbahn" vor der Glotze.Es war lustig damals, Fernsehen ohne Werbeunterbrechung und die Serien liefen nur einmal die Woche, meistens Montagabends und das war eigentlich mein einziger Fernsehabend in der Woche, die restliche Zeit war ich dann lieber unterwegs.Montagabend liefen im ORF immer die ganzen Krimis, ich glaub so ab 21.15 UhrAuch heute schau ich mir ab und zu die Wiederholungen von "Kojak", die zur Zeit auf Kabel 1 laufen an, aber jeden Tag ist es halt auch sehr intensiv und mit der Zeit verliert das ganze irgendwie seinen Reiz.Ist ja so wie jeden Tag arbeiten .-)))

Link to comment
Share on other sites

Original von CoconutGroveEs war lustig damals, Fernsehen ohne Werbeunterbrechung und die Serien liefen nur einmal die Woche, meistens Montagabends und das war eigentlich mein einziger Fernsehabend in der Woche, die restliche Zeit war ich dann lieber unterwegs.

Jau das waren noch Zeiten. Keine Werbung in Serien. Man konnte sie noch durchgehend geniesen und musste nicht 7 Minuten warten bovor der letzte 4 Mintuten Filancountdown ablief.
Link to comment
Share on other sites

Ups, ich glaube ihr habt hier ein ganz falsche Bild von mir. :schwitz: ;(

Bis auf ein paar Ausnahmen und Ergänzungen, sieht meine Liste auch so aus, wenn ich ehrlich bin.

Was sind das denn für welche?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also derzeit schaue ich eigentlich überhaupt keine Serien. Alles was da zur Zeit aus Amiland rüberkommt, lässt mich absolut kalt, zum Beispiel auch diese ganzen Profiler- oder CSI-Serien. Weiß der Geier, was die Leute daran finden. Aber vielleicht bin ich ja mit Mitte 30 auch schon zu alt. Die beiden letzten interessanten Serien waren für mich Akte X und Sex and the city ;)Wenn´s um die 80er geht, waren damals (in meiner Teenager-Zeit) meine Lieblingsserien:- Dallas und Denver-Clan (ich hab beides geschaut, nicht nur - wie angeblich die meisten - nur jeweils eine davon)- Ein Colt für alle Fälle (ein Stuntman, der ständig selbst gedoubelt wurde -köstlich!)- Trio mit vier Fäusten (mit Abstrichen - manche Folgen waren eher mau)- Magnum (aber nur die alte ARD-Synchro aus Hamburg; da waren viele Sprecher dabei, die man dann später auch bei MV hören konnte)- Alf (nun ja, war irgendwie nicht schlecht, auch wenn man älter war)- Bill Cosbys Familienbande (so hieß die ZDF-Version der Bill Cosby Show; die spätere Synchro bei RTL gefiel mir nicht mehr so)MV war aber mit Abstand das Beste.Nie geschaut habe ich zum Beispiel MacGyver (ich fand den Hauptdarsteller entsetzlich), Knight Rider (ein sprechendes Auto war mir zu kindisch) oder A-Team (Söldner- und Kriegsverherrlichung), ebensowenig diese ganzen Dallas/Denver-Kopien bzw. Split-Offs.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also da sind es bei mir eher die 70er.und die drei hier sind die geilsten.- Starsky & Hutch- The Professionals- Columboin den 80ern:- MV- Schimanski (Tatort)- Monaco Franze

Link to comment
Share on other sites

RE: Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?hallo, in den 70ern waren dies bei mir:die ProfisStarsky+Hutchdie straßen von San Franciscound in den 80ern natürlich MV =)lg

Link to comment
Share on other sites

@michelyalso das mit den star trek wiederholungen ist auch so eine sache...ich bin nun fan und finde es sehr schade das ich immer nur TNG und voyager vorgesetzt bekomme. die classic wird gar nicht wiederholt und auf DS9 kann ich wohl noch lange warten.ich tobe mich dann eben mit star trek spielen aus....wenn es nach den wünschen der zuschauer ginge wäre wohl einiges anders...

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Ich hab mal Denver Clan genommen. Aber ich mag auch:DallasMagnumMac GyverFlamingo RoadHart aber herzlichSchwarzwaldklinik :Daber es geht nix über MVund aus den 70er:Die Strassen von San FranciscoStarsky und HutchDie AssistenzärzteDr. med. Marcus Welby ( ist glaub ich noch älter )Die ProfisSierraWaltonsFollyfoot FarmUnsere kleine Farmund immer wieder: Enterprise, am liebsten Kirk und Spock aber auch durchweg die anderen GenerationenSammel aber auf DVD nur Dallas und MV.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also bei mir ist wieder Miami Vice angesagt! (ist ja wieder am Start)Schaue zwar nicht so oft TV (aus zeitlichen Gründen...leider), aber wenn dann doch immer Miami Vice und Magnum!Gruß Mike:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Bei uns wird das Programm von der weiblichen Seite unseres Gespanns bestimmt :p :DWeswegen ich auch wieder Miami Vice, Nash Bridges usw. schaue ;)Was mir aber durchaus gefällt... - Ist alles ebenso Spannendwie aktuelle Filme, wenn auch alles ohne Handy usw, was aber der Handlung als solches mehr "Individualität" verleiht...Mittlerweile ist bei "uns" das Don Johnson-Fieber so ausgeprägt, daß nur noch fehlt, daß mir meine Frau sagt, ich soll mich operieren lassenum so auszusehen wie DJ :D:p:D :p:D :p ( :Pnicht ganz ernst gemeint!!! :p)Im Augenblick sehe ich persönlich am LiebstenNCIS und Cobra 11 - auch wenn es keine 80er-Serien sind... :o

Link to comment
Share on other sites

Original von Don Escobar..Im Augenblick sehe ich persönlich am Liebsten....Cobra 11 - auch wenn es keine 80er-Serien sind... :o

Iiihhhgitt! Diese Leibspeise für Pyromanen und solche, die es werden wollen? Na, wenn ich sowas sehen will, geh' ich lieber zur Bigfoot-Show der Traber-Truppe... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

@Flagler:Quatsch ;)Dafür bin ich keiner dieser Spinner, die aus Tempo 200 voll auf die Eisen gehen,weils mal wieder gekracht hat so wie die "Crash-Spanner", die ja nix verpassen wollen...Ich schau mir das im TV an, das ist mir dann auch lieber... :PAußerdem find ich Erdogan Atalay einfach einen genialen Schauspieler :o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Joevielleicht fehlt noch Kojak, oder ???greetings joe

War der net schon in den 70ern ?( ?( Ich habe den nie gesehen, deshalb nur ne Vermutung :baby:
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi

Original von Joevielleicht fehlt noch Kojak, oder ???greetings joe

War der net schon in den 70ern ?( ?( Ich habe den nie gesehen, deshalb nur ne Vermutung :baby:
Ja das war er mit seinem Lolly in der Schnute und seiner unschlagbar polierten Glatze ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Von den aufgelisteten hab ich nur "Magnum" und ein "Colt für alle Fälle" gerne gesehen. Schade das ein "Colt für alle Fälle" schon lange nicht mehr ausgestrahlt wird.Dallas und Denver Clan hab ich gehasst. Absolut nicht meine Welt! Hab zwar mal reingeschaut, doch es hat mir nie zugesagt.Gab besseres.....MIAMI VICE :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe für Magnum gestimmt, auch wenn ich die Serie heute nicht mehr sehe. Aber damals habe ich keine Folge ausgelassen. Tom Selleck hat Magnum immer als einen großen lustigen Jungen verkörpert.Dallas habe ich anfangs auch gerne gesehen. Gegen Ende wurde die Serie allerdings immer unglaubwürdiger.Die einzige Serie aus den 80er-Jahren, die ich neben MV auch heute noch sehe, ist eine Serie, welche hier bereits erwähnt wurde, nämlich die Lindenstraße. Hier habe ich wirklich noch keine Folge verpasst. Wenn ich keine Möglichkeit hatte, sie anzuschauen, habe ich sie aufgezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Für wen ich gestimmt habe ist doch klar ;)Ansonsten schaue ich noch: MacGyverSledge HammerMurder She Wrote Simon and SimonDrei Engel für Charlieaus den 70'sDetektiv Rockford, Anruf genügt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.