Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?


admin1389294680

Recommended Posts

ich hab jetzt mal für MacGyver Gevotet aber A-Team ist Genauso gutAußerdem sind:The Next Generation StarTrekThe X-Filesund auch wenns etwas später war anfang 90´Twin Peaks (sehr strange!!)und VIPER 94´(aber nur die 1. Season)der Rest von VIPER war schlecht wirklich schlecht hätte man sich auch sparen können

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    13

  • Maverick

    11

  • Flagler

    6

  • Joe

    6

Top Posters In This Topic

Tja, da fällts einem schwer abzustimmen und leichter wirds auch nicht weil so viele fehlen,u.a. Hart aber herzlich - war ab und an recht gut gemacht bzw. Jolly Joker falls jemand diese deutsche Serie noch kennt.Gibts eigentlich schon einen Thread in dem bekannt gemacht wird falls einer dieser Serien wieder läuft?Und warum schafft es Universal in Deutschland nicht diverse Serien auf DVD zu releasen? Wenn ich da an Amazon.com denke und was man da alles auf DVD bekommt:Simon & Simon, Remington Steele, etc.... Hat da schon jemand nachgefragt?@ Sullivan: Das du Rockford nennst hätte ich nicht gedacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ahh Silver, du bist also auch mit Magnum genauer vertraut!Ich hab angefangen Rockford zu schauen, als es auf DasVierte wiederholt wurde, weil ich die Episode sehen wollte in der Tom Selleck einen Gastauftritt hat, diese EP ist aber in einer der letzten, wenn nicht sogar in der letzten Staffel, die DasVierte aber leider nicht wiederholt! Trotzdem gefiel mir die Serie und ich blieb dran so gut wie möglich!Außerdem hab ich erfahren, von einem DVD/Foto-Laden-Besitzer aus Heidelberg, dass Ein Colt für alle Fälle auf DVD erscheinen wird, den Termin hat er gesagt konnte ihn mir aber nicht merken! Ist aber noch dieses Jahr!Wenn ich das nächste Mal dort bin frag ich nach den anderen Serien... versprochen!

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es außerdem mit Hardcastle & McCormick - starring Brain Keith als Richter Milton C. Hardcastle und Daniel Hugh Kelly als Mark "Skid" McCormick. War damals in den 80igern ein Klassiker, Hammertitelmelodie "Drive" von Mike Post und natürlich der Coyote...

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumIch hab angefangen Rockford zu schauen, als es auf DasVierte wiederholt wurde, weil ich die Episode sehen wollte in der Tom Selleck einen Gastauftritt hat, diese EP ist aber in einer der letzten, wenn nicht sogar in der letzten Staffel, die DasVierte aber leider nicht wiederholt! Trotzdem gefiel mir die Serie und ich blieb dran so gut wie möglich!

Tom Selleck hat imho in mehreren "Rockford"-Episoden mitgespielt (in einer war Larry Manetti auch dabei). In einer "Magnum"-Folge reden sogar ein paar Typen über "Rockford" und meinen, dass (der von Tom Selleck gespielte) Lance White eine ziemliche Nervensäge ist... :)
Link to comment
Share on other sites

In einer "Mord ist ihr Hobby" Folge kommt auch Magnum vor. Er spielt dort einen guten Freund von Angela Landsbury und hilft ihr bei einem Fall. Und in einer Magnum Folge sind auch Rick und A.J. Simon aus Simon & Simon.Da stellt sich mir die Frage: sind das beides Spin Off Serien oder ist nur Simon & Simon eine Spin Off, wenn Magnum auch bei Rockford gewesen ist?! ?(

Link to comment
Share on other sites

Naja seinerzeit wurde ja gerne von der einen auf die andere Serie verwiesen um die zu puschen die nicht so erfolgreich war. Wahrscheinlich war das auch so mit Magnum und S&S um den "Ach den Typ kenn ich doch" Effekt herzustellen.Unverständlicherweise waren die Quoten recht gering für Simon & Simon in den USA. Also lief die Sendung im Anschluss an Magnum und schon war die Quote in Ordnung.@Sullivan: Bin Magnum-Fan seit ich ca 12-14 bin. Kannst dich ja mal umhören.Lieber wäre es mir wenn Universal def. einen Termin nennen würde. :)

Link to comment
Share on other sites

"Simon & Simon" und "Mord ist ihr Hobby" sind keine Spin-Offs von "Magnum, P.I.", sondern sog. Crossover-Episoden. Es ist in den USA nicht unüblich Crossover-Folgen zu machen; die Bedingung ist gleicher Sender und gleiche Produktionsfirma (in diesen Fällen CBS und Universal). Im Fall von "Simon & Simon" war's, wie Silver schon sagte, eine Starthilfe, die zur Folge hatte, dass "Simon & Simon" (zumindest in den USA) "Magnum, P.I." in der Gunst der Zuschauer überholte! 8o :DDer "Rockford"-Spruch bei "Magnum" war einfach nur ein Insider-Gag; auch das kommt in US-Serien öfter vor.Ein halber Crossover ;) ist imho eine 90-Minuten-Episode von "Ein Colt für alle Fälle", die auf Hawaii spielt. Colt landet in einer Szene, in der er vor irgendwelchen Gangstern flüchtet, auf dem Set von "Magnum". Prompt erkennt ihn Tom Selleck, da ihn Colt ja schon öfters gedoubelt hat... :DP.S.: Trivia am Rande: T.C. war in der ersten Drehbuchversion weiss und sollte ursprünglich von Gerald McRaney gespielt werden. Tom Selleck meinte aber, es wäre besser, aus T.C. einen Schwarzen zu machen. :baby:

Link to comment
Share on other sites

An die Folge vom "Fall guy" kann ich mich noch dunkel erinnern.Achso, sind also Crossover Folgen. Heute kommen ja fast überwiegend Spin Offs. Deswegen war ich etwas überfragt. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

In einer Folge Magnum, da sagt er auch er kostet 250$ plus Spesen!Das hatte auch was von Rockford!In einer EP von Magnum in der ersten Staffel, da gab es einen Pilot!Da war eine Frau "Joy Doyle" die sollte eine eigene Serie bekommen, hat sie aber nicht! @ Maverick,das er in mehreren Folgen mitgemacht wusste ich nicht! Ich hab nur von einer erfahren und das er dort einen Taxifahrer spielte!Der andere T.C. Darsteller war zusammen mit Tom Selleck im Film: Ike: Countdown to D-Day zu sehen!...und ne Rolle in Magnum hat er auch bekommen...Tom Selleck nam im Verlauf der Serie immer mehr Einfluss auf die Drehbücher, er hat auch noch die letzte Staffel produtiert, aber das ist für dich bestimmt nix Neues...@ Silver,wenn Universal einen genauen Termin nennt können wir wetten um wie viele Jahre er verschoben wird :p :PDer Termin der ersten Staffel soll um 1,5 Jahre verschoben worden sein!Magnum Fan bin ich seit ich so ca. 8 bin! Ich habe außerdem eine coole Werbung mit Tom Selleck gefunden!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von j.b.kund Starsky & Hutch

Zählt nicht, die ist von 1975 bis 1979. ;)Ich würde gern mal wieder mehr von den Serien wiedersehen, die ich damals gemocht habe, aber im Free-TV laufen die ja leider nicht. Mir fallen da vor allem Trio mit vier Fäusten und Ein Colt für alle Fälle ein. Magnum, muss ich zugeben, fand ich immer eher lau. Knight Rider, Airwolf und MacGyver habe ich allesamt schon nach einer Folge bleiben lassen. Na ja, aber Dallas und Denver habe ich natürlich gesehen, muss ich zugeben. :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Tom PepsHm, hatten wir schon Falcon Crest?! :)

...das hast Du nicht wirklich geschaut, oder??( ?(
Doch, habe ich. Neben Denver Clan und Dallas. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hi,ich schau ganz gerne noch knight rider---von der gibt es ja dvd's---und magnum.besonders die stimme zu sich selber un die widersprüche sind cool.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

RE: Welche 80'er Serie seht Ihr noch ?Hab' jetzt mal für Knight Rider gestimmt, weil ich die damals am intensivsten verfolgt habe.A-Team, Fall Guy, MacGuyver, Airwolf und Co. sind natürlich auch alle Kult!

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue außer MV immer wieder gerne "Eine schrecklich nette Familie". Der Humor ist vielleicht oft etwas derb, aber man kann sich immer noch über diese traurige Figur Al Bundy totlachen (wahrscheinlich aus Schadenfreude :)).Früher habe ich auch noch gerne "Remington Steele" und "Das Model und der Schnüffler" gesehen, beides von der Thematik her zwar ziemlich ähnlich, dafür aber an verschiedenen Schausülätzen angesiedelt, außerdem sind Pierce Brosnan und Bruce Willis ja zwei von Grund auf verschiedene Typen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte fuer Magnum P.I. gevoted. Aber dennoch vermisse ich eine bestimmt Serie in der Liste: 90210, Beverly Hills. Und wehe, es lacht wer.. ich hab mein Kampfgewicht zurueck :evil::p

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch für Knight Rider gestimmt. Ein Colt für alle Fälle (erst kennengelernt, als es vor paar Jahren auf tm3 lief), Mac Gyver, A-Team und CHiPs habe ich aber auch gern geschaut. Komischerweise hab ich noch nie ne Folge Magnum gesehen.Aber zurzeit sehe ich nur Miami Vice (man hat ja so wenig Zeit).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.