Fussball WM


Scorpio

Recommended Posts

Original von Vice DetectiveAber Mann oder auch Frau, sind hier nicht ganz objektiv. :rolleyes:Das erste Spiel einer jeden Mannschaft ist doch das Schwerste!Keine Mannschaft weiß, wo sie genau steht,die Nervosität ist enorm groß.

Uneingeschränkte Zustimmung!Gerade wegen der verständlichen evtl. noch höheen Nervosität (WM im eigenen Land/die ganze Welt schaut zu) im Vergleich zu den ersten Partien der Mitfavoriten, ist das Eröffnungsspiel sehr gut gelaufen. :klatsch:Mag auch daran liegen, dass Spieler wie Podolski sich -Gott sei Dank- zu wenig Gedanken machen und einfach drauflosspielen ("Dumm f.... äh, kickt gut"). :rolleyes:Außerdem muss noch eine Steigerung drin sein. ;)

Original von Espadrilles 4 Life

Original von Sakko & T-Shirt

Original von Scorpiosupporte kroatien (kroatische wurzeln)remember 98 8)

Wieso? Was war da? Kann mich nicht erinnern ?(;(;)
Da hat Kroatien die Deutschen mit 3:0 im Viertelfinale rausgekickt, WM 98 ;)
Wusste ich doch. ;)Aber danke, dass Du hier nochmals in der Wunde rumstocherst.Mehr gefällig ?(04.07.1998 in LyonWörns kriegt die rote KarteDeutschland bekommt daraufhin drei Buden reingeballertund darf danach nach Hause fahren ;(Leckovs Kopfball 1994 fand ich noch schlimmer! ;( ;( ;(
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    36

  • eilahtan

    20

  • Carlo

    19

  • Sakko & T-Shirt

    17

Original von Sakko & T-ShirtMehr gefällig ?(

Cordoba , Cordoba, Cordoba ... *sing* Cordoba, Cordoba, Cordoba *träller*Ach ja das war 1978 hihihiWie meinte Edi Finger damals im TV ....."Tot, Tor, Tor i werd narisch.""Immer wieder immer wieder immer wieder Österreich"Mann das waren noch Zeiten *in Erinnerungen schwelg*Ach ja und falls wer kommt, ich weiss Österreich is ned bei der WM und kann nicht kicken. Ich sag so wir können ned kicken und die deutschen ned Skifahren :PCordoba, Cordoba, Cordoba *sing* Cordoba, Cordoba, Cordoba *träller* :D :D :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Auf Cordoba kann ich nur mit Landskrona (Schweden) antworten. :D :PHierzu die Story:"Als der norwegische Schiedsrichter Egil Nervik am 12. September 1990 im schwedischen Landskrona das EM-Qualifikationsspiel zwischen den Färöer-Inseln und Österreich abpfiff, trauten die färöischen Spieler ihren Augen nicht: "Føroyar 1 - Eysturiki 0" stand auf der Anzeigetafel des Idrottsparken-Stadions geschrieben. :klatsch: Dank eines Treffers von Holzhändler Torkil Nielsen und den Paraden des Mannes mit der weißen Pudelmütze :xmas:, Jens Martin Knudsen, einem Gabelstaplerfahrer aus der Fischfabrik Runavik, hatten die Färinger die internationale Fussballbühne in ihrem ersten offiziellen Qualifikationsspiel mit einem Paukenschlag betreten, ein Fussballmärchen war geboren. In der färöischen Haupstadt Tórshavn, in der ein gutes Drittel der 48.000 Einwohner leben, wurde die Nacht zum Tage gemacht und die färöischen Spieler wie Volkshelden gefeiert, nachdem ein Stromausfall fast die TV-Übertragung der Partie verhindert hätte. Óli Holm, Präsident des färöischen Fussballverbands, erinnert sich: "Wir mussten unsere Heimspiele ja damals noch im Ausland austragen, weil wir noch keine echten Rasenplätze hatten. Wir reisten also nicht mit allzu großem Mut nach Schweden. Wir wussten nur sehr wenig über den internationalen Fussball und befürchteten eine deftige Abfuhr. Aber wir wussten, dass unser Stolz gepaart mit starkem Willen und Disziplin unsere Spieler bis zum bitteren Ende kämpfen lassen würde." "Es ist eine rhetorische Frage, wo der Fussball auf den Färöer-Inseln heute wäre, wenn wir nicht gegen Österreich gewonnen hätten. Und auch, wenn wir nicht beschlossen hätten, uns der internationalen Fussballfamilie anzuschließen", ergänzt Holm gegenüber FIFA.com." :D :D :D :DDies konnte ich mir gegenüber unseren süd-östlichen Nachbarn nicht verkneifen.

Link to comment
Share on other sites

Warte mal.Gings da grade um deutsche Glanzleistungen bei WM-Endrunden oder um österreichische Qualli-Spitzenleistungen? ;)Und diese komischen Inseln .. wie war doch der Name .. ah ja Färöer-Inseln wurden auf allen Össi Landkarten ausradiert :PWeiters war das kein WM Game also Pfffff ;)Ausserdem hatten wir einen Deal mit dem Wettbüro. die Quoten waren toll und der Gewinn prächtig. Draufgekommen ist uns auch keiner :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von ElacAusserdem hatten wir einen Deal mit dem Wettbüro. die Quoten waren toll und der Gewinn prächtig. Draufgekommen ist uns auch keiner :rauchen:

Ach so! Das erklärt alles! :D;)
Link to comment
Share on other sites

Original von Espadrilles 4 LifeIch glaube auch dass Kroatien weit kommen werden dieses Jahr, Die mussten vor ein paar Wochen zu Hause gegen Brasilien ran und holten ein 2:2 !!!

Das war erstens vor fast einem Jahr, zweitens ein Freundschaftsspiel und ging drittens 1:1 aus... :p

Original von Espadrilles 4 LifePortugal war enttäuschend gestern gegen Angola, die kommen sicher nicht sehr weit.

Portugal wird zwar die Gruppe überstehen, doch im Achtelfinale wartet dann eine Mannschaft der Todesgruppe... 8o
Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich das Deutschlandspiel nicht gesehen. Dummerweise hatte der Hinflug ne Stunde Verspätung. :evil: Morgen aber.

Die Engländer waren ein horror. Schade um jede freie Minute die ich bei dem Game vor dem TV verbracht habe.

8o Ups echt, den Eindruck hatte ich in England nicht. Auf dem Festivalgelände wurde das Tor und die Mannschaft lautstark bejubelt. Von den 1000 Flaggen an den ganzen Autos, Häusern, usw. spreche jetzt erst gar nicht. Ich habe das Spiel aber auch nicht gesehen. @Formel IEtwas von Silverstone habe ich auch "live" miterlebt. Bin mit denen zusammen im Stau gestanden. Aber das hat mir wohl Glück gebracht. Denn ich habe wieder den Jackpot von unserem "ausgeklügeltes" Wettesystem gewonnen. Hihi, die 8 Jungs hier in der Fa. ärgert es schon ein wenig, das die einzige Frau die mittippt, bis jetzt am meisten und öftesten gewonnen hat. :p:D
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacWill ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:

Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Espadrilles 4 Life

Original von ElacWill ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:

Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Jo war ein Albtraum das Game. Bin fast eingeschlafen :o .Nachdem aber so viele große Teams das erste Spiel verhaut haben glaube ich langsam es will sich keiner in die Karten schauen lassen.Diverse Fehlpässe usw waren ja schon auffällig :rolleyes:Mal sehen was die nächsten Spiele bringen. Dann wissen wir mehr.Und unverdient .. hmmmmm ... Wer zu dumm ist den Ball ins Tor zu bringen ... tjo .. hats ned anderst verdient würd ich mal sagen ;):p
Link to comment
Share on other sites

5 Tore bei 10 Versuchen! Etwas mager :rolleyes:Aber die in der Bestenliste liegen auch so bei 50 %.Aber über 20.000 mal werde ich Buffon nicht prüfen. :rolleyes:(Wenn man 5 sec. pro Elmeter ansetzt, wären das 27,78 h, also über einen Tag. 8o Manche sind wirklich etwas BallaBalla :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Espadrilles 4 Life

Original von ElacWill ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:

Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Ronaldos Auftreten war wohl gelinde gesagt eine Frechheit. Die meisten Meter hat der doch auf dem Weg aus der Kabine auf den Platz, und wieder zurück gemacht.Eine Niederlage hätten sie verdient gehabt, diese überheblichen Brasis.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CarloRonaldos Auftreten war wohl gelinde gesagt eine Frechheit. Die meisten Meter hat der doch auf dem Weg aus der Kabine auf den Platz, und wieder zurück gemacht.Eine Niederlage hätten sie verdient gehabt, diese überheblichen Brasis.

Wie hatte Günter Netzer gestern schon gesagt: das war Arbeitsverweigerung. Wenn wir so schaffen würden wie der gestern... *kopfschüttel*
Link to comment
Share on other sites

Kann mir denn einer sagen, wie diese befestigt werden. ?( Hab's mir von außen angesehen und bin nicht schlau draus geworden. Einfach nur mit der Scheibe eingeklemmt ?( :schwitz: Fenster runter..... Ups, 8o ich hab' Deutschland verloren oder wie ?(

Link to comment
Share on other sites

Super toll!!!Ich heute alle meine Fahnen raus und jetzt zu beginn der 2. halbzeit Fernseher kaputt. ;(;( ;(Da könnte man doch an die Decke gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

das ist bitter ... wenn dir soviel dran liegt: spiegel-online hat einen live-ticker zum spiel. oder geh runter in die nächste kneipe ... :radar:

Link to comment
Share on other sites

Danke werd ich mal schauen, den der weg bis zur nächsten Kneipe ist mir dann doch zuweit.Da mit Auto fahren heut nichts mehr ist. :DDafür haben wir doch schon zuviel Geburtstag gefeiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

na, elf polen waren dann wohl doch zuviel für unsere zarten spieler, was jungs? das nächste mal hift vielleicht zielwasser ... :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

"Das Runde muß in´s Eckige"! ;)Stark gespielt die Jungs,besonders nach der Einwechslung von Borowski, Odonko und Neuville.Nicht zu verachten, die Leistung des polnischen Torwart´s,stark! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von LillySuper toll!!!Ich heute alle meine Fahnen raus und jetzt zu beginn der 2. halbzeit Fernseher kaputt. ;(;( ;(Da könnte man doch an die Decke gehen.

Was für ein Drama 8o.Und heute auch noch bei Euch Feiertag, so dass nicht kurzfristig Ersatz besorgt werden kann. Der Feiertag hat auch seine Schattenseiten (*neidisch den Arbeitstag schönred*). :DAber bis Dienstag klappt's bestimmt (gleich Plasma, LCD ?()
Link to comment
Share on other sites

Man, ich hab ganz schön geschwitzt (auch wenn die Temparaturen runter gegangen sind..) In der 91. Min, hammerhart! Ich hab schon ein Gegentor gesehen, die Polen waren nicht schlecht, vor allem der Torwart.Ich hoffe, daß Klinsi Neuville und Odonko am Montag gleich ins Spiel holt. Wir müssen echt noch was raufpacken, um weiter Richtung Finale zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.