Fussball WM


Scorpio

Recommended Posts

Original von SonnygirlIn der 91. Min, hammerhart! Ich hab schon ein Gegentor gesehen, die Polen waren nicht schlecht, vor allem der Torwart.

Ja, ich hab auch schon das Gegentor gesehen! Aber wir haben ja nochmal Glück gehabt! :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Elac

    36

  • eilahtan

    20

  • Carlo

    19

  • Sakko & T-Shirt

    17

Original von Rona

Original von SonnygirlIn der 91. Min, hammerhart! Ich hab schon ein Gegentor gesehen, die Polen waren nicht schlecht, vor allem der Torwart.

Ja, ich hab auch schon das Gegentor gesehen! Aber wir haben ja nochmal Glück gehabt! :schwitz:
War aber nicht unverdient. Muss ich mal als Össi anerkennen :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

@Alle: Der schnelle Flügelflitzer heißt "Odonkor" und mit Vornamen David, wobei dieser englisch ausgesprochen wird, wie er gestern im Interview bei Moni Lierhaus erklärte. :baby:Ansonsten war er ganz schön aufgeregt und wiederholte sich dauernd beim Interview. Naja, bei so vielen Zuschauern :schwitz:@Sonnygirl und Rona:Bei der schwachen Offensivleistung :tongue: der Polen war das Tor der Deutschen kaum gefährdet. Entweder war die Taktik auf 0:0 zu spielen falsch oder sie konnten nicht besser. So auf jeden Fall zu Recht ausgeschieden und Deutschland verdient Sieger.

Link to comment
Share on other sites

hochverdienter sieg, :klatsch: sehr überzeugend gespielt und in der defensive war auch wieder die ordnung drin.wenn ballack in form wäre hätte es gestern vom resultat eventuell noch besser ausgesehen, hättets villeicht nicht bis zu 91igsten zittern müssen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Maverick
Original von Espadrilles 4 LifeIch glaube auch dass Kroatien weit kommen werden dieses Jahr, Die mussten vor ein paar Wochen zu Hause gegen Brasilien ran und holten ein 2:2 !!!
sie spielten 1-1 genauer gesagt.im märz haben die kroaten argentinien in der schweiz besiehtdas ganze waren nur testspiele somit nicht überzubewerten.die spieler haben sich geschont, ist doch klar das man sich in einemfreundschaftsspiel nicht so reinhängt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Espadrilles 4 Life

Original von ElacWill ja nicht unken, aber die Kroaten bekommen heute von Brasilien ne 3er Packung auf den Weg nach Hause mit :rauchen:

Von wegen, unverdient ganz knapp mit 1:0 gewonnen, völlig glanzlos und auf jeden Fall mit viel Glück. :klatsch:
Ronaldos Auftreten war wohl gelinde gesagt eine Frechheit. Die meisten Meter hat der doch auf dem Weg aus der Kabine auf den Platz, und wieder zurück gemacht.Eine Niederlage hätten sie verdient gehabt, diese überheblichen Brasis.
überzeugend wars sicher nicht aber die brasilianer haben den höchsten druck,und das erste spiel ist nie das leichteste.die kroaten sind defensiv sehr gut gestanden.was mich gestört hat das 15min. vor schluss die kroaten keinen zusätzlichen stürmer gebracht haben und mehr riskiert haben.ob ich jetzt 1-0 oder 2-0 verliere ist doch auch salami.dafür müssen wir die australier und japaner weghauen die sind nicht zu unterschätzen gegen solche gegner tun wir uns immer extra schwer
Link to comment
Share on other sites

Jetzt auch mal abgesehen von den Taktiken, wer die beste Abwehr oder den besten Angriff ?( hat oder wer auch immer Favorit sein mag:Ich find die derzeitige Stimmung einfach total gut. :D :D :DÜberall Fähnchen an den Autos, an Mofas und sogar an Fahrrädern und du kriegst inwischen alles - sogar Eier - in schwarz-rot-gelb! Hier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch.Gestern auf der Rückfahrt vom Fussball-Gucken: An fast jeder Straßenecke und vor jeder Kneipe Menschenmengen, die noch lange nach Abpfiff nett feiern und einem einfach mal so zuwinken. :klatsch:Nee, dat is einfach schöööööööööön! :) :) :)Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. ;)(Was bei der Euphorie natürlich völlig ausgeschlossen ist! :D) Wollt ich nur mal einwerfen - vielleicht empfinden andere das auch so. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von SonnygirlIch hoffe, daß Klinsi Neuville und Odonko am Montag gleich ins Spiel holt.

Sorry, aber David Odonkor kann nicht Fussball spielen, der ist nur schnell! Spätestens ab dem Achtelfinale wird er gegen seine Gegenspieler keinen Stich machen!
Link to comment
Share on other sites

Original von EasyJetzt auch mal abgesehen von den Taktiken, wer die beste Abwehr oder den besten Angriff ?( hat oder wer auch immer Favorit sein mag:Ich find die derzeitige Stimmung einfach total gut. :D :D :DÜberall Fähnchen an den Autos, an Mofas und sogar an Fahrrädern und du kriegst inwischen alles - sogar Eier - in schwarz-rot-gelb! Hier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch.Gestern auf der Rückfahrt vom Fussball-Gucken: An fast jeder Straßenecke und vor jeder Kneipe Menschenmengen, die noch lange nach Abpfiff nett feiern und einem einfach mal so zuwinken. :klatsch:Nee, dat is einfach schöööööööööön! :) :) :)Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. ;)(Was bei der Euphorie natürlich völlig ausgeschlossen ist! :D) Wollt ich nur mal einwerfen - vielleicht empfinden andere das auch so. ;)

tja kanns mir nur allzu gut vorstellen freu mich auf die em 2008 da wird hoffentlich genauso ne schöne stimmung sein.leider gehöre ich zu denen die keine karten bekommen haben, aber das war ja klar das der kleine mann nicht zum zug kommt.leider kann ich mir nicht selbst ein bild machen von der stimmung aber ich habs in den nachrichten gesehen.wunderbar war die stimmung kroatien gegen brasilien wo brasilianer und kroaten in einem sektor waren und friedlich für stimmung gesorgt haben.ich muss sagen die wm ist perfekt und gut organisiert die behörden arbeiten sehr gut zusammen wenn ich da an die wm 98 denke wo es schwere ausschreitungen gab und ein polizist fast umgekommen ist und zeit seines lebens noch an den folgen hadert, kann man nur hoffen das das nie wieder vorkommt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Scorpio

Original von EasyJetzt auch mal abgesehen von den Taktiken, wer die beste Abwehr oder den besten Angriff ?( hat oder wer auch immer Favorit sein mag:Ich find die derzeitige Stimmung einfach total gut. :D :D :DÜberall Fähnchen an den Autos, an Mofas und sogar an Fahrrädern und du kriegst inwischen alles - sogar Eier - in schwarz-rot-gelb! Hier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch.Gestern auf der Rückfahrt vom Fussball-Gucken: An fast jeder Straßenecke und vor jeder Kneipe Menschenmengen, die noch lange nach Abpfiff nett feiern und einem einfach mal so zuwinken. :klatsch:Nee, dat is einfach schöööööööööön! :) :) :)Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte. ;)(Was bei der Euphorie natürlich völlig ausgeschlossen ist! :D) Wollt ich nur mal einwerfen - vielleicht empfinden andere das auch so. ;)

tja kanns mir nur allzu gut vorstellen freu mich auf die em 2008 da wird hoffentlich genauso ne schöne stimmung sein.leider gehöre ich zu denen die keine karten bekommen haben, aber das war ja klar das der kleine mann nicht zum zug kommt.leider kann ich mir nicht selbst ein bild machen von der stimmung aber ich habs in den nachrichten gesehen.wunderbar war die stimmung kroatien gegen brasilien wo brasilianer und kroaten in einem sektor waren und friedlich für stimmung gesorgt haben.ich muss sagen die wm ist perfekt und gut organisiert die behörden arbeiten sehr gut zusammen wenn ich da an die wm 98 denke wo es schwere ausschreitungen gab und ein polizist fast umgekommen ist und zeit seines lebens noch an den folgen hadert, kann man nur hoffen das das nie wieder vorkommt.
@easy: Empfinde ich genauso. Einfach schön, dass vile das Ereignis zum Anlass nehmen und gemainsam friedlich feiern. :) :klatsch:@scorpio: Danke für die Blumen :blumen: aus dem Nachbarland. Ihr werdet bestimmt auch eine perfekte EM 2008 organisieren.Bei der WM 98 waren es bedauerlicherweise deutsche Hooligans, die den Polizisten schwer verletzt haben. :evil:;( Man war nunmehr vielmehr sensibilisiert. Die Zahl von über 400 Festsetzungen in Dortmund am 13.06. fand ich zwar erst krass, aber es war richtig :klatsch:, einer Eskalation vorzubeugen bevor es wieder Ausschreitungen gibt.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von EasyHier hängt mind. an jedem dritten Haus ne Fahne (schön bunt gemischt: Italien, Kroation, Spanien, Brasilien, Schweden...) und die Leute freuen sich einfach 'n Loch in den Bauch....Wenn diese WM dazu beiträgt, dass wir so normal und selbstverständlich wie andere Länder mit unserer Fahne umgehen, wär das ja auch schon was - selbst wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte.

100%ige zustimmung. meine befürchtungen, was randale und aggression angehen, haben sich hier in der hauptstadt nicht bewahrheitet. alles ist friedlich, alle feiern und freuen sich. selbst polen und deutsche. und dass mit der fahne finde ich auch sehr positiv. früher ist man ja immer zusammengezuckt, wenn man einen fussballfan mit schwarz-rot-gold gesehen hat, weils meistens ne braune glatze war ... :wuerg:hier in berlin gibts alle fähnchen (auch die deutschen) überall. klasse finde ich auch all die fans mit türkischer und libanesischer herkunft, die mit der deutschen mannschaft mitfiebern. wenn fussball immer so völkerverbindend wäre, könnte ich glatt ein fan werden ... =)
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a...... wenn fussball immer so völkerverbindend wäre, könnte ich glatt ein fan werden ... =)

Also, wenn Du Fragen zum Spiel oder zu den Mannschaften hast, können wir Dir sicher weiterhelfen. :);)
Link to comment
Share on other sites

@ scorpio:Nur zur Richtigstellung: Ich hatte auch keine Karten und war nicht im Stadion zum Fussball-Gucken, sondern in der Altstadt in Düsseldorf (jaja, ich weiß, keine WM-Stadt, Köln ist cooler 8)... Aber ist halt als nächste größere Stadt gut zu erreichen) in 'ner Sports Bar mit vielen Fernsehern.Aber selbst da war es proppenvoll und ALLE friedlich. Als es anfing zu regnen wurde die Markise ausgefahren und alle rückten was näher zusammen. :klatsch:Noch ein heißer Tipp an alle die noch so eine Seitenscheibenfahne brauchen:Auch mal den Spielwarenladen eures Vertrauens aufsuchen! Hier gibts noch Fähnchen zwischen Lego, Barbie, Flummis und so. :D :D(Sind ja immer wieder schnell ausverkauft.)Grüße

Link to comment
Share on other sites

:klatsch: Stimme euch vollkommen zu was die derzeitige Stimmung hier im Lande betrifft. =) =)Was mich aber letzte Woche total angek**** hat, sind diese Idi**** die wieder einmal versuchten uns diese ungezwungene Stimmung madig zu machen. Da war die Rede von Patriotismus, Fanatismus und es sei doch sehr bedenklich wie das ausarte mit den Flaggen und der Begeisterung und man solle doch aufpassen, in welche Richtung das gehe. 8oHallo! Spinnen die? Die brauchen wohl ne Brille. In anderen Ländern ist das normal bei solchen Veranstaltungen. Ich denke die meisten sind froh, das man endlich wieder unbefangen stolz (im positiven Sinne) auf sein Land sein kann und dies auch nach außen hin zeigt kann, ohne dabei schräg angesehen zu werden. Sehen die Kappen denn nicht die ausgelassenen und freundliche Stimmung in den Städten unter den verschiedenen Nationalitäten? Ich würde am liebsten das Umfeld dieser Ignoranten nur so mit Flaggen und fröhlichen feiernden Menschen zupflastern... :o:o:o Sorry, aber bei so viel Engstirnigkeit und Madichmacherei geht mir der Hut hoch. :baby: Ach ja, wisst ihr eigentlich, was die Farben unserer Flaggen bedeuten? Kam letzt im Radio. Ich muss zugeben ich wusste es nicht. Wem es genau so geht, hier steht es Flaggengeschichte/Flaggen der Neuzeit.http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_FlaggeKennt jemand auf SWR3 das KlinsCamp - Mir sin die wo gwinne wellet. Wenn nicht, hier ist der Link zum nachhören. :D:Dhttp://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/

Link to comment
Share on other sites

Suppi gewonnen!!!! Fiiiinaleeee... :radio: :klatsch: :blumen:Einen Wehrmutstropfen hat es aber. Dadurch das sie jetzt Gruppensieger sind, spielen sie doch schon am Samstag und nicht erst am Sonntag. Und am Samstag kann ich schon wieder nicht schauen. Schnüff, schon das 2. Spiel! ;(;(;(

Link to comment
Share on other sites

Original von j.b.kBerlin Berlin wir fahren nach Berlin :klatsch:

Wieso?Wollts das Finale zwischen Brasil und Argentina anschaun :PDie WM geht jetzt erst richtig los. die Vorrunde ist ja nur zum aufwärmen. Wart ab wenn England, Brasilien, Argetninien und CO so richtig los legen.Ihr verbraucht in der Vorrunde ja schon zu viel Kraft.
Link to comment
Share on other sites

Von Elacur

Ihr verbraucht in der Vorrunde ja schon zu viel Kraft.

Das seh ich anders Freund!Wir sind so Fit ,wie selten zuvor!
Link to comment
Share on other sites

Argentinien, ok.... aber Brasilien? Oder gar England??? Die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Gouchos müssen ja auch leider schon im 1/4-Finale gegen uns den Platz räumen. Aber ich bin mal gespannt, wer gegen die deutschen im Finale steht....

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloArgentinien, ok.... aber Brasilien? Oder gar England??? Die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Gouchos müssen ja auch leider schon im 1/4-Finale gegen uns den Platz räumen. Aber ich bin mal gespannt, wer gegen die deutschen im Finale steht....

Mal abwarten wer da den Platz räum tund mit hängenden Köpfen vom Feld gehen wird.
Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von CarloArgentinien, ok.... aber Brasilien? Oder gar England??? Die haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Und die Gouchos müssen ja auch leider schon im 1/4-Finale gegen uns den Platz räumen. Aber ich bin mal gespannt, wer gegen die deutschen im Finale steht....

Mal abwarten wer da den Platz räum tund mit hängenden Köpfen vom Feld gehen wird.
die wm fängt ab dem 1/8 finale anvon spiel zu spiel sollte man schauengegen die schweden seh ich ne 50/50 chancesollten die deutschen im viertelfinale die argentinier schlagen dann werden sie auch weltmeister
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da hätte man net unbedingt einen Elfer geben müssen. Der Italiener ist ja förmlich über den Australier gestolpert.Harte Entscheidung, schade für Australien.Na, dann scheiden die Italiener halt gegen uns aus :D :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.