Miami Vice - Nash Bridges


Ell.a

Recommended Posts

mir gefallen beide Serien NB hat seiner zeit viel spaß gemacht Miami Vice find ich heute noch genauso spannend wie am ersten Tagwas mir in Nash Bridges halt echt fehlt ist die gute Musik wie sie aus Vice bekannt war....beide serien sind gut. Vice bleibt aber die No. 1

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    11

  • Ell.a

    6

  • Joe

    3

  • Flamingo

    3

Top Posters In This Topic

Einige Ähnlichkeiten sind schon vorhanden, aber ich denke, das hat auch etwas damit zu tun, dass Don Johnson wieder einen Poliisten spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass es echt schwierig ist einen "anderen" Polizisten zu spielen, wenn man 5 Jahre lang Sonny Crockett war. Christine

Link to comment
Share on other sites

Und den "Sonny Crockett" wird er auch bis an sein Lebensende nicht mehr los.Da kann er tun und machen was er will' date=' der holt ihn immer wieder ein.[/quote']Natürlich ist das so, aber ist das so schlecht ???Ein anderer Schauspieler wird nie mit so einer festen Person in Verbindung gebracht.Außerdem war VICE für Donnie halt der internationale Durchbruch und sein größter Erfolg :klatsch::klatsch:Warum soll man das nicht anerkennen ?
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es gut, wenn man es anerkennt, aber ich denke, es hat seine zwei Seiten. Auf der einen Seite war MV und die Rolle des Sonny Crockett für Don der große Durchbruch und hat ihn weltbekannt gemacht. Ich denke, er weiß das und ist auch dankbar dafür. Es ist auch schön, wenn er nach über 20 Jahren immer noch darauf angesprochen wird. Auf der anderen Seite stelle ich mir es aber schon etwas nervig vor, wenn man vielleicht 20 Jahre später ein Interview gibt, über ein aktuelles Projekt sprechen will und der Interviewer immer und immer wieder auf Vice zurück kommt und alles, was er heute tut damit in Verbindung bringt. Vice war sicher ein großer bzw. der größte Meilenstein in Don's Karriere, aber eben nicht der einzige. Von daher sehe ich jetzt auch nicht so viele Ähnlichkeiten von MV zu Nash Bridges. Für mich haben die beiden Serien so viel miteinander gemeinsam, wie sie es auch mit anderen Krimiserien haben. MV hat ja jetzt nicht die Krimiserie an sich neu erfunden. Das Format, wo zwei Polizisten gemeinsam das Böse bekämpfen, gab und gibt es schon lange. Was MV damals so anders als andere Krimis machte, war das Stylish der 80er Jahre, die Einbeziehung der Musik etc. All das, wovon NB ja nun nicht unbedingt so viel hat. NB erinnert mich eher an so gute alte Krimis wie Die Straßen von San Francisco - und das nicht nur, weil beide Serien in San Francisco spielten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke auch die Ähnlichkeiten sind hauptsächlich, Don Johnsons Art den Charakter einer Serie zu spielen, man meint evtl. Parallelen ziehen zu können, aber rein inhaltlich und der Zeit entsprechend sind es völlig unterschiedliche Serien. Allerdings kann Nash genauso gut Powerboot fahren wie Sonny Crocket! :) Nash ist halt auch ein cooler Cop...

Link to comment
Share on other sites

... und genauso gut Autofahren wie Sonny Crockett - vor allem, wenn man dann noch die topographischen Gegebenheiten in San Francisco berücksichtigt. :D Ja, cool sind beide, Nash und Sonny, jeder auf seine Art.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Es sind beides auf ihre Art und Weise tolle Serien und die Ähnlichkeiten sieht man als Fan gerne:klatsch:Ich finde es nur Schade das es NB nicht auf DVD gibt. Aber wenn es überhaupt mal erscheinen sollte, dann wahrscheinlich wie bei MV, viele Jahre später:(

Link to comment
Share on other sites

Da bist wohl ned so ganz aufm Laufenden... :p Nash B. wird in US in aller Kürze releast. Und von da bis in Germany wird's wohl so sein wie beim MV...

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Da bist wohl ned so ganz aufm Laufenden... :p Nash B. wird in US in aller Kürze releast. Und von da bis in Germany wird's wohl so sein wie beim MV...

Stimmt ich bin nicht auf dem laufenden;) Bin ja auch nicht mehr so oft on und gerade deshalb ist es gut auf einem genialen Board wie diesem Member zu sein. Hier bekommt man immer Hilfe und Infos;)Dankeschön:blumen:Da freu ich mich schon wie ein Schneekönig auf die Seasons:klatsch: :glossy:
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hab jetzt nicht soviel NB gesehen (so 2,3 Folgen), aber viel gemeinsam außer ein paar Äußerlichkeiten und Don Jonson mit MV hat das meiner Meinung nach nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich finde man kann diese beiden Serien nicht miteinander vergleichen. Zu groß ist der Unterschied vom Jahrzehnt her. Die ganze Art der Serie ist anders. Sonny und Nash sind völlig verschieden vom Charakter.... MV war meistens actionreicher, während in NB es meist ruhiger aber nicht weniger spannend zugeht.....Ich liebe beide Serien und schaue sie mir regelmäßig beide immer wieder gerne an. Bei Nash Bridges warte ich sehnsüchtig auf die DVD's.

Link to comment
Share on other sites

In manchen Punkte finde ich, dass MV und NB viel gemeinsames haben. Auch in NB ist Sonny eher der unkonventionelle Polizist, der zwar nicht auf einem Boot, aber in einer halb umgebauten Fabrik lebt. Auch er ist geschieden, aber anstatt eines Alligators hat er eine Tochter. Manchmal können Töchter ebenso grantig, missgelaunt und unberechenbar sein wie Alligatoren.Ich habe mir auch NB gern angesehen, muss aber anmerken wie schade ich es finde, dass PMT nach MV in keiner Serie mehr gespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal können Töchter ebenso grantig' date=' missgelaunt und unberechenbar sein wie Alligatoren. Ich habe mir auch NB gern angesehen, muss aber anmerken wie schade ich es finde, dass PMT nach MV in keiner Serie mehr gespielt hat.[/quote'] Mein kleiner Sohn kann auch manchmal so grantig und unberechenbar sein wie ein Alligator.... Meistens ist er aber ganz lieb. Ich finde es auch schade, dass PMT nach MV in keiner Serie mitgespielt hat. Es gibt zwar diese Serie, die er mit Bud Spencer gemeinsam gemacht hat, aber die kenn ich nicht. Und da ich mittlerweile aus dem Bud Spencer-Alter rausgewachsen bin, kann ich mir PMT irgendwie nicht mit Bud Spencer in einer Serie vorstellen...
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist MV einfach MVUnd NB ist NB und nicht MVIch finde MV eben besser, weil ich allgemein ein 80er Fan bin Habe die Ehre:prost:,Crockett1984

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin der Meinugn man sollte die beiden Serien nicht miteinander vergleichen. Erstens haben wir ne komplett andere Zeit und einen anderen Ort. Und zweitens sind die Charaktere wohl komplett anders. Also ich denke jeder sollte für sich ausmachen, was er an den Serien gut oder weniger gut findet.

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Man kann sie zwar nicht direkt vergleichen,aber nach manchen Folgen NB denke ich mir manchmal:Das hast du doch schon mal bei MV gesehen...oder:...könnte es nicht sein das...Na ja.. das ist meine Meinung!!

Link to comment
Share on other sites

..aber nach manchen Folgen NB denke ich mir manchmal: Das hast du doch schon mal bei MV gesehen...

Was garantiert ned ungewollt war. Denn immerhin hat Don Johnson NB mit produziert.
Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Was garantiert ned ungewollt war. Denn immerhin hat Don Johnson NB mit produziert.

Genau das wird der Grund sein.Vieleicht ist es aber auch extra so gemacht worden um zusätzliche Zuschauer unter den MV-Fans zu ködern.:dance2:
Link to comment
Share on other sites

Am Anfang der 1. Staffel wurde sogar She´s A Beauty von The Tubes verwendet !Außerdem gibt es eine Folge in späteren Zeiten (5. oder 6. Staffel), wo ein Gangster Nashs Exfrau bedroht, etc. und Nash bringt diesen auf ganz ähnliche Weise um, wie Sonny Hackman in "Der Mann aus der Todeszelle".Ich denke, es wurden schon absichtliche Parallelen eingebaut, was ich durchaus befürworte.:klatsch::klatsch:=)NB kommt bei mir auf Platz 2 der geilsten Serien der Welt, teilt sich diesen aber u.U. mit Magnum P.I.

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett
Am Anfang der 1. Staffel wurde sogar She´s A Beauty von The Tubes verwendet !Außerdem gibt es eine Folge in späteren Zeiten (5. oder 6. Staffel)' date=' wo ein Gangster Nashs Exfrau bedroht, etc. und Nash bringt diesen auf ganz ähnliche Weise um, wie Sonny Hackman in "Der Mann aus der Todeszelle".Ich denke, es wurden schon absichtliche Parallelen eingebaut, was ich durchaus befürworte.:klatsch::klatsch:=)NB kommt bei mir auf Platz 2 der geilsten Serien der Welt, teilt sich diesen aber u.U. mit Magnum P.I.[/quote']yep!!Und gleich auf platz 3 und 4:Knight Rider und das A-Team!Ich kann dir da nur zustimmen!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.